ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen / Tests Barum Polaris 5

Erfahrungen / Tests Barum Polaris 5

Hallo,

Barum bringt zur Winterreifen Saison 2018 sein neues Modell "Polaris 5".

Hat jeman schon genauere Infos?

Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte und Tests.

Beste Antwort im Thema

Praxis ist doch aber, dass unsere Winterreifen hier im flachen und schneearmen Norden, ihr Leben überwiegend auf „schwarzen“ Fahrbahnen fristen.

Da sind doch Erfahrungen die sich nicht auf verschneiten Straßen abspielen, viel realistischer und nützlicher, als einzig die Bewertung von ein paar Kilometern bei Eis und Schnee.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Die Ingenieure von Conti wissen sicher genau, woher das Singen kommt. Ich habe heute das Profil nachgemessen. Neu waren es 8,5 und jetzt sind es hinten 7,5 etwa nach 11500 km.

am 15. Februar 2019 um 18:15

@UTrulez

Waren die nur hinten montiert?

Du hast Hibterradantrieb?

Die sind hinten und vorne. Ja, das Auto hat Hinterradantrieb mit sagenhaften 102 PS. Vorne ist das Profil bei ca. 8mm.

Servus,

 

Die Wintersaison ist ja jetzt seit ner Weile zu Ende bzw. beginnt ja bald wieder. Gibt es schon neue Erkenntnisse über die Reifen? Gerade in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Verhalten? Offizielle Tests geht es ja anscheinend nicht.

 

Vielen Dank

Heiko

Beim Autobild-Test ist er leider wieder nicht dabei, weil er (nass) zu schlecht bremst.

Er landet auf Platz 21 (Bild 34) und fällt daher aus dem Testfeld, welches detaillierter untersucht wird.

https://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html

Ich habe mir dennoch mal 4 Stk. in 225/55 R16 bestellt, für 54€/Stk. passt das.

Gruß,

Lasse

Lasst euch von den blödsinnigen Tests nicht verrückt machen.

am 10. September 2019 um 13:29

Genau, wir hören einfach auf Dich.

Ich brauche auch noch neue Winterreifen in der Größe 195 65 R15, bin am überlegen ob ich die Barum Polaris 5 oder die Vredestein Snowtrac 5 nehmen soll. Die Barum würde ich für 38,99 bei ATU bekommen und die Vredestein für 44,- bei Reifen.com.

Der Test interessiert mich überhaupt nicht, der Barum ist gerade mal 0,4 m schlechter als der letzte der weiter gekommen ist und somit irrelevant. Ich kenne den Vorgänger, den hat mein Vater drauf und ist damit zufrieden.

Nehm die Barum. Deutlich jüngere Entwicklung und aus Holland kam selten was geiles an Reifen.

In 195/65 15 gibt's um 40€ gute Reifen. Fulda Montero3, Nexen Winguard SnowG WH2 oder SnowG3 WH21, Hankook icept RS2, Nokian WR D3 oder eben Barum.

Da brauchts Test um was passendes zu finden.

 

ATU-Angebote sind momentan aber erschreckend günstig, auch der Barum und dann noch mit Gutschrift...BOA!

am 11. September 2019 um 7:39

Und für 45€ gibt es Premium. Manchmal ist sparen echt lächerlich.

Dann geh doch zu Ne...… äh Premium

Vielen Dank für die aufschlussreichen Diskussionen um den Barumreifen....

Heute bestellt: Conti TS860 in 195/65 R15 über den ATU eBay Shop für 41,99€ je Reifen. Durch die aktuelle eBay Aktion lohnen sich bei dem Preis nicht mal Reifen aus dem mittleren Segment.

Keine Ahnung ob das interessant ist, aber meine 225/55 R16 sind Made in Portugal, DOT 4018.

Bestellt über Reifen-Outlet bei Ebay (Pro Reifen gab es 10€ Rabatt). Conti/Michelin waren in der Dimension etwa doppelt so teuer. Bei 195/65 15 würde ich auch eher Conti/Michelin oder sowas kaufen, aber muss jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen / Tests Barum Polaris 5