ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen Performance Auspuff M4

Erfahrungen Performance Auspuff M4

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 10:01

Hallo M4-"Kollegen",

ich spiele mit dem Gedanken, an meinem M4 Cabrio die Serienabgasanlage durch eine Performance ersetzen zu lassen.

Bei 2 Dingen bin ich mir aber unsicher:

- Verfärbung Titan-Blenden: wie stark verfärben sich die Titan-Blenden? Ich mag eigentlich die Hochglanzoptik der Serienanlage, die man auch sehr gut polieren kann...

- Geräuschkulisse Kaltstart/Efficient: Schafft man es morgens aus der Garage zu fahren, ohne die gesamte Nachbarschaft zu verärgern? Ist der Performance hier viel lauter als die Serie? Wie ist es bei längeren Autobahnfahrten, wenn man mal keinen übermäßigen "Krawall" möchte (...oder die Frau auf dem Beifahrersitz möchte gerade mal ihre Ruhe haben ;-) )?

Wie sind eure Erfahrungen aus der täglichen Praxis?

Danke Euch und Grüße,

M4Cabrio2015

Ähnliche Themen
241 Antworten

Ja habe jetzt die verstärkte Version.

Nur die komplette Nachrüstung ist nicht mehr erhältlich. Wenn man die Landesversion im ETK weglässt bekommt man die Einzelteile angezeigt und kann diese bestellen.

Hier mal ein Foto zum Vergleich Serie gegen MPE. Man sieht sehr gut das ab den Unterflurkats die Anlage komplett anders aufgebaut ist.

Fahre auch die MPE Baujahr 2018 und kann nur sagen: Traum!

209031939-w988-h658
am 31. März 2019 um 8:49

Zitat:

@CL203 schrieb am 30. März 2019 um 12:09:09 Uhr:

Hier mal ein Foto zum Vergleich Serie gegen MPE. Man sieht sehr gut das ab den Unterflurkats die Anlage komplett anders aufgebaut ist.

Fahre auch die MPE Baujahr 2018 und kann nur sagen: Traum!

Im Prinzip fehlt beim MPE einfach der MSD, das ist alles. Wenn man bei einer original Anlage im MSD durchgehende Rohre verbaut klingt das genau gleich wie beim MPE. Ist dann aber natürlich nicht legal.....

Die Form und die inneren Führungen sind nicht mit der Serienanlage zu vergleichen.

Die Ingenieure haben schon was dabei gedacht, dazu gehört natürlich auch der Profitgewinn :D

Bei offenen Klappen wohl vernachlässigbar, was den Teil ESD betrifft. Man sieht ja durch die Endrohre die Klappen.

ASG - Sound. Sound wie GTS für 700 €

Und illegal und die Anlage kann man vor dem Verkauf entsorgen. Also verliert man so gesehen mehr als 700,- :D

Was soll das sein ASG Sound? Ich finde M Performance mit Downpipes und manueller Klappensteuerung den besten Kompromiss zwischen legal ubd illegal :D

Ausser man hat noch eine originale Nagelneue auf dem Speicher liegen :p. Aber besser original ;)

Dann hast noch keine V3 von ASG Sound gehört. Einfach bei Goggle ASG Sound eingebe. In Gummersbach. Die bauen Ferrari und R8 und Co um

Deine Downpipe ist auch illegal

Ich weiß, aber günstig und leicht zum rückgängig machen und billiger als komplette Anlagen ohne TÜV ;)

Günstig :eek:

5000€ für die Performance Abgasanlage Plus Downpipe :mad:

Muss jeder selbst wissen was er tut. Lieber original :p

 

Eine Downpipe zu demontieren geht nicht mal so eben :D

Mit Downpipes ist doch die Hölle los, oder?

Oder wird er erst ohne den S-Kats so richtig laut?

Ansonsten lieber die S-Kats raus. Die kann man nämlich schnell abbauen.

am 1. April 2019 um 16:36

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 31. März 2019 um 12:16:28 Uhr:

Die Form und die inneren Führungen sind nicht mit der Serienanlage zu vergleichen.

Die Ingenieure haben schon was dabei gedacht, dazu gehört natürlich auch der Profitgewinn :D

Dann hast du sicher Bilder von beiden die zeigen wie die inneren Führungen sind, würde mich interessieren. Aber eigentlich gehts ja nur darum wie es klingt wenn die Klappen offen sind und da ist zwischen einem MPE und einer original Anlage mit mod. MSD nicht wirklich ein Unterschied zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen Performance Auspuff M4