ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault espace 1.6 tce Erfahrungen / Zuverlässigkeit

Renault espace 1.6 tce Erfahrungen / Zuverlässigkeit

Renault Espace V (RFC)

Guten morgen,

sind auf der Suche nach einem neuen Familienwagen und der neue Espace gefällt uns sehr. Doch wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit aus?? Da hört man verschiedenes. Bitte euch alle um Infos!

Dankeschön!

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2017 um 15:33

Nachtrag zum ersten Bericht.

und jetzt am Freitag

erneut die Anzeige " Störung des Bremssystems "

Das einzige Lustige war, dass man uns als Mietwagen einen Fiat 500 als Ersatz anbot.

Für 4 Personen und 2 Hunden.

Fazit:

wie sind sehr enttäuscht, durch die ständigen ausfälle haben wir KEIN VERTRAUEN mehr in dieses Fahrzeug.

Wir versuchen nun den Kaufvertrag zu wandeln.

 

Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Generell sind die Benziner besser als die Diesel - weniger Steuern, weniger komplizierte Technik die kaputtgehen kann, keine drohenden Fahrverbote, sogar 40 PS mehr, kein Zurußen im Stadtverkehr, leiser, billiger beim Kaufpreis...und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen. Manche fahren trotzdem lieber den Diesel, ist dann aber eher eine emotionale Entscheidung... Ich bin beide probegefahren, der Diesel könnte etwas mehr Power haben, fährt sich aber auch gut.

Danke für die Antwort!

das hab ich auch gelesen das der Diesel etwas schwach ist.

welchen hast du? wie lange? Probleme?

Ich habe den Tce200, somit den einzigen Benziner, ein Schaufenstermodell, EZ 08-2016, produziert wohl im März (steht noch Initiale hinten drauf statt Espace). 1300 km bislang, ca. 3 Wochen, keine Probleme, alles bestens. Klare Kaufempfehlung. Wenn es ums Geld geht, dann gibts bei mobile auch schöne dci130 für 25.000 €, sicher eine Option ( mit Handschaltung, aber das ist auch ok).

Zitat:

(steht noch Initiale hinten drauf statt Espace)

Initiale steht bei Initiale Paris immer hinten (und auf den Sitzen) drauf.

am 14. Dezember 2016 um 21:37

Nö, seit Sommer 2016 steht auch bei den Initiale Paris "Espace" hinten auf der Klappe.

am 8. Januar 2017 um 15:28

hallo liebes Forum

wir fahren seit Mai 2016 den Espace V Diesel.

Wir haben den Wagen vor bestellt und 10 Wochen auf den Anruf gewartet, dass er " endlich " da ist.

ein tolles Fahrzeug, wir waren begeistert. --- waren ---

dann begann eine Odyssee die bislang noch nicht zunEnde ist.

Es begann mit einem Renault Rückruf.

Die Verklebung der Motorhaube musste überprüft und repariert werden, da sich bei Geschwindigkeiten über

140 kmh die Verklebung lösen konnt.

Dann fiel das Navi und das Radio aus ,die Blinker blinkten schnell, langsam, normal usw.

Besuch in der Werkstatt, Software wurde neu aufgespielt.

Dann fuhr der Fahrersitz ganz nach vorne, meine Frau wurde zwischen dem Lenkrad eingeklemmt.

Glücklicherweise kurz nach dem Anlassen des Motors im Leerlauf.

Besuch in der Werkstatt.

Dann laute Geräusche beim Lenken an der Hinterachse.

Besuch in der Wekstatt. Reparatur und Austausch.

Dann zeigte beim Starten morgens die Anzeige " Störung des Bremssystems "

Abschleppdienst - Reparatur bzw. Software wurde aktualisiert.

Während des Dezember Urlaubes verschloss sich der Wagen plötzlich an der Tankstelle , obwohl meine Frau mit dem Zweitschlüssel im Fahrzeug sass.

Nachricht an die Werkstatt. Termin im neuen Jahr.

hinzu kam, dass die Hecklappe sich einen Spalt öffnete und dann sofort wieder verschloss.

das linke Rücklichtgehäuse ist von innen beschlagen.

das automatische Abschliessen der Türen bei Entfernen vom Fahrzeug funktionierte auch nicht mehr.

Ebenfalls erneute Nachricht an die Werkstatt.

Termin im Januar

und jetzt am Freitag morgens die Anze

 

am 8. Januar 2017 um 15:33

Nachtrag zum ersten Bericht.

und jetzt am Freitag

erneut die Anzeige " Störung des Bremssystems "

Das einzige Lustige war, dass man uns als Mietwagen einen Fiat 500 als Ersatz anbot.

Für 4 Personen und 2 Hunden.

Fazit:

wie sind sehr enttäuscht, durch die ständigen ausfälle haben wir KEIN VERTRAUEN mehr in dieses Fahrzeug.

Wir versuchen nun den Kaufvertrag zu wandeln.

