Erfahrungen X3 2.0dA FL BJ 08
Hallo MT´ler
am 09.11. habe ich meinen X3 2.0d 177 PS Automatik abgeholt. Nun möchte ich Euch in unregelmäßigen Abständen über meine Erfahrungen mit meinem X3 berichten.
Ausstattung: Automatik, schwarz, Felge 205, Glasdach, Navi Pro mit Blauzahn, Teilleder, Fenster schwarz, Klimakom.-Scheibe, Dachreling, Klimaautomatik, Sportsitzeuvm.
Auto davor (Benchmark): Audi A6 4f 2.7 TDI quattro Bj. 2005 Tiptronic, Sportsitze, MMI high, DVD Navi uvm.
die ersten 500 km:
Schaltung:
Die Automatik ist perfekt! Kein Vergleich zur Tiptronic. Allein darum hat sich meine Wahl schon gelohnt ! 😁
Motor:
Der Motor ist fahrleistungsmäßig gleich wie der 2.7 TDI. Gefühlsmäßig sogar spritziger. Er kommt allerdings nicht an das Sechszylinder-Gefühl ran. Wobei der BMW-Motor nicht unangenehm ist. Ich würde sagen: Gleichstand mit leichtem Vorteil für den Sechszylinder. Allerdings bin ich noch in der Einfahrphase.
Radio / Navi / Telefon usw.:
Hier ist der BMW veraltet. Das Audi MMI ist hier klar im Vorteil - nur mich stört es nicht. Das BMW System läuft stabil (im Vergleich zum Audi). Ärgerlich ist nur die besch..... Telefonführung bzw. Menü. Vom Lenkrad kann ich nur die Kurzwahlliste betätigen. Eine Vorselektion über Namenseingabe ist auch nicht möglich. 🙁
Verarbeitung:
Gleichstand zu Audi
Fahrgefühl:
Wesentlich agiler wie der Audi 😁. Allerdings mehr Windgeräusche ab ca. 140 km/h. Die hohe Sitzposition macht Spaß !
was fehlt mir ?
Die BOSE Anlage im Audi fand ich nicht so toll (für den Aufpreis) - habe jetzt das HiFi Paket. Jetzt fehlt mir mein Bose!
Eine gute Telefonbedienung !
was ist besser ?
AUTOMATIK (TRAUM), Fahrspaß, Agilität, Glasdach, Sitzanlage (Sportsitze), Sportlenkrad, kleiner Wendekreis
Soweit vorab. Wenn es Euch interessiert schreibe ich so um die 1000 km ein Update.
Grüße tture
... der derzeit den x3 besser als den A6 4f findet ....
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bakerman11
Hab auch den "Vorsprung durch technik" gegen "Freude am fahren" eingetauscht, und noch nicht wirklich bereut, aber geh mal in die BMW Niederlassung München, dann hast du genau so schnell die Schneuze voll, total unfähiges und noch dazu unfreundliches Pack da!
Denke, dass es in München darauf ankommt in welcher Außenstelle der NDL man sich bewegt. Kann von der in Fröttmaning bei der Allianz-Arena nur sagen: freundlich, Ahnung und zuvorkommend.
servus miteinander !
so, nun ist er da, mein X3 3.0sd !!
schön, einfach nur schön, mit diesen newtonmeter ein fahrgefühl der - meiner meinung nach - extraklasse zu erleben.
der motor, die laufruhe, die immer presente, unaufdringliche kraft, gepaart mit dieser wirklich tollen automatik = einfach schön!!
fahrwerk ( M-Paket) ist ebenso passend u. stimmig zum auto.
ich muss wirklich sagen: hrzrsd ( wie die werbung sagt ) ist einfach da. für mich u. meine ansprüche, anforderungen u. meinem nutzen, ist dies eines der besten fahrzeuge, welches ich je gefahren u. besitzen durfte.
verarbeitung steht allem in nichts nach. ebenfalls daumen hoch.
jetzt schaun wir mal, was der verbrauch in den nächsten wochen so sagt, da einiges an autobahn ansteht. da bin ich ja mal "grün" drauf.
ciao,
maximan818
Zitat:
Original geschrieben von maximan818
servus miteinander !so, nun ist er da, mein X3 3.0sd !!
schön, einfach nur schön, mit diesen newtonmeter ein fahrgefühl der - meiner meinung nach - extraklasse zu erleben.
der motor, die laufruhe, die immer presente, unaufdringliche kraft, gepaart mit dieser wirklich tollen automatik = einfach schön!!
fahrwerk ( M-Paket) ist ebenso passend u. stimmig zum auto.
ich muss wirklich sagen: hrzrsd ( wie die werbung sagt ) ist einfach da. für mich u. meine ansprüche, anforderungen u. meinem nutzen, ist dies eines der besten fahrzeuge, welches ich je gefahren u. besitzen durfte.
verarbeitung steht allem in nichts nach. ebenfalls daumen hoch.
jetzt schaun wir mal, was der verbrauch in den nächsten wochen so sagt, da einiges an autobahn ansteht. da bin ich ja mal "grün" drauf.ciao,
maximan818
Ich glaub in diesem Thread geht es um den 2.0dA FL BJ 08... 😉
Grüße,
Dirk
hallo dsawn !
richtig! habe meinen ( X3 2.0 d ) ja heute nach 2 1/2 sehr zufriedenen jahren gegen eben diesen getauscht u. wollte nur meiner freude ausdruck geben.
ebenso wie meine generelle zufriedenheit mit den X3 modellen.
lg.,
maximan