ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Erfahrungen Ozonbehandlung bei Raucherfahrzeugen ?

Erfahrungen Ozonbehandlung bei Raucherfahrzeugen ?

Skoda
Themenstarteram 9. Juni 2004 um 13:57

Hallo !

Hat jemand Erfahrung ob bei Raucherahrzeugen eine Ozonbehandlung des Innenraums Besserung (Geruch)bringt, besonders bei Lederausstattung?

 

MfG Knecke

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2018 um 21:39

Zitat:

@IMPORT_TUNER schrieb am 19. April 2018 um 19:30:03 Uhr:

ganz wegbekommen wird man evtl den Geruch, jedoch nicht den gelblichen Siff der sich evtl schon angesammelt hat. Wie man im Auto überhaupt rauchen kann ist mir ein Rätsel. Naja, SUCHTIS halt

Mag sein, aber wie Mann Kia fahren kann ist mir aber auch ein Rätsel :o

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Danke das du schonmal gebimmelt hast!

Aber einmal reicht (lt. Johnes), gib nur nen Hinweis im Kommentarfeld oder die 3 links....

reduziert die gesamtanzahl der zu sichtenden Alarme......

Ok. Danke für die Info. Bekomme sicher bald Gelegenheit das auszutesten ;)

Zitat:

@PeterPflegat schrieb am 26. Jan. 2018 um 23:28:50 Uhr:

man hätte meinen können, dass in diesem Auto nicht geraucht wird.

Das denkst nur du als Raucher! Dein Geruchsinn ist durchs Rauchen manipuliert und unterscheidet den Unterschied nicht mehr. Ein Nichtraucher würde es sofort riechen, auch wenn ein Raucherauto seit Jahren mit allen Mitteln gegen Nikotinzeug gereinigt und gepflegt würde...

Zitat:

@Pedram-ma schrieb am 27. Januar 2018 um 09:11:01 Uhr:

Zitat:

@PeterPflegat schrieb am 26. Jan. 2018 um 23:28:50 Uhr:

man hätte meinen können, dass in diesem Auto nicht geraucht wird.

Das denkst nur du als Raucher! Dein Geruchsinn ist durchs Rauchen manipuliert und unterscheidet den Unterschied nicht mehr. Ein Nichtraucher würde es sofort riechen, auch wenn ein Raucherauto seit Jahren mit allen Mitteln gegen Nikotinzeug gereinigt und gepflegt würde...

Stimmt so nicht. Habe schon einige Autos mit Ozon gereinigt auch mein eigenes und vom Zigarettengeruch war absolut nichts mehr zu riechen. Und ich bin Nichtraucher.

Ich habe leider andere Erfahrungen... Ein Grundmuffeln ist nach 2-3 Jahren Geruchsbekämpfung bei meinem Auto (eine Raucherbude beim Vorbesitzer) ist leider bis heute - zumindest in meiner Nase- zu spüren...

Zitat:

@Pedram-ma schrieb am 3. Februar 2018 um 10:09:44 Uhr:

Ich habe leider andere Erfahrungen... Ein Grundmuffeln ist nach 2-3 Jahren Geruchsbekämpfung bei meinem Auto (eine Raucherbude beim Vorbesitzer) ist leider bis heute - zumindest in meiner Nase- zu spüren...

Jede Nase ist da auch anders. Bin sehr empfindlich, habe zum Glück bisher gute Erfahrungen gemacht.

am 24. März 2018 um 22:06

Hallo,

ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet :) Da ich die gleich frage stellen wollte.

Danke für die Antworten! Hier schon mal ein cooles Forum!

Ich habe parallel recherchiert hier auf dieser Ozongenerator Frische Luft Seite, wir erklärt wie eine Ozonbehandlung durchgeführt wird. Hierbei soll der Raum berechnet werden. Also das Votum. Wie berechne ich das Volumen im Auto? oder stele ich den Ozongenerator einfach rein und lassen den für 2 Stunden laufen?

am 27. März 2018 um 8:11

Du brauchst kein Volumen berechnen . Stell das Ozon- Gerät einfach rein und lass es minimum 2 Stunden laufen . Bei Bedarf nochmal reinstellen .

am 2. April 2018 um 20:11

Hallo Caigist,

super danke! Ok ich werde es probieren.

Hallo liebe MT-Gemeinde, habe mir letztes Jahr mal ein Ozongerät zugelegt. Mein Fehler war, dass ich es für ein Zaubermittel gehalten habe. Ist es nicht - zumindest nicht bei dem Verpestungsgrad meines Autos - bedingt durch 8 Jahre Rauchen der Vorbesitzerin. Habe also noch viele zusätzliche Aktionen gemacht: Teppich und viele Verkleidungsteile gewechselt, komplette hintere Sitzbank getauscht, Dachbedieneinheit, Sonnenblenden ausgetauscht, von den ganzen Grundreinigungen mit Spezialgeräten gar nicht zu reden. Jedenfalls großer Aufwand ! Zwischenzeitlich bin ich fast zufrieden. Wohne in Nürnberg. Falls also mal jemand das Ozongerät leihmäßig haben will, bitt

Hallo liebe MT-Gemeinde, habe mir letztes Jahr mal ein Ozongerät zugelegt. Mein Fehler war, dass ich es für ein Zaubermittel gehalten habe. Ist es nicht - zumindest nicht bei dem Verpestungsgrad meines Autos - bedingt durch 8 Jahre Rauchen der Vorbesitzerin. Habe also noch viele zusätzliche Aktionen gemacht: Teppich und viele Verkleidungsteile gewechselt, komplette hintere Sitzbank getauscht, Dachbedieneinheit, Sonnenblenden ausgetauscht, von den ganzen Grundreinigungen mit Spezialgeräten gar nicht zu reden. Jedenfalls großer Aufwand ! Zwischenzeitlich bin ich fast zufrieden. Wohne in Nürnberg. Falls also mal jemand das Ozongerät leihmäßig haben will, bitte PN schreiben. Versenden will ich es nicht, muss schon abgeholt und wieder zurück gebracht werden.

Gruß !

Welches Gerät verwendest du denn ?

Ist ein China-Teil: Industrial Ozone Generator, Commercial Ozone Air Purifier, Modell HM 10000 OG. Hat also eine Ozonproduktion von 10 Gramm pro Stunde.

Gruß !

Hans

ganz wegbekommen wird man evtl den Geruch, jedoch nicht den gelblichen Siff der sich evtl schon angesammelt hat. Wie man im Auto überhaupt rauchen kann ist mir ein Rätsel. Naja, SUCHTIS halt

am 19. April 2018 um 21:39

Zitat:

@IMPORT_TUNER schrieb am 19. April 2018 um 19:30:03 Uhr:

ganz wegbekommen wird man evtl den Geruch, jedoch nicht den gelblichen Siff der sich evtl schon angesammelt hat. Wie man im Auto überhaupt rauchen kann ist mir ein Rätsel. Naja, SUCHTIS halt

Mag sein, aber wie Mann Kia fahren kann ist mir aber auch ein Rätsel :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Erfahrungen Ozonbehandlung bei Raucherfahrzeugen ?