Erfahrungen / Probleme mit neuem TT
Hallo,
ich habe seit Dienstag meinen neuen TT.
Es ist ein 2.0 TFSi mit S-tronic.
Vorher hatte ich 7,5 Jahre einen TT mit 180 PS, Frontantrieb ...
Nun nach den ersten Tagen sind mir einige Dinge aufgefallen und mich würden eure ersten Erfahrungen mit euren neuen TTs interessieren:
Ich möchte jetzt mit diesem Threat nicht den Eindruck erwecken, es sei alles schlecht an den neuen Wagen aber so ein paar - zugegeben vielleicht persönliche Einschränkungen - möchte ich gern mit euren Erfahrungen spiegeln.
1. Ab ca. 130 km/h höre ich ein permanentes nerviges Windgeräusch. Es ist eine Art Pfeifton, konstant im Ton so mittlere Tonlage. Mein Eindruck ist, es kommt von vorn links (evtl. Spiegel?)
Mit meinem Handy habe ich einen Clip gedreht, da kann man das Geräusch etwas hören, wer mag, dem maile ich es zu.
-> Habt ihr das auch???
Ich war heute bei meinem Händler und habe einen der TTs Probegefahren, da konnte ich es auch hören.
Von Audi selbst gibt es zu dem Thema noch keine Infos. Ich habe für den 10.10. einen Termin abgestimmt, da wollen sie sich das Problem mal "anhören" und eine Lösung suchen.
2. Die Sonnenblenden sind ein Witz, etwas schmal geschnitten und die 3. über dem Innenspiegel hat man gleich ganz weggelassen.
3. Diverse Ablagen sind weg:
- Bordbuchablage unter dem Lenkrad
- kleine Ablage links neben dem Lenkrad (z.B. für Parkscheibe, Landkarte ...)
- Ablage unter dem Handschuhfach (für Bonbons ;-)
- Im Handschuhfach: Münzspeicher und Stiftehalter
Stören Euch solche Dinge auch, oder bin ich einfach nur zu kleinlich?
Am besten gefällt mir am neuen Auto:
- Der Motor
- Die S-tronic
- Die "passenden Sitze" habe schwarz / Alcantara
- der klappbare Spoiler
79 Antworten
Keine Ahnung, ich besitze keinen TT und habe bisher auch noch keinen gefahren. Die Bilder sind alle nicht von mir.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jab
Ich sehe nix 😁 😉
Dabei ist dann die Türinnenverkleidung, Handbremsgriff und Schalthebel in Lederfarbe wie der Innenraum, oder hab ich was vergessen?
Das Lederkondom über dem Kombiinstrument und die Nähte der Sitze sind anders.
Und die Tür. Alles in schwarz finde ich einfach nicht prickelnd.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Ganz in Leder.
Bei dem sehen ja beide Sitze schon ziemlich runzlig aus! 🙄
Dank dir Klaus! Ist mir noch nie aufgefallen (bei den 2 TT´s die ich bisher gesehen hab 😉 ) dass das KI mit Leder überzogen ist! Ist die Frage ob sich das paket so lohnt...zumindest wenn man einen schwarzen Innenraum hat! Bei andersfarbigem Leder sieht es bestimmt gut aus!
Aber schließe mich deiner Meinung an, ganz schwarz ist äußerst langweilig!
Davon abgesehen, dass das „Haben will Gefühl“ durch die Knarz-, Klapper- und Vibrationsgeräusche empfindlich gestört ist, noch was Positives zum Schluss:
Der Spritverbrauch über 260 flotte Kilometer: 9,4 l (über die getankte Menge errechnet, nicht FIS)
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Davon abgesehen, dass das „Haben will Gefühl“ durch die Knarz-, Klapper- und Vibrationsgeräusche empfindlich gestört ist...
Das ist natürlich sehr ärgerlich was den Qulitätseindruck angeht, aber lässt sich ja immerhin beheben.
Da muss der Händler dann ja nachbessern...dafür gibts ja die Garantie schließlich (hoffe natürlich das meiner dann im Dez. "geräuscharm" ist ;-)).
Es ist ja auch möglich, dass der TT den ich hatte, ein Ausreißer nach unten war. Ich hoffe es für diejenigen, die einen gekauft haben.
hallo,
bin gerade von einer probefahrt mit einem TT 3.2quattro zurück und muss sagen der geht ja richtig schön ab egal ob man mit den lenkrad wippen schaltet oder man auf sport umschaltet.
man merkt den schaltvorgang kaum und auch so es drückt ein richtig schön in den sitz rein! vom desgin mit leder und co. sieht ja recht schick aus mit schönen 18" (245/45) und die scheinwerfer die sehen bestimmt gut aus wenn man die im rückspiegel sieht.
aber es gab auch paar dinge die nicht so schön sind finde ich z.b. ist das Auto vll. 1monat alt und irgendetwas klappert schon im hinteren bereich oder auch wenn man etwas zügiger bei offenen fenster fährt fangen die gurte an mit rumwackeln.
Und auch der platz im auto ist ja wirklich nur für 2 leute gedacht weil da hat ja nicht mal ein kleines kind hinten drin richtig platz und auch einsteigen ist nicht gerade gut für den kopf.
und das nächste währe das bei so einem auto und preis xenon nicht mit drin ist finde ich etwas schwach. aber denoch hat es viel spaß gemacht das auto mal durch unsere talstraßen zu jagen!
mfg oetzie
Zitat:
Original geschrieben von oetzie
ja ich weis aber es währe bei dem preis sicherlich kein problem das mit einzubauen!
Was will uns der Autor damit sagen?!?
Tja, das ist genau das was Audi will. Jeder will das Xenon, also lässt sich das Audi fürstlich bezahlen...gar nicht dumm.