ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrungen XC90 T8 Hybrid

Erfahrungen XC90 T8 Hybrid

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. November 2015 um 18:19

Heute ist der große Tag, wir haben unseren T8 Inscription in Empfang nehmen können. Es ist ein Siebensitzer, verwenden wir oft, mit fast allen der Optionen. Nur Leder auf dem Armaturenbrett, Head-Up Display und der B & W-Audio haben wir nicht bestellt.

Nach 11 Jahren mit mehreren XC90 D5‘s gefahren zu haben, jetzt ein Benzin-Hybrid. Das erste, was auffällt: die Spitze Verarbeitungsqualität und die Ruhe. Das einzige was man hört sind die Reifen. Der Kristallglasschalthebel liegt perfekt in der Hand und bietet ein reales Drive-by-Wire-Erlebnis.

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen für die T8 und die typischen Merkmale der Hybrid?

So, aber hier mal erst ein paar Bilder von meinem Hybrid-Elg.

Img-4522
Img-4525
Img-4500
+2
Ähnliche Themen
3016 Antworten

Einverstanden, hatten wir mit dem D6 auch schon. Ein erfolgreicher Endlosfred mit hunderten Einträgen!

Gratulation zu den Bilder, Prospektniveau! (Einzig das dritte(!) der Typergänzumgen scheint etwas aus den Fugen....)

Mich würde mal interessieren ,ob es im Puremodus wirklich so schwer ist 120 kmh zu erreichen. Also mit fast leerer Batterie macht da auch der D6 nicht mit, aber sonst nach dem letzten Update kein Problem.

Wie sieht das Display im Hybridmodus aus? Was gibt das Tablett dazu her?

Hi Conrado,

den Text habe ich eben schon mal irgendwo gelesen... :D:D:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (da muss man auch mal etwas laut werden), Mir wurde eben bewusst, dass es bis Weihnachten auch nicht mehr lange hin ist. Dann bekomme ich hoffentlich meinen T8 und kann dann hier auch kompetenter mitreden. :)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 6. November 2015 um 18:30:03 Uhr:

Einverstanden, hatten wir mit dem D6 auch schon. Ein erfolgreicher Endlosfred mit hunderten Einträgen!

... genau deshalb und angesichts des leichten Tippfehlers habe ich einfach mal den Titel angepasst - Conrado: Einverstanden? :)

Gute Fahrt, viel Spaß, immer Luft um das Bleck und vor allem viele hier niedergeschriebene Erfahrungen wünsche ich dir (und uns)!

Edit: Sehr akribisch - sowohl Navigationsziel wie auch Name des Telefons heraus retuschiert. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Ein sehr schickes Teil! Herzlichen Glückwunsch!

 

Sind das die Sportsitze?

Edel, Edel, Edel!! Vorallen die Farbe und das Interieur mit Holz!. Meinen Glückwunsch zu dem Auto.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 6. November 2015 um 20:19:31 Uhr:

Ein sehr schickes Teil! Herzlichen Glückwunsch!

Sind das die Sportsitze?

Sportsitze belüftet gibt es m.E. im Inscirption nicht in hell.

Zitat:

@gseum schrieb am 6. November 2015 um 20:14:36 Uhr:

...immer Luft um das Bleck

Den oder die :p ;)

 

Glückwunsch zum ersten(?) T8 hier im Forum.

Von innen sehr schick!

...da könnte sogar mir eventuell/vielleicht/unter Umständen Holz im Innenraum gefallen ;)

Ist der Zweite. Und das andere die Auto-Korrektur.

@Conrado: herzlichen Glückwunsch!!! Geiles Gefährt - wunderschön!!!

Auch ich bin seeeeeeehr gespannt, welche Erfahrungen Du zu berichten haben wirst. Muß mich ja auch schon auf meinen T8 "vorbereiten" - kommt ja schließlich bald :mad::mad::mad: - in 6 Monaten :rolleyes::(:mad:

Wünsche Dir viel Freude und sichere Fahrt!

LG

GCW

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Sieht todschick aus.

Bei mir dauert die Auslieferung leider noch ...

Freue mich über alles was Du über den Hybrid Elch berichtest...

Und achte schön auf die Müllcontainer am Straßenrand, könnten auch Radaranlagen sein. :-)

lg

Bernd

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:19

Dank, Dank für die netten Worte!

@gseum

Jürgen, du wirst ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk zu bekommen :D

Die Anpassung ist in Ordnung. Das Thema ist nicht "mein", sondern für uns alle.

@erzbmw

Nein, das sind die Standard Inscription Sitze. Sportsitze ist nur im Momentum und R-Design möglich.

Bis jetzt nur elektrisch gefahren. Das ist wirklich toll. Es läuft reibungslos. Auffallend ist, dass der Schalthebel auf "B" stehen sollte für die Regeneration zum Batterie. Volvo gibt einen Bereich von 40 km auf. Das stimmte gestern, genau! Das war im städtischem Verkehr.

Ich lade nach jeder Fahrt. Das Auto hat ca. 2,5 - 3 Stunden benötigt, um vollständig zu laden bei 13 Ampere.

Img-4501
Img-4544

Sehr schönes Auto, tolle Farbkombination innen und außen. Und dann auch noch als T8. Glückwunsch in die Niederlande und allzeit gute Fahrt :)

Eine Heizung in der Garage. Was für ein Luxus

Glückwunsch, tolles Fahrzeug!! Ich bin schon gespannt auf die ersten Fahrberichte; Beschleunigung, Reichweite und Benzinverbrauch - neben Strom.

Themenstarteram 7. November 2015 um 23:21

Da unter der Mittelkonsole des T8 die Batterien montiert werden, unterscheidet der Innenraum sich in zwei Sachen.

  • Der Stauraum ist weniger tief. Da ist sicher kein Platz für ein CD Laufwerk.
  • Die hintere Mittelkonsole ist ein wenig länger.

Anbei ein paar Bilder, die das klar machen.

Img-4479
Img-4480
Deine Antwort
Ähnliche Themen