ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrungen Schweden Elch /Autohaus Künsebeck in Halle/Westfalen

Erfahrungen Schweden Elch /Autohaus Künsebeck in Halle/Westfalen

Volvo V70
Themenstarteram 3. August 2020 um 20:59

Erfahrungen Autohaus Gumtow

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch diesen Autohändler oder hat Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich finde nur Bewertungen auf Mobile.de und sonst im ganzen Netz keine Bewertungen oder nähere Infos.

Bin ganz neu hier und würde mich über Antworten sehr freuen. Danke im Voraus und

viele Grüße

VielFreude

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

Ich habe dort ein Auto gekauft und mein Volvo V70 II stellte sich als Tacho-manipuliert heraus.

Ich warne vor diesem Händler und rate zur Vorsicht.

Hab von einem Freund den Hinweis bekommen die Fahrzeughistorie bei Carfax zu checken.

www.carfax.se ....weil es ja schwedische Autos sind

Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann kommt ein Bericht heraus den man für umgerechent 22€ kaufen kann.

Auf diesem Bericht stehen alle Inspektionen und wichtigen Ereignisse des Autos mit jeweiligen km-Stand vermerkt.

Wenn Auffäligkeiten erkennbar sind, dann Finger weg vom Auto.

Bei mir hatte der Wagen schon über 50.000km mehr gelaufen, bei der letzten Dekra Inspektion in Schweden, als aktuell.

Dass das Autohaus nun nur noch Schweden Elch heißt und nicht mehr Autohaus Künsebeck hat wahrscheinlich auch seine Hintergründe.....ein Schelm der Böses dabei vermutet ;)

Aber die Tachomanipulation wird weiter gehen, so lange es sich hiermit Geld verdienen lässt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schwedenelch ist in erster Linie Werkstatt und (gute Gebraucht) Teile Händler und auch zertifizierter Autoverwerter. Generell gibt’s gute Ware / Dienstleistung für rel. Wenig Geld. Hauptsächlich geht’s aber um die älteren Modelle (2er/7er/9er/40er/50er/70er/80er eher weniger 60er oder neuer)

In Künsebeck kenne ich nur vom vorbeifahren- gibt’s aber schon sehr lange dort — ist ja auch schon ne Aussage.

Hallo hierbei handelt es sich um das Autohaus Künsebeck haben noch vielen negativen Bewertungen wo unteranderem wir unseren Volvo V70 auch gekauft haben ihre Seite geändert bei Mobile etc unter neuen Namen und mit Sicherheit Fake Bewertung also aufpassen Autos sind aus vielen volvo zusammengeschraubt wirst du nicht glücklich mit

Nicht zu verwechseln mit Schweden Elch Teile da habe ich gute Erfahrungen damit gemacht

@DanielVolvoV70

Sind bei Euch zu Hause die Satzzeichen ausverkauft??

Und: gibt es für Deine Äußerungen auch fundierte Nachweise?

Hallo Kirschv, den Nachweis würde ich dir liebend gerne erbringen doch alle negativen Kommentare findet man im Internet nicht mehr da es weder die Google Bewertungen noch Mobile Rezessionen über Autohaus Künsebeck mehr gibt, diese wurden rausgenommen :-( glaubt es oder glaubt es nicht ...kauf dort ein Auto ,ihr habt Probleme ist eder Verkaufsleiter noch Chef oder sonst irgendwer ansprechbar geschweige denn man bekommt irgendetwas im Nachgang repariert! Ach ja einen Nachweis hätte ich noch fahe und schau dir an dass JEDES Auto über unterschiedlich alte Xenonlichter verfügt. Ich fahre schon ewig VOLVO und weiß wie lange die Dinger halten. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)

Ich habe dort meinen XC70 gekauft und bin total zu frieden. Der XC70 entsprach genau der Beschreibung. Alle Fragen wurden offen und ehrlich beantwortet. Der Verkäufer (Herr Celik) nahm sich viel Zeit.

Schweden-Elch kann ich uneingeschränkt und besten Gewissens weiterempfehlen. Sehr bemüht, gewünschte Termine zu realisieren. Alles klappte reibungslos, so dass auch die Zulassung in Zeiten von Corona kein Problem war! Erste Anlaufstelle beim nächsten Volvo.

ICH TEILE DEINE MEINUNG NICHT!

Zitat:

@DanielVolvoV70 schrieb am 6. August 2020 um 12:30:56 Uhr:

Hallo hierbei handelt es sich um das Autohaus Künsebeck haben noch vielen negativen Bewertungen wo unteranderem wir unseren Volvo V70 auch gekauft haben ihre Seite geändert bei Mobile etc unter neuen Namen und mit Sicherheit Fake Bewertung also aufpassen Autos sind aus vielen volvo zusammengeschraubt wirst du nicht glücklich mit

Oh, gleich im Debüt-Post eine Aussage mit Großbuchstaben...

