ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrungen Schweden Elch /Autohaus Künsebeck in Halle/Westfalen

Erfahrungen Schweden Elch /Autohaus Künsebeck in Halle/Westfalen

Volvo V70
Themenstarteram 3. August 2020 um 20:59

Erfahrungen Autohaus Gumtow

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch diesen Autohändler oder hat Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich finde nur Bewertungen auf Mobile.de und sonst im ganzen Netz keine Bewertungen oder nähere Infos.

Bin ganz neu hier und würde mich über Antworten sehr freuen. Danke im Voraus und

viele Grüße

VielFreude

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

Ich habe dort ein Auto gekauft und mein Volvo V70 II stellte sich als Tacho-manipuliert heraus.

Ich warne vor diesem Händler und rate zur Vorsicht.

Hab von einem Freund den Hinweis bekommen die Fahrzeughistorie bei Carfax zu checken.

www.carfax.se ....weil es ja schwedische Autos sind

Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann kommt ein Bericht heraus den man für umgerechent 22€ kaufen kann.

Auf diesem Bericht stehen alle Inspektionen und wichtigen Ereignisse des Autos mit jeweiligen km-Stand vermerkt.

Wenn Auffäligkeiten erkennbar sind, dann Finger weg vom Auto.

Bei mir hatte der Wagen schon über 50.000km mehr gelaufen, bei der letzten Dekra Inspektion in Schweden, als aktuell.

Dass das Autohaus nun nur noch Schweden Elch heißt und nicht mehr Autohaus Künsebeck hat wahrscheinlich auch seine Hintergründe.....ein Schelm der Böses dabei vermutet ;)

Aber die Tachomanipulation wird weiter gehen, so lange es sich hiermit Geld verdienen lässt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Natascha,

Schick mir mal ne PN

Danke dir, das hätten wir auch mal besser vorher gemacht...

Genau, der Gang zum Sachverständigen wurde uns auch empfohlen. Ob der km Stand manipuliert wurde, versuchen wir noch herauszufinden. Bei Carfax klappt es nicht, weil die VIN gesichtert ist.

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 4. Februar 2022 um 07:18:38 Uhr:

Zitat:

@Natascha123 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:54:30 Uhr:

Ja es haben sich nach Kauf einige Ungereimtheiten herausgestellt (falsche Angaben, ignorierte Absprachen usw.). Nun versuchen wir noch etwas dagegen zu unternehmen..

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 4. Februar 2022 um 07:18:38 Uhr:

Zitat:

@Natascha123 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:54:30 Uhr:

Vielleicht greift die Auto Bild das Thema noch einmal auf? Dort wurde über den Händler bereits berichtet. Kurz nach der Berichterstattung hat der Händler unter anderem Namen seine Geschäfte fortgeführt.

Hallo. Vorweg, ich warne eindringlich vor diesem Händler. Folgende Erfahrung: Zuerst am Telefon normal freundlich. XC70 auf Vertrauen telefonisch gekauft mit div. Zusagen wie deutsches Auto, unfallfrei, 8-fach bereift. Vor Ort bei Abholung französische Bordmappe vorgefunden, linke Seite schlecht nachlackiert (Klarlack blätterte an div. Stellen ab) und keine Winterräder. Auf Nachfrage zur Lackierung die Antwort "nicht gesehen" - ich sollte zu Hause von Lackiererei Kostenvoranschlag zusenden und Summe X würde erstattet. Auf Nachfrage nach französischen Papieren die Antwort, sie würden alle ihre Volvos aus Frankreich beziehen. Auf Nachfrage nach Winterrädern die Antwort, Die würden mit DHL nachgeliefert. Kostenvoranschlag eingereicht und nichts ist passiert, ausser das der "seriöse" Herr Celik meine Tel. Nr. blockiert hat und nicht mehr erreichbar ist. Reifen natürlich auch nie gesehen. Trotz neuer Tüvabnahme war zur Krönung noch das Lenkgetriebe ausgeschlagen, welches ich für viel Geld ersetzen musste. "30 Jahre VOLVO Erfahrung". Gruss

Gibt es in euren fällen eigentlich zwischenzeitlich Ausgänge oder Neuigkeiten?

Das Autohaus schaltet ja Tag für Tag vermeintlich interessante Anzeigen…

Gruß

Deine Antwort