Erfahrungen x3 2.0d mit Automatic-Getriebe

BMW X3 E83

Hallo,

ich bin gerade am überlegen den 2.0 d mit Automatic-Getriebe zu ordern.

Da ich noch nie einen BMW Automatik gefahren bin (Audi Fahrer, kenne dort die Multitronic) bin ich mir unsicher, ob das Automatic-Getriebe bei BMW zu empfehlen ist.

Bitte um Rückmeldung der Automatic-Getriebe-Faher des x3 2.0d über die Praxis-Erfahrungen...

DANKE

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Im Hängerbetrieb macht es aber bestimmt auch bei der Automatik Sinn... Wenn 1700kg am Berg nach hinten ziehen wollen...

Das sollten wir heute abend bei einem leckeren Glas Primitivo ausdiskutieren 😁

Gruß

Martin

Der bei Automatik in solchen Fällen mit Links bremst.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das sollten wir heute abend bei einem leckeren Glas Primitivo ausdiskutieren 😁

Gruß

Martin

Der bei Automatik in solchen Fällen mit Links bremst.

Linksbremser? Schumi VII oder wie? 😁 😎

Sehr gerne... 😁

Grüße,
Dirk

Zitat:

Linksbremser? Schumi VII oder wie?

Man hat mich ja schon genötigt, dass ich mit dem X3 die Nordschleifenfahrt mit dem XC90 wiederholen

muss

und den "Geschwindigkeitsrekord" einstellen soll 😎 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Man hat mich ja schon genötigt, dass ich mit dem X3 die Nordschleifenfahrt mit dem XC90 wiederholen muss und den "Geschwindigkeitsrekord" einstellen soll 😎 😉

Gruß

Martin

😰 Das will ich aber sehen!

Grüße,
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Man hat mich ja schon genötigt, dass ich mit dem X3 die Nordschleifenfahrt mit dem XC90 wiederholen muss und den "Geschwindigkeitsrekord" einstellen soll 😎 😉

Gruß

Martin

😰 Das will ich aber sehen!

Der dürfte nicht schwer zu schlagen sein:

Nach unserer Weihnachtsfeier - mit 4 Personen im Wagen, ´ner Kiste Bier im Kofferraum und einem Holländer in einem E30 325iA voraus - in gefühlten 30 min. über die nasse Nordschleife 😁 😎 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Die hochgelobte 7-Gang-Automatik von MB ist dagegen ruppig und langsam.

Bist Du die 7-G-Tronic schon mal gefahren? Wie genau äußern sich die Unterschiede? Vom MB-Getriebe hört man ja nur schlechtes (ruckeln, brummen, schlagen, langsame Gangwechsel, ...) .

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Bist Du die 7-G-Tronic schon mal gefahren? Wie genau äußern sich die Unterschiede? Vom MB-Getriebe hört man ja nur schlechtes (ruckeln, brummen, schlagen, langsame Gangwechsel, ...) .

Gefahren habe ich sie im SLK 230K, CLK 280E (beide eigener Fuhrpark), R 320CDI und ML 320CDI (Vorführer und Ersatzwagen).

Am schlechtesten harmoniert sie mit den Dieseln, da es beim Kickdown zu einer deutlichen Schaltverzögerung kommt. Bei den Benzinern geht sie in Ordnung.

Schlecht ist das Getriebe nicht, nur nicht so gut, wie man immer liest 😉

Gruß

Martin  

Hallo,
SLK 230 K und 7-Gang-Automatik? Bist Du Dir da sicher? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Hallo,
SLK 230 K und 7-Gang-Automatik? Bist Du Dir da sicher?

Jetzt wo Du´s sagst: NEIN 😉

War der Wagen meines Vaters. Der hatte die gleiche Schaltung - optisch. Kann aber auch sein, dass sie nur 6 Gänge hatte. Die im CLK ist auf jeden Fall die 7-Gang.

Gruß

Martin

Deine Antwort