ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen von 4er gti fahrern

Erfahrungen von 4er gti fahrern

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:15

Hi

ich weiß, die suche. aber das ist etwas zu speziell!

also, will mir einen 4er gti kaufen, 1.8t, 150 ps. und möchte nun mal was zu dem teil lesen!

1. zieht der motor gut?? bin den motor bisher nit gefahren!

2. hat der 4er gti,irgendwelche besonderen macken,schwachstellen etc? lader zb?

werde einen mit ca 40000-50000 km kaufen.

3. wie sieht es bei dem wagen versicherungsmäßig, steuermäßig und verbrauchsmäßig aus???

und sagt auch dazu wie alt ihr seit,welche sf klasse, etc. damit ichs n bisschen einordnen kann!

4. seit ihr zufrieden? könnt ihr den empfehlen?

wenn nämlich die grundbedingungenstimmen, gehe ich meinen auserwählten morgen probefahren

 

und nein, ein jubi kommt nicht in frage, weil meine eltern zahlen und 180 ps kann ich den garnicht verkaufen!

danke für eure mühen....

 

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieso fragst Du hier wie der Motor zieht?

Fahr doch einen Probe, dann weißt Du es.

Als ob irgendwelche Beschreibungen mehr sagen könnten als eine simple Probefahrt!

GemFire

Ja, bin sehr zufrieden, Motor top, gute Basis für Tuning, übliche Golf IV Schwachstellen eben, nicht ganz billig im Unterhalt...

wurde alles schon X-Mal besprochen :rolleyes: ; genaue Antworten über die super geheime Boardfunktion: klick ;)

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:37

ja aber wenn man die suche nutzt kommen 1000000000 ergebnisse. die will ich nicht unbedingt alle lesen!

und wegen probefahrt... ja sicher, aber wenn jetzt 20 leuten sagen das er 1000 e versicherung kostet, brauch ich keine machen weil das zu viel ist!

aber soviel kostet er nicht, hab letztens 830 € bei 70% von jmd gehört bei tk mit 150 sb.

da komm ich mit 45 bzw 50% und tk mit 300€ sb unter 600 weg.

mal schauen

Hallo!

Ich fahre einen 1.8T mit 150 PS und zahle pro Jahr 752,95 € für die Versicherung (Vollkasko 500€ SB/Teilkasko 150€ SB) bei 45 % und öffentlicher Dienst. Steuern weiß ich nicht, da meiner noch steuerfrei ist, dürften aber ca. 90€ je nach Schadstoffklasse sein.

Verbrauch zwischen 8-10 Liter, meistens pendelt es sich bei ca. 8,5-9 Liter bei flotter Fahrweise ein.

Defekte: 1 Zündspule, aber alle 4 auf Kulanz vorsorglich getauscht.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen und würde ihn jederzeit wiederkaufen.

Gruß teacher

ich bin sehr zufreienden, motor zieht den 150 entsprechend würde ich sagen, ganz gut ist ja aber auch kein sportwagen. meiner hat jetzt auch etwas über 50 tkm und bisher ist noch kein mangel aufgetreten. steuern und versicherung kann ich dir nur für die schweiz sagen, geht aber einigermassen. verbrauch habe ich immer um die 10 liter aber mit passfahrten.

hi,

1. motor --> sehr zufrieden, macht spass

2. mängel --> alle golf IV mängel

bei mir persönlich bisher:

- fensterheber links

- swr düse defekt

- tageskm zähler lässt sich nicht zurücksetzen

- scheibenwischer eingerostet

- gurtstraffer defekt

- tonnen von lampen defekt

- servoöl behälter defekt

3. versicherung/steuer --> keine ahnung, müsste ich nachsehen

4. alles in allem zufrieden, ABER: ich wusste auf was ich mich beim golf IV und seinen mängeln einlasse und hab das in kauf genommen....ich hoffe der 5er ist in der hinsicht besser ;-)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

genaue Antworten über die super geheime Boardfunktion: klick ;)

hm geheime boardfunktion, erläutere bitte, bis auf climacodes finde ich nichts, danke

also der wagen zieht sehr gut ab 2000u/min kommt der bums vorher ist er spritsparend dannach kraft und hoher spritverbrauch...

mfg

moin,

also zu deiner 1sten Frage...

wir hatten in den letzten 3 Monaten 3 GTI´s inner Famalie (2 Totalschäden :D)

also wie gesagt das din die von meinem Bruder gewesen:

den ersten hatte er als Neuwagen gekauft und der zog richtig gut (weil ordentlich eingefahren!!!)

wie gesagt - der hat totalschaden bei 80tkm -

der neue anfang des Jahres warn Jubi, ja mit 180PS ich weis net 150PS, und der zog deutlich besser

wie gesagt - der hatte auch totalschaden mit 11tkm -

jetzt hat er (und das mach unseren VW-Händler wohl glücklich, da er die - schlecht an den Käufer zu bringenden - Wagen los wird) nen Golf GTI, der von ABT als Werkswagen getunt wurde 45tkm ....

sieht klasse aus das ding, aber von den 150 PS merkt man NIX!!!!

