Erfahrungen Umstieg von Audi A4 Avant auf Q3
Hallo liebe Audi-Begeisterte,
Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung um meine Kaufentscheidung endgültig zu finialiaieren.
Es steht ein Fahrzeugwechsel an und ich bin nun schon mehrmals q3 Probegefahren. Die Agilität des Fahrzeugs und auch die Verarbeitung im Innenraum haben mich schon längst überzeugt. Jedoch empfinde ich das Raumgefühl etwas beengt im Gegensatz zum A4. Die Sportsitze sind von der Breite, schmaler im Q3 und auch die Gesamtbreite scheint schmäler zu sein.
Ich bitte daher alle Umsteiger von A4 oder ähnlich großen Fahrzeuge um ihre Erfahrungen. Habt ihr euch an die Platzverhältnisse, speziell Breitenverhältnisse, gewöhnt oder ärgert ihr euch noch?
Sollte es einen ähnlichen Eintrag geben bitte ich um einen Verweis, habe leider nichts passendes gefunden.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo Hohesc100 und herzlich willkommen im Q3-Forum! :-)
Der A4 und Q3 sind in meinen Augen nicht miteinander zu vergleichen, da unterschiedliche Konzepte. Ich bin gut 1,90 Meter groß und habe mit der S-Line Ausstattung inkl. Sportsitzen mit Panoramadach ausreichend Platz. Auch Mitfahrer beklagen sich nicht über ein zu kleines Raumangebot. Der Kofferraum ist für einen Familienurlaub ebenfalls ausreichend, aber kann natürlich nicht mit einem Kombi mithalten. Die höhere Sitzposition und die sportliche potente Fahrweise überzeugen allerdings. Und die Optik - innen wie außen - in entsprechender Ausstattung mit Sonderausstattung ist wirklich unschlagbar!
Soll heissen, ich habe meinen Q bereits für diverse Szenarien getestet und habe mich bislang nicht geärgert, dass ich den Q3 gekauft habe. Was den Kofferraum betrifft überlege ich gerade und würde sogar behaupten, dass Du im Q3 mehr reinbekommst, als in einen A4 Limousine. Und letztendlich zählt der Q3 nicht zu den Kleinwagen! ;-) Genau so einen Eindruck macht er auch nicht! :-)
Viel Spaß mit Deinem neuen Q3 & schönen Sonntag noch! ;-)