Aha ManyMike.....oder sollte ich sagen Herr Celik :-) Schnell Account erstellt... ja ja das ist schon so ne Sache mit Fakenews... Schade das sie ihre alten Kommentare haben löschen lassen, war bestimmt nicht billig. Vllt lesen das noch mehr von ihren geprellten Kunden und melden sich zu Wort, könnte man ja glatt mal über eine Sammelklage nachdenken... Gut jetzt, ich kann nur wiederholt jeden warnen ein Auto bei Ihnen zu kaufen!

@Viel Freude, da sie ja der Themenstarter hier sind, wieso haben sie denn die Anfrage von "Erfahrungen Schweden Elch /Autohaus Künsebeck in Halle/Westfalen" zu "Erfahrungen Autohaus Gumtow" geändert? Blöd gelle das MotorTalk das Startthema stehen lässt.

Lasst euch nicht verarschen Leute, nun kümmert sich mein Anwalt darum!

Guten Tag,

Ich habe dort ein Auto gekauft und mein Volvo V70 II stellte sich als Tacho-manipuliert heraus.

Ich warne vor diesem Händler und rate zur Vorsicht.

Hab von einem Freund den Hinweis bekommen die Fahrzeughistorie bei Carfax zu checken.

www.carfax.se ....weil es ja schwedische Autos sind

Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann kommt ein Bericht heraus den man für umgerechent 22€ kaufen kann.

Auf diesem Bericht stehen alle Inspektionen und wichtigen Ereignisse des Autos mit jeweiligen km-Stand vermerkt.

Wenn Auffäligkeiten erkennbar sind, dann Finger weg vom Auto.

Bei mir hatte der Wagen schon über 50.000km mehr gelaufen, bei der letzten Dekra Inspektion in Schweden, als aktuell.

Dass das Autohaus nun nur noch Schweden Elch heißt und nicht mehr Autohaus Künsebeck hat wahrscheinlich auch seine Hintergründe.....ein Schelm der Böses dabei vermutet ;)

Aber die Tachomanipulation wird weiter gehen, so lange es sich hiermit Geld verdienen lässt.

Erhoben.

Hallo, da das Autohaus scheinbar seine Google Präsenz entfernt hat, hier nochmal eine Rezension von mir von vor einem Jahr. Sollte jemand die neue Google Präsenz oder den neuen Namen des Autohaus Künsebeck kennen kann man mir die gerne mitteilen ich würde ihm diese Rezension gerne erneut reindrücken. MfG

Herbst 2017 habe ich das Autohaus Künsebeck mehrfach besucht. Der Herr Celik hat dabei einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht und gar nicht so gewirkt als ob er mir ein Auto andrehen wollte. Also habe ich mir ein Auto angesehen, eine Probefahrt gemacht und mich entschieden es zu kaufen. Einige Schäden sind mir schon vorher aufgefallen,: Das PDC war defekt, das eingebaute Navi funktionierte nicht und der Heck Scheibenwischer war defekt. Dies sollte bei Abholung des Autos behoben sein. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe waren die Schäden noch vorhanden, vom Verkäufer die aussage: melde die Schäden bei der gebrauchtwagen Garantie (GGG) wenn es Probleme gibt melde dich bei mir. Habe das Auto bei mehreren Werkstätten vorgeführt dort wollte es keiner über diese Garantie machen. Nach mehrfachen nachfragen und Vertröstungen ist ein halbes Jahr vergangen was bedeutet ich muss ab sofort dem Verkäufer nachweisen dass die Schäden nicht durch mich entstanden sind. Mittlerweile habe ich mehr Schäden festgestellt: Klima Kondensator defekt (im Sommer erst gemerkt), cd Wechsler defekt und das cd Radio ebenso. Da mir Herr Celik am Telefon deutlich zu verstehen gegeben hat das ein halbes Jahr vergangen ist und er sich davon nichts mehr annehmen wird habe ich selbst versucht bei der Gebrauchtwagen Garantie eine schadensregulierung zu erwirken. Ich habe nur einige der genannten Schäden angegeben und trotzdem wurde alles abgelehnt. Keiner der Schäden wurde behoben. Diese Erfahrung spiegelt das wieder was die anderen Kunden die Bewertungen gegeben haben schrieben und scheint representativ zu sein.

Zitat:

@ErikSchiguli schrieb am 26. Okt. 2020 um 16:33:51 Uhr:

Als ich das Fahrzeug abgeholt habe waren die Schäden noch vorhanden, vom Verkäufer die aussage: melde die Schäden bei der gebrauchtwagen Garantie (GGG) wenn es Probleme gibt melde dich bei mir.

Habe ich es richtig verstanden, das Auto hatte beim der Übergabe Mängel und die solltest Du über die Versicherung abwickeln? Das wäre aus meiner Sicht Betrug! Gut, das es abgelehnt wurde. Und dann hast Du ein halbes Jahr mit den Defekten gelebt? Hut ab, so eine Gutgläubigkeit (oder sollte man Schwerfälligkeit sagen?) muss belohnt werden.

Deine Antwort