Erfahrungen privates Leasing bei Verträgen über "sparleasing" Seiten
Erstmal ein freundliches Moin in die Runde; Wenigstens beim ersten Post sollte die Nettiquette dann doch noch gewahrt sein 😉
Auf dem Weg zum Wunschwagen (G31 oder vielleicht auch G30 520d) ging es für mich natürlich, bevor ich zur Niederlassung gehe und mich für dumm verkaufen lasse, ins Internet. Null-Leasing, luxuryleasing, leasingmarkt, gute-rate etc. sind die Seiten der Wahl gewesen und dort findet man permanent Angebote von 350-400€ für 520d G30/G31 mit Leasingfaktoren von unter 0,6%. Das sind natürlich BuyBacks/Dienstwägen mit 10 oder 20tkm auf der Uhr. Verschiedene "Händler des Vertrauens" konnten mir bisher aber mangels entsprechender Pool Fahrzeuge keine attraktiven Angebote machen. "Nehmen sie doch den neuen 1er, da machen wir Ihnen ein super Angebot" na danke...
Die online eingeholten Angebote der entsprechenden Niederlassungen mit den günstigen Preisen sind verbindlich und gültig, also tatsächliche Endpreis+Steuern+Überführung Angebote. Wie man solche Preise allerdings "halten" kann, ist mir schleierhaft und macht mich misstrauisch.
Meine Frage lautet deshalb:
Kann man solchen Händlern vertrauen? Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht? Gab es Probleme bei der Rückgabe etc.?
32 Antworten
Wenn's dir um den 6-Zylinder geht: nen 530d findeste auf jeden Fall um 400 brutto (zumindest bei 10TKM)
Zitat:
@Samuel2 schrieb am 21. März 2021 um 01:06:57 Uhr:
Fahre auch nen Ehemaligen von Sixt. Garantie bis Leasingende ist logisch.Das eigentliche Risiko sind Vorschäden, die bei Übernahme von dir nicht gesehen werden, bei Rückgabe aber sehr wohl vom Gutachter. Felge durch Waschanlage innen verkratzt. Stoßfänger von einem der Mieter nachlackiert, um Unfallschaden vor Sixt zu verheimlichen. Steinschlag in der Frontkamera. Riss im Blinker Außenspiegel. Kratzer auf Scheiben oder Zierleisten durch Armbanduhr. Delle am Türschweller. Riss im Dachhimmel durch Fahrradtransport. Kratzer auf Display, erkennbar nur im ausgeschalteten Zustand. Lackschaden durch Vogelkot. Spaltmaße Beifahrertür nach Parkschaden nicht mehr einheitlich. 1-2 so Geschichten und du bist vierstellig dabei bei der Rückgabe. Den Mietwagen, der nichts hat, gibt es nicht.
Für nen gründlichen Check brauchste aber sicher 45 min oder mehr, + geübtes Auge, gutes Licht, Lackschichtdickenmesser etc.
Da hast du Recht, eben eine Ecke schärfer als beim Mietwagen.
Also falls ich leasen sollte, werde ich deinen Rat befolgen und alles im Detail versuchen zu kontrollieren.
Ich schwanke ein bisschen, ob man sich einen gebrauchten kauft oder mal Leasing ausprobiert. Manchmal sind ja interessante Angebote dabei.
Hatte letztens einen 520i Touring für 270€/mtl. Bei 10k/Jahr angeboten bekommen. (Km pro Jahr kann man sich entsprechend anpassen)
1 Jahr alt, 10k km und sehr gute Ausstattung.
Zitat:
@Samuel2 schrieb am 21. März 2021 um 11:26:32 Uhr:
Wenn's dir um den 6-Zylinder geht: nen 530d findeste auf jeden Fall um 400 brutto (zumindest bei 10TKM)
Ja das stimmt. Sind nur leider ca 30 bis 35 im Jahr. 🙁