1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungen Winterreifen Continental 4x4 WinterContact 235/55 R 17 99H TL FR *BSW

Erfahrungen Winterreifen Continental 4x4 WinterContact 235/55 R 17 99H TL FR *BSW

Ford Kuga DM2

Guten Morgen!
Ich wollte einmal in die Runde fragen wie zufrieden die 2x4-Fahrer mit den Winterreifen Continental 4x4WinterContact 235/55 R 17 99H TL FR *BSW auf einem 2x4 Kuga sind. Mir ist schon klar das es ein relativ breiter Winterreifen ist. Leider muss ich aber feststellen, dass ich mit noch keinem Auto so derart im Schnee Probleme hatte. Es kommt mir eher vor als würde ich einen Sommerreifen fahren. Er rutscht fasst nur, selbst bei geringer Schneeauflage oder Matsch, wir haben m.E. recht wenig Grip. Anfahren am Berg ist eine echte Herausforderung. Denkt man nur ans Gas geben, so drehen die Räder schon durch bis dann einmal das ESP eingreift. Auch in Kurven ist er ein Sensibelchen. Könnt ihr dies bestätigen, welchen Reifendruck fahrt ihr?
Danke für Eure Meinungen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wulling

Als ich die Winterreifen geordert habe, habe ich den Händler meines Vertrauens, auch nach den Coni gefragt, er hat mir davon abgeraten und als ich Ihn auf die guten Tests angeprochen habe meinte er, dass es wohl einige Hersteller gibt welche für diese Tests "spezielle" Reifen herstellen, welche dann in dieser Form nie zu kaufen sind, Conti wurde dabei schon mal erwischt. Naja ich habe Ihm dann geglaubt und mir die Pirelli Sottozero auf seine Empfehlung hin gekauft. Werden übrigens auch von VW für den Tiguan empfohlen. Und ich muss sagen ich habe mit meinem 2x4 überhaupt keine Probleme. Habe es im Skiurlaub getestet und habe einen 2000 erklommen. Ohne Probleme. Also ich bin zufrieden mit meinem 2x4 und vermisse auch den Antrieb einer weiteren Achse nicht. ESP hat bei mir bisher auch noch kaum eingreifen müssen, wobei ich der Meinung bin, dass es eh relativ spät reagiert.
Frank

Mein Reifenhändler hat mir von den Pirellis abgeraten. Da hat wohl jeder Händler so seine Vorlieben.
Ich fahre die 235-er Conti und habe damit auf dem 4x4 keinerlei Probleme. Besonders beim Anfahren und Beschleunigen am Berg kommt richtig Freude auf. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das Gewicht des Kuga bergab auch wieder abgebremst werden will!

hi zusammen,
habe die Conti als 16 zoll und bin total zufrieden.
grüsse
zoran

Hi ...
also ich fahre die Continental WinterContact TS 810 235 / 55 R16 auf meinem 4x4 Kuga und bin absolut begeistert.
Ich hab es auch noch nicht geschaaft, dass das ESP eingreift (muss dazu sagen auf einer Straße auf der ich net all zu schnell werden darf) ... Der Vortrieb ist ungebrochen ohne Durchdrehen und einfach gigantisch.
Ich liebe es ... man muss nur aufpassen, dass man beim Bremsen und Kurvenfahrten mit dem 4x4 kaum bis gar keine Vorteile hat ... also beim Gas geben volle Lotte in Kurven und beim Bremsen piano ;)

Habe auch die Pirelli Sottozero drauf und bin total zufrieden damit:)

Hallo
Ich habe diese Reifen(Continental 4x4 WinterContact 235/55 R 17 ) als ALU Kompletträder gekauft.
Habe den Kuga Benziner 4x4 mit Automatik, und habe den ganzen Winter keinerlei Probleme gehabt.
Ich fahre zur Arbeit einen sehr sehr steilen Berg hoch.
Gestern 15 cm Schnee. von 46 PKW die hier auf den Berg mussten
haben es nur 4 geschafft. Ein BMW X3, ein Audi Quattro und 2 Kugas darunter meiner mit den Contireifen druff. Der BMW X3 hat Michelin drauf. Alle anderen 2X4 Autos mussten unten Parken und die Besitzer 2 km Berg hoch laufen.
Ich bin ja kein Unmensch und habe die meisten Mitarbeiter unten geholt, bin also ohne Probleme, 15 mal den Berg Hoch und wieder runter.
@Auskenner
Und das mit dem Verschleiß von Conti Reifen, stimmt nicht!
Im ADAC Test sind Conti Reifen 2009 Testsieger im Verschleiß Note 0,9 also sehr gut!
2007 sind sie Testsieger im SUV bereich gewesen auch im Verschleiß, haben sie 2,0 also gut nur die Michelin sind im verschleiß traditionell besser.
Kuckst du hier:
http://www1.adac.de/.../tab.asp?...
und für SUV hier:
http://www1.adac.de/.../tab.asp?...
Habe die Reifen jetzt 15000 km drauf, und kann das mit dem niedrigen Verschleiß nur bestätigen!
Grüße Starwing

Deine Antwort