ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrungen Sonata 3,3 V6

Erfahrungen Sonata 3,3 V6

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:00

Hallo Gemeinde,

postet doch mal bitte Eure Erfahrungen mit dem aktuellen Sonata 3,3 V6, bezüglich Verbrauch, Inspektionskosten, Mängel etc. Ich beabsichtige eventl. mir einen zuzulegen,

fahre 20%Landstrasse,20% Stadt und 60% Autobahn, selten schneller als 160.

Dankeschön !

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:01

*schieb*

am 1. März 2007 um 12:38

Das hier keiner postet, wird wohl daran liegen, dass keiner den großen Benziner fährt!!!

 

Der Motor ist einfach murks!!!

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Das hier keiner postet, wird wohl daran liegen, dass keiner den großen Benziner fährt!!!

 

Der Motor ist einfach murks!!!

selbst "er"fahren ? dumm gelabert ? aus "sicherer hand gehört ?

wegen erfahrungen zum 3.3.er würd ich mal in das off. hyundai forum schauen. gibt 2 oder 3 die diesen motor im sonata haben, hab noch nix negatives darüber gelesen.

am 1. März 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Das hier keiner postet, wird wohl daran liegen, dass keiner den großen Benziner fährt!!!

 

Der Motor ist einfach murks!!!

dummes gelaber... mehr nicht.

Der Motor ist sicherlich sehr gut, aber es gibt eben nur wenige, die ihn fahren.

am 1. März 2007 um 18:52

Ähm... ich hab mich dumm ausgedrückt... sorry!

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass V6 Motoren bei Hyundai nur eine seltene Rolle spielen, das es wohl kaum einen gibt, der einen Sonata 3.3 V6 fährt und das er laut Daten schwache Fahrleistungen bringt und einen hohen Verbrauch hat:

0-100kmh:7,7s

Topspeed:230kmh

Verbrauch:10,1l N

Das der Sonata Normalbenzin verbraucht, ist der einzige Vorteil.

 

Wollte den Wagen echt nicht schlecht machen!!!

Ist nämlich kein schlechtes Auto, nur halt der falsche Motor.

am 1. März 2007 um 18:55

okay, hut das du deine Aussage damit richtig stellst. Was du schreibst ist mehr oder weniger wahr. Die Fahrleistungen würde ich allerdings als gut bezeichnen, für einen Koreaner sogar als sehr gut. Zu diesem Preis allemal. Klar ist der Verbrauch etwas hoch, aber das relativiert sich durch den Kaufpreis wieder.

am 1. März 2007 um 19:04

Das stimmt auch. Sportwagen will man bei Hyundai aber auch nicht bauen!

10 liter normalbenzin (auch wenn es in der realität noch geringfügig mehr sein könnte) sind doch voll in ordnung, gradezu lächerlich eigentlich.

lässt sich ein aktueller 350er benz mit 10 liter bewegen?

ich finde eigentlich das bei den "mittelgroßen" koreanern also magentis und sonata, der v6 anteil ziemlich groß war und ist.

am 1. März 2007 um 22:35

Den 3,3 V6 fahren hier bei uns in Deutschland wenige, zum Glück ist Deutschland ja nicht der Maßstab der Dinge. Ganz nebenbei passt der V6 mit seinem Drehmoment sehr gut zum Sonata und Grandeur das sind nämlich Fahrzeuge zum cruisen und da ist ein hochdrehender "Hubraumzwerg" fehl am Platze und außerdem ist das Leergewicht die Fahrzeuge nicht zu unterschätzen, der Sonata startet ab ca. 1600 kg und dafür ist ein Durchschnittsverbrauch von 9,3l Normal, bei meinem Sonata, doch voll ok.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum!!! ;-)

am 2. März 2007 um 13:48

Ich finde halt einfach, dass ein Diesel in so ein großes Auto einfach am besten passt.

Vor allem in Sachen Verbrauch und Wiederverkaufswert, auch wenn die Fahrleistungen erwartungsgemäß schwächer sind...

am 2. März 2007 um 20:27

@K.-H. Rückert

Wer will in einer großen Limousine durchschnittliche bzw. schwächere Fahrleistungen, ich jedenfalls nicht. Über den Wiederverkaufswert eines Diesels unterhalten wir uns nochmal wenn die Feinstaubverordnung und die Einschränkungen richtig am laufen sind.

Außerdem wundere ich mich über deine Meinung, da der Mazda6 ja auch kein Kleinwagen ist und MPS-Modelle auch nicht als Diesel angeboten werden.

mfg

am 3. März 2007 um 6:44

Ist mir schon geläufig, dass der Mazda 3MPS kein Kleinwagen ist und das der auch keinen Diesel hat!:D

 

Aber ich rede jetzt ganz speziell vom Sonata... da finde ich den Diesel irgendwie passender!!!

Liegt wohl daran, dass bei uns in Österreich fast alle Diesel fahren!!;)

 

Aber nehmen wir mal den Golf... da denke ich gar nicht lange nach, da würde es sofort der 1.4 TSI werden!:)

am 4. März 2007 um 14:03

Hi,

hier kurz meine Erfahrung mit dem V6. Ich habemirden Wagen vor 9Monaten gekauft und seit her noch keinProblemgehabt. Nun bin ich fast 15000mls mit dem Auto gefahren. Der Wagen war nicht meine erste Wahlsondern eine vernunfts Entscheidung.Diese Entscheidung habe ich aber bis heute nicht bereuht. Ich lebe z.Zt in den USA und hier sind die Preise deutlich guenstiger. In Deutschland haette ich mir den Wagen mit Sicherheit nicht gekauft, da mir hier der Wagen als Neuwagen zu teuer ist. Bei den EU Modellen gefaellt mir die Innenausstattung nicht so gut. Im laufe der Zeit gefaellt mir der Sonata immer besser, da er ein angenehmer und leiser Reisewagen ist. Hier habe ich ca.17.500 EUR neu bezahlt. Und dafuer ist es ein top Auto. Du soltest ihn aber nicht mit einem Audi,BMW oder Mercedes vergleichen.Die Materialanmutung ist hierdoch etwas besser,was in meinenAugen aber den Mehrpreis in den USA nicht rechtfertigt. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, daich ueberwiegendauf der Interstate unterwegs bin mit 70mph. Mein Durchschnittsverbrauch leigt hier knapp unter 10l/100km.

In D wuerde ich mir den Wagen nur gebraucht kaufen oder aber einen jungen deutschen. Sonst ist der Wertverlust einfach zu hoch.

Uebrigens ist der Sonata in den USA sehr haeufig anzutreffen, vorallem auch als Mietwagen. Das Liegt hier so wohlam Preis,ueber den Hyundai probiert Marktanteile zu bekommen undan der Super Garantie:

5 Jahre 60Tmls auf alles und 10 Jahre auf den kompletten Antrieb. Damit kann man eigendlich nichts falsch machen.

Gruss

Alex

Themenstarteram 7. März 2007 um 12:40

@all

Danke für Eure Meinungen, weiteres habe ich auch schon

über das Hyundai-Forum erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrungen Sonata 3,3 V6