Erfahrungen zu "Car Love" Hochglanzversiegelung
Hallo,
Ich habe in der Garage noch eine etwa 2 Jahre alte Hochglanz versiegelung der Marke "Car Love" gefunden.
Kennt jemand diese Marke und/oder hat Erfahrungen damit ?
Hier mal ein Link zum Produkt :
http://franz-billich-autopflege.de/produkte_carlove.htm
Danke =)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Verglichen hast du es schon mit welchen Produkten?
Natürlich mit
Swizzoil, was auch immer dieses
Swizzoilsein mag.
Die Premium-Fahrzeugpflegeprodukte aus der Schweiz sind sicher nicht gemeint denn die heißen schließlich
Swizöloder
Swissvax.
Grüsse
Norske
Dieser Beitrag enthält Ironie.Ähnliche Themen
33 Antworten
Echt grass was hier wieder mal abgeht......@Matula02...hatten wir schon lange nicht mehr!
Erzähl uns mal von deinen Testergebnissen....Car-Love vs. Swizöl...nur das eine Ergebnis würde mir schon reichen....also leg mal los.......aber bitte nicht alla Herr von Guttenberg....Texte kopieren oder so.....
Besitze auch noch eine volle Flasche Perfect Black Magic....mit originalem Du Pont- Teflon....nicht übel.....
Wobei imho das Wellpro und Car-Lack 68 identisch sein dürften.........
Tach zusammen...
... also wenn es das selbe Zeug ist, wie vor ca. 20 Jahren, dann kann ich nur sagen Klasse. Der Hersteller von dem Zeug ist geblieben, ob es der Inhalt auch noch ist vermag ich nicht zu sagen.
Ich habe das Zeug 1991 zum ersten Mal verwendet um einen alten Passat (weiß) in einen Zustand zu versetzen, der den Vorstellungen meiner Frau entsprach... hat funktioniert. 2 x im Jahr angewandt - hat gereicht. Tip top - Dreck, wie Teer und Insektenreste waren ruck zuck weg, noch drüber poliert und die letzten weißlichen Reste beseitigt.
Wurde auf Jahrmärkten usw. vertrieben - UVP 49,99 DM - ja, alle die jetzt aufschreien und die Nase rümpfen --> ich teile Eure Einstellung.
War genau so skeptisch. Habe das Zeug dann ein paar mal gekauft und irgendwann es nicht mehr bekommen.
Mit der letzten Flasche habe ich dann 1996 einen schwarzen Passat verkaufsfähig gemacht. Da das neue Auto schon da war, musste der Passat weg - habe ihn dem Händler angeboten, wo ich ihn als "jungen Gebrauchten" gekauft hatte. Na ja, sagte er, sieht ja wirklich Klasse aus, jedoch hat er zu viele km inzwischen runter... und dann kam es... sag mal: "Wie hast du den Lack so hin bekommen...?
Das von einem Profi, der als Gebrauchtwagenhändler auch die Fahrzeuge aufbereitet - nicht schlecht, habe ich mir gedacht.
Dafür bekam ich aber von meiner Frau gesagt, das ja währen der ganzen Zeit das Fahrzeug nie so sauber aussah... upps
Inzwischen habe ich immer mal wieder anderes Zeug geholt - es stapelt sich schon in der Garage - zufrieden bin ich eigentlich mit keinem, vermutlich weil ich es mit zu viel Arbeit verbunden ist und es mir einfach zu lange dauert. Vielleicht hole ich mir mal so eine Pulle Car-Love und geb' mir die Kante, bzw. die Lappen in die Hand.
Aber abschließend noch etwas, bei meiner Kiste (weiß) ist der Lack vom GFK-Hochdach stumpf und dreckig, habe es schon mit etlichem probiert, aber ohne Erfolg. Hat da jemand mal einen heißen Tipp...?
Dank im Voraus!
Tja,was nutzt uns der Beitrag nun?