0 der zieht erst ab 4000u/min mit dem gewohnten Turbo bums.......

ob der nun falsch eingefahren wurde oder so, zeigt sich diese woche aufm prüfstand!!!

 

Also ich würde 3-4 GTI probe fahren, damit du weisst wie so ein auto "ziehen" muss...

zum unterhalt ist wenig zu sagen sonderliche macken hatte mein bruder nie, bis auf den Scheibenfehler. den dafür 3mal .... am ersten GTI

 

mfg

welche geheim funktionen ???

weiß jemand anderes darüber bescheid außer chuck chillout? oder war das nur so dahin gesagt ? :)

gruß

Fahre nen GTI mit mitlerweile 70 tsd km. Bin sehr zufrieden. Der Motor kommt echt gut - vor allem hochtourig. Der Verbrauch ist dann laut MFA auch gerne mal über 20 l.

Bei Höchstgeschwindigkeit von 200-220 km/h brauchte ich letztes Woende ca 12 l auf 100 km im Schnitt (HH-MS 2h), inkl. plus vieles digitales FAhren. Also höher wirste mit Sicherheit nicht kommen (hö).

Fehler bisher:

1. Motorkontrolleuchte an ( nix gefunden - wurde mit niedrigem Ölstnd von freundlichen erklärt)

2. 3 Lampen gewechselt

3. Fensterheber elektrisch vorne re

Sonst macht der Wagen spass ... Kann ich nur jedem empfehlen. Zumal der mit Benzin läuft und der Verbrauch moderat für dei 150 PS ist.

 

Überlege aber ein Chip-Tuning.

Hat jemend längerfristige Erfahrung mit Chiptunimg von ca. 200 PS ?????

Gruß ..........

Hi,

ja über den Motor ist ja sdchon alles gesagt worden. 150PS reichen eigentrlich shcon aus für Spass ;) (mehr schadet nie und da ist der 1.8T der beste zum steigern), Verbrauch ist bei mir in der Stadt im Winter nie unter 10L und im SOmmer so zwischen 8 und 12L je nachdem wie man halt fährt ;)

Macken habe ich nur den Lenkstockschalter (Blinker) und ne gebrochene Feder V.R. gabz aber auf Kulanz ne neue ;) Hat jetzt 36tkm und muss zur LL Inspektion

Steuern sind ca. 121€ glaub ich gewesen dieses Jahr und Versicherung ging bei mir nur 500€ SB und dann hab ich gleich Vollkasko genommen(70€ mehr als TK). Da zahle ich jetzt bei 30% so hmm.. glaub so runde 430€ im Jahr.

Bin vorher nur Suager gefahren und dann muss man sich schon umstellen, aber auf längere Sicht macht Turbo mehr Spass finde ich ;) (ausser leider beim (Auspuff-)Sound, dafür sirrts jetzt vorne schön ;)

cya pHy

Ich würde mir an deiner stelle einen jubi GTi mit 179PS holen oder eben den 1.8T mit 180PS.

Der V5 mit mehr hubraum fährt sich auch geil kommt aber wohl auch etwas teurer.

Aber egal für welchen 4rer GTI du dich entscheidest du wirst viel spaß damit haben denn die ziehen alle schon ganz gut :)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ranger2k

Ich würde mir an deiner stelle einen jubi GTi mit 179PS holen oder eben den 1.8T mit 180PS.

Der V5 mit mehr hubraum fährt sich auch geil kommt aber wohl auch etwas teurer.

Aber egal für welchen 4rer GTI du dich entscheidest du wirst viel spaß damit haben denn die ziehen alle schon ganz gut :)

 

mfg

Der Jubi hat doch denselben Motor wie der große 1.8T - wo soll der dann 1PS mehr haben ?

bessere abstimmung ;)

hab den 1.8T mit 180 PS, bin 23 und bei 55 Prozent (läuft komplett auf mich), zahle dabei 380 Eur im Halbjahr bei 500 Eur VK und 250 Eur TK

Wagen hat mittlerweile 70k (gekauft mit 54k) Kilometer drauf und die Begeisterung für dieses Auto hört einfach nicht auf. Liegt auch an der tollen GTI-Ausstattung, man freut sich einfach wenn man sich in das Auto setzt und gemütlich oder aber sportlich fährt.

Die Aussage die hier oft getätigt wird, dass der 1.8T ein flottes Teil ist, aber nicht wirklich sportliche Qualitäten hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meiner ist mit 228 km/h eingetragen, was auf der Autobahn schon ein ziemlich gutes Gefühl hermacht, auch im Vergleich zu vielen BMWs, Mercedes etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen von 4er gti fahrern