ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen W220 S500

Erfahrungen W220 S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:36

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem S500 von der Baureihe W220 fragen.

 

Aber erstmal zu mir: Ich komme aus Österreich (Nähe Wien) und bin jetzt 20 Jahre alt, bin selbstständig also der Unterhalt für das Fahrzeug wäre somit kein Problem.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem W220 vor allem mit dem 500er Motor. Was sind so die Schwachstellen vom gesamten Auto, und worauf sollte man genau achten beim Kauf. Sollte ich zur Sicherheit einen Ankaufstest machen oder nicht.

 

Ich habe letztes meinen W140 verkauft mit dem ich wirklich zufrieden war, aber der Platz leider zu klein wurde, weil noch ein paar Autos dazukamen. Mit dem Thema W220 bin ich wenig bis garnicht vertraut also, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet wäre ich echt dankbar.

 

Grüße gehen raus :D

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hatte selbst einen W220 S320 den 500er Motor fuhr ich nur in meinem c215, abgesehen von dem Motor jetzt ist bei der W220 reihe die größte Schwachstelle: Rost !! und in zweiter Stelle dann die geliebte Airmatic :)

 

Willst du vfl oder die facelift version ?

 

Man kriegt die teile ja schon ab 2000€ mittlerweile, und vom Verbrauch her... kenne nicht dein Fahrstil aber sie Schlucken :) sollte für ein ex w140 Fahrer aber weniger problematisch sein denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen W220 S500