 

Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen.

am 23. Januar 2017 um 8:34

Mein erster Renault Espace V, eine riesige Katastrophe...

nachdem ich vor einiger Zeit die Fotos des neuen Renault Espace V gesehen haben, habe ich mir diesen als Firmenwagen bestellt und mich selten so auf ein Fahrzeug gefreut wie hier. die ganzen Ausstattungen, das große Display, Leder, Massagefunktion, und, und, und...

Als das Fahrzeug dann endlich pünktlich geliefert wurde, ist bei der ersten Fahrt, nach ca. 130 km das Getriebe mit Störungen ausgefallen. Ich war dann innerhalb von 3 Tagen bei 5 Renault Händlern, die mir alle verschiedenste Themen auftischten, woran es liegen könnte, aber keine konnte es abstellen. Nach dem ich 2 Monate mein Fahrzeug nicht hatte (Renault Deutschland wollte das Problem erst mal analysieren) habe ich kurz vor Weihnachten mein Auto wieder erhalten. Jetzt fahre ich ca. 1 Monat mit dem Renault Espace V und habe es kennen und leider nicht lieben gelernt. Hier nur einige Punkte, die ich von anderen Fahrzeugen nicht kenne.

- Scheibenwischanlage, ab 120 Km/h nicht mehr einsatzfähig, da nur unterstes Sechstel der Scheibe besprüht wird.

- Apps, Multimediasystem ist bei weitem nicht so innovativ, wie es erscheint, viel geklicke, wenig Anpassungsmöglichkeiten

- Trotz der großen Bose Anlage, keine verschiedenen Audioeinstellungen (Pop, Rock, Sprache, Klassik, etc) vorprogrammiert.

- keine Möglichkeiten Adressen zu speichern im Navi, die ich häufiger anfahren will

- Staumelder leider nicht up-to-date. Stau wird sehr häufig falsch oder gar nicht angezeigt.

- Einstellung für Heizung und Lüftung nur über das Display möglich.

- Extrem hoher verbrauch trotz sparsamster Fahrweise (Touran Mietwagen habe ich mit 5,1 L gefahren, der Espace verbraucht bei gleicher Fahrweise 8,3 L)

- Ambientelight Nachts störend, Nachtmodus funktioniert nur bedingt

- Klappern durch die hinteren Anschnallgurte

Keyless Go funktioniert sehr häufig nicht. Man muss also immer wieder den Schlüssel rausholen und aufs Knöpfchen drücken, wobei das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, die Tür aber nicht aufmacht.

- automatische Heckklappe (tritt unter das Auto) ist eher eine Glücksspiel, 60% der Versuche die Heckklappe zu öffnen klappen nicht.

Auf eine Stellungnahme von Renault Deutschland zu dem ganzen Fall warte ich noch immer....

Mein Fazit, ich freu mich immer, wenn ich mein Renault sehe, würde mir aber nach meinem Ärger bisher und der arroganten Einstellung von Renault Deutschland nie wieder einen kaufen.

am 2. März 2017 um 8:39

Zitat:

@Pero1806 schrieb am 8. Januar 2017 um 16:33:51 Uhr:

Nachtrag zum ersten Bericht.

und jetzt am Freitag

erneut die Anzeige " Störung des Bremssystems "

Das einzige Lustige war, dass man uns als Mietwagen einen Fiat 500 als Ersatz anbot.

Für 4 Personen und 2 Hunden.

Fazit:

wie sind sehr enttäuscht, durch die ständigen ausfälle haben wir KEIN VERTRAUEN mehr in dieses Fahrzeug.

Wir versuchen nun den Kaufvertrag zu wandeln.

 

Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen.

am 3. März 2017 um 6:57

Finger weg von Renault !!!

Trotz der vielen Ausfälle gibt es keinerlei Stellungnahme von Renault Deutschland dazu.

Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden!

Das war mein erster und letzter Renault. Schade, optisch finde ich ihn immer noch sehr ansprechend.

Ich habe meinen nicht bereut - es ist ein geniales Auto, cooler Look mitInitiale Paris, 7 Sitze, viel Kofferraum, keine Probleme im Parkhaus, günstige Kosten, und keinerlei Probleme (ca. 5000 km derzeit gefahren). Macht immer wieder Spaß, morgens einzusteigen. (Probleme hatte ich bei meinen E-Klassen definitiv mehr, da war immer irgendwas...)

Ich bin mit meinem Initiale Paris TCE 200 Bj 11/16 auch sehr zufrieden. Bisher keine Macken, nur das Keyless erkennt den Schlüssel nicht immer. War bei meinen Vorgängern anderer Marken aber auch so.

Meine Meinung nach ist der Name Espace verhext.

Ich finde aus Werkstattsicht etwas zu teuer für die vielen Probleme.

Mal sehen wenn die 2 Phase kommt ob es besser wird.

Brauchst du so ein großes Auto? Schau dir doch mal den scenic 4 hybrid an.

...keine Einzelsitze im Scenic, aber ein schönes Auto...sooo groß ist der Espace allerdings auch nicht, er ist gerade richtig. Anders als im Vorgänger GJK fühlt man sich auch alleine nicht wie im Mannschaftsbus des Fußballclubs, sondern eher wie in einer S-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault espace 1.6 tce Erfahrungen / Zuverlässigkeit