ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Erfahrungen zum KA+ 1.2, 86 PS gesucht

Erfahrungen zum KA+ 1.2, 86 PS gesucht

Ford Ka+ (KAF)
Themenstarteram 21. November 2020 um 22:13

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem o. g. Fahrzeug?

Wir interessieren uns für einen KA+ Active.

Haben auch schon einen im Auge.

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

meine Frau fährt so ein Teil. Sie ist insgesamt sehr zufrieden, ist ein zuverlässiger Begleiter.

Es gibt aber auch Kritik. Der Motor läuft zwar schön leise und rund, weil es ein Vierzylinder ist. Aber, das er 86 PS hat merkt man nicht wirklich. Der Motor braucht Drehzahl um seine Leistung zu erreichen, und damit dann auch mehr Benzin. Also im Normalbetrieb zieht der nicht gut los. Der Verbrauch liegt bei Zurückhaltung in der Stadt und ein wenig Landstraße um 7,5 Ltr. / 100km.

Wir finden ihn trotzdem gut, und sind gerne mit ihm unterwegs.

VG

Themenstarteram 22. November 2020 um 9:08

@Ecosprint Wie alt ist Euer KA? Hattet ihr den neu gekauft?

Den, den wir im Auge haben ist von April 19. Trotz Kleinstwagen kostet der ne Stange Geld. Wahnsinn, wie hoch die Wägelchen noch gehandelt werden.

Hallo,

wir haben ihn neu erworben im Nov. 2017. Er war gerade beim TÜV und ist ohne Mängel durchgelaufen.

In der Größe waren 2017 die Vierzylinder schon selten, darum haben wir den genommen.

Nach ein paar Probefahrten mit 3 Pötten waren wir überzeugt.

VG

Hi, wir haben einen Ka+ Erstzulassung März 2017. Mittlerweile sind wir bei 70.000km. Bei uns liegt der berechnete Verbrauch der letzten 50.000km bei etwa 6.2L/100km.

Die 86PS hat der Motor schon, allerdings liegen die erst bei 6300U/min an. Wenn man sportlicher fahren will, muss man den Motor also etwas höher drehen. Im "normalen" Stadtverkehr ist man auf jedenfall ausreichend motorisiert, auf der Autobahn ist die beschleunigung vorallem im 5. Gang allerdings schon sehr zäh.

Zusammenfassend sind wir mit dem Fahrzeug auf jedenfall zufrieden.

Erfahrung zu meinem Ka+

 

Gekauft bei 6.000Km | 03.2017 Erstzulassung

Aktuell bei 60.000 Km, Sehr Zufrieden!!!

Keine Probleme bis jetzt, Verbrauch liegt bei 5-6l

 

Gekauft für, festhalten... 7.300€!!(2018) Wie neu..!

Themenstarteram 28. November 2020 um 13:36

Wir wollten einen KA+ von privat kaufen. EZ 04/19, mit 6000 km und außer getönten Scheiben volle Hütte.

Eigentlich war schon besprochen, wann wir das Auto holen, da hat der Verkäufer gemeint, er verkauft es an einen Händler, dann brauch er es nicht selbst abzumelden.

Der KA ist jetzt wieder aufgetaucht für 2000€ mehr.

Stehe jetzt in Verhandlung mit dem Händler.

Moin Moin

meine Frau hat einen Active und zum Spritverbrauch kann ich den anderen Angaben zustimmen. Gekauft wurde er Neu im August 2019 bekommen. Seit dem sind wir und insbesondere meine Frau sehr sehr zufrieden. Wir finden es ist ein sehr schönes und wendiges Fahrzeug. Wenn man die Sitzbank umklappt hat man auch viel Platz. Bisher haben wir 11.000 km gefahren. Für längere Strecken nehmen wir unseren Kuga oder RAM. Wir haben kein Navi drinnen. Ansonsten "Full House". Viele Grüße von der Ostsee

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 14:14

Gestern Auto holen gewesen. Ist ein sehr schönes Wägelchen.

Haben uns mit dem Händler geeinigt.

Screenshot-20201127-055450-autoscout24

TOP :D

 

Viel Spaß damit!

 

 

 

Zitat:

@baerschatz schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:14:21 Uhr:

Gestern Auto holen gewesen. Ist ein sehr schönes Wägelchen.

Haben uns mit dem Händler geeinigt.

Moin Moin

Glückwunsch zum Kleinen und viel Spaß damit.

Grüße von der Ostsee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Erfahrungen zum KA+ 1.2, 86 PS gesucht