Mittel wie Mac Brite auf nem silbernen Auto angwandt taugen auch für Otto Normal. Sieht klasse aus,hält nur kurz.
Aber verwende es mal auf dunkleren Lacken. Ich kaufe diese Mittel immer mal für ein zwei Euro,meist reinigen sie dann Waschbecken und Duschtasse und das tun sie gut..........
Man muss nicht unbedingt die teuersten Mittel kaufen,ist IHMHO genauso Blödsinn und Show.
Gesunde Mittelklasse wie 3 M,Koch,Meguiars etc und Du wirst zufrieden sein und die Standzeiten passen auch.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Tja,was nutzt uns der Beitrag nun?
Es ist ein Erfahrungsbericht (auch wenn etliche Jahre her) und keine Mutmaßung!
Zitat:
Aber verwende es mal auf dunkleren Lacken. ...
Habe ich, wie Du lesen konntest - und anscheinend nicht mit dem schlechtestem Erfolg. Für den damaligen Stand war das Zeug schon super. Da konnten andere namhafte Firmen (Profi-Bereich außen vor, da kein Vergleich) nicht mithalten.
Zitat:
Gesunde Mittelklasse wie 3 M,Koch,Meguiars etc und Du wirst zufrieden sein und die Standzeiten passen auch.
Jaa... - habe schon reichlich gelesen hier, aber für das blöde Hochdach habe ich noch nichts passendes gefunden... werde es wohl doch einem Profi überlassen müssen.
Ansonsten beschränkt sich bei mir die Fahrzeugpflege vorwiegend auf das Entfernen von Dreck und Schlamm, wenn ich aus dem Gelände komme, damit die Kiste nicht unnötige Schäden bekommt und das Putzen der Scheiben. Für mich ist das Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand auf den ich leider angewiesen bin und kein "Liebesobjekt", also Fahtzeugpflege für mich kein Kult, sondern notwendiges Übel... verzeiht mir meine Offenheit ;-)
Fahrzeug waschen ist nur in der SB-Box möglich, da für die Waschanlage zu hoch.
Aber da ich das Fahrzeug wohl doch noch 1 - 2 Jahre haben werde, muss ich mal ordentlich Hand anlegen... Lack, Roststellen usw.
Also - wenn mir jemand bzgl. GFK-Dach weiter helfen kann... mein Dank ist ihm gewiss!
Iss der GFK angefressen? Also richtig eingefressener Dreck? Mit 2000 Nass schleifen und dann aufpolieren..........
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Iss der GFK angefressen? Also richtig eingefressener Dreck? Mit 2000 Nass schleifen und dann aufpolieren..........
Danke!
Inwieweit man von Lack noch sprechen kann, vermag ich nicht zu sagen. Auch ob das Dach im eigentlichem Sinne lackiert war wie die restliche Kiste. Die Oberfläche ist richtig stumpf (bis auf die Stellen wo mal eine Beschriftung aufgebracht war) und dadurch setzt sich der Dreck hervorragen ab und fest!
Nass schleifen... wir reden hier von dem Hochdach eines T4 langer Radstand... das klingt nach 2 Tagen schleifen... mit Naßschleifpapier oder gibt es da auch etwas "Flüssiges"?
Aufpolieren mit welchem Mittel? Nehme mal an, da komme ich nicht um eine Maschine herum. Und anschließend noch ein Mittel, um die Schinderei zu konservieren?
Stell doch mal Bilder ein,dann kann man Dir auch fachgerecht helfen.
Mach ich - hoffe es ist morgen trocken und ordentliches Licht, damit ich das GFK-Dach samt Dreck in seiner voller Hässlichkeit präsentieren kann.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Ich habe dein erbärmliches Werbe-Geblubber mal der Moderation gemeldet. Schön finde ich die Aussage "keine Poliermaschine nötig". Wie, bitteschön, entfernt das von dir angepriesene Zeug denn dann Lackkratzer?
hat sich erledigt...
Hab es mal entfernt!