ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen: OBD2-Diagnosegerät allgemein oder speziell für Opel - was braucht man wirklich?

Erfahrungen: OBD2-Diagnosegerät allgemein oder speziell für Opel - was braucht man wirklich?

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:24

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar wollte ich mir schon länger mal ein Diagnosegerät kaufen. Es gibt ja verschiedene OBD2-Geräte für 30 - 60 €. Mir ist aber eigentlich gar nicht 100 %ig klar was ein gewöhnliches OBD2-Diagnosegerät kann. So weit ich weiß kann ich damit alle Fehler bei denen eine Kontrollleuchte an geht auslesen und den Fehlerspeicher zurück setzen. Stimmt das und gibt es noch mehr Sachen die erkannt werden? Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch Fehler an der Elektrik (Kabelbrüche, etc.) erkannt werden.

Dann gibt es ja auch herstellerspezifische Diagnosegeräte hat jemand damit Erfahrungen? Was können die mehr auslesen und ist das für einen Hobbyschrauber sinnvoll?

Kann vielleicht jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe das hier und bin damit auch zufrieden!

https://www.ebay.de/.../352784038494?...

https://www.ebay.de/.../283572047834

Gruß GMO

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@luckym

Suche mal unter OPCOM bei ebay.de oder ebay.nl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen: OBD2-Diagnosegerät allgemein oder speziell für Opel - was braucht man wirklich?