ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Victoria Pflegemittel Brilliant Wachs

Erfahrungen mit Victoria Pflegemittel Brilliant Wachs

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 13:24

Hallo Zusammen,

stehe vor der Entscheidung mir so ein Fläschchen Brilliant Wachs der Marke Victoria zu kaufen.

Erfahrungen mit diesem Produkt habe ich noch keine gesammelt und wollte mal fragen ob Ihr da welche habt.

Seit letzten Sommer benutze ich den Felgenreiniger dieser Marke und bin absolut begeistert.

Noch nie ein besseres Ergebnis mit einem ähnlichen Produkt erreicht.

Trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob sich dieser Eindruck auch beim Brilliant Wachs zeigen wird...

http://victoria-online.de/index.php?s=prdDetail&id=5040200842

Eure Meinungen?

LG Marc

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2013 um 11:20

@Walter 142:

Zitat:

ich bin manchmall garstig

Sorry, nachdem ich mal so durchgeschaut habe, wie Du mit manchen Beiträgen anderer User (zu Recht oder nicht) umgehst, kann ich da nur zustimmen. (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Walter142&sob=newFirst ) In Deinen Beiträgen finden sich sehr oft Beschimpfungen anderer User oder andere Beiträge, die in der Sache nicht weiterbringen. (Jeder möge sich selbst mal ein Bild dazu machen).

Zitat:

Ich kenne Victoria auch nicht, was aber nichts zu bedeuten hat, da ich bekennender Ignorant bin und auf die Produkte, die anerkannt sind, zurückgreife.

Das kann ja jeder halten, wie er mag. Manchmal hält man an Bewährtem fest, weil es einfach gut ist. Es fehlt einem aber einfach dann auch der Vergleich zu anderen Produkten. Auch in der Autopflege beibt die Zeit nicht stehen. Wer hätte vor einigen Jahren noch an Lackreinigungsknete oder Microfaser gedacht.

Im Übrige: Ich weiß jetzt aber auch nicht wirklich, wie Dein Beitrag dem Themenstarter weiterhelfen soll. Die einzige Information, die ich für ihn daraus ziehen kannst, ist, dass Du Victoria nicht kennst. Informationswert Null!

Zitat:

Aber zuweilen keimt der Verdacht -nach Lesen von Userbeiträgen, die sich sonst sehr selten hier tummeln- dass es eine verkappte Promoveranstaltung werden soll?

Den Verdacht äußerst Du häufig in diesem Forum ( (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Walter142&sob=newFirst ) Der Themenstarter hat nach einem konkreten Produkt gefragt und Antworten darauf bekommen (und auch Alternativen sind genannt worden).

Ich habe die Teilnehmer an der Diskussion mir mal genauer angeschaut.

* Da gibt es jene, die sich regelmäßig und mit qualifizierten Beiträgen beteiligen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber für die anderen User sind die Beiträge auch allgemein hilfreich (z.B. Celsi, AMenge, DiSchu u.a.).Im Übrigen haben auch diese User ihre Favoriten, und ich finde es legitim und hilfreich, dass diese auch genannt werden.

* Bei den anderen Usern habe ich mir die Beiträge angeschaut (Du auch???), da kann ich nichts erkennen, was Deinen Verdacht rechtfertigt.

* bleibe noch ich übrig. O.k., der Themenstarter hat nach einem konkreten Produkt gefragt. Ich kenne dieses und bin damit (und der Serie insgesamt) sehr zufrieden. (es mag auch auch User geben und das Produkt nicht gut finden, und die können auch ihre Erfahrungen hier posten). Ich selbst arbeite damit und nutze es, weil (Achtung, Meinung) es gut zu verarbeiten ist und gute Ergebnisse erzielt.

Ferner sind die Produkte silikonfrei, da ich auch in Lackierereien damit arbeie gearbeitet habe. (Arbeite mal mit einem silikonhaltigen Produkt in einer Lackiererei, die reißen Dir den Kopf ab). In den vergangenen Wochen habe ich mit den Produkten sowohl ein Fahrzeug für einen Lackierer, als auch einen älteren Mercedes für einen Oldtimer-Händler bei uns in der Region aufbereitet, beide haben das Ergebnis als gut bewertet (und kennen sich in der Materie wie auch mit alternativen Produkten aus, von denen auch ich noch nie etwas gehört hatte).

Wie wäre es denn, wenn Du das Produkt mal ausprobierst und dann Deine Meinung schreibst zu Preis, Standzeit, Verarbeitung, Glanzgrad etc. Und vielleicht dem Produkt, dass Du als Alternative empfehlen würdest.

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Januar 2013 um 11:20

@Walter 142:

Zitat:

ich bin manchmall garstig

Sorry, nachdem ich mal so durchgeschaut habe, wie Du mit manchen Beiträgen anderer User (zu Recht oder nicht) umgehst, kann ich da nur zustimmen. (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Walter142&sob=newFirst ) In Deinen Beiträgen finden sich sehr oft Beschimpfungen anderer User oder andere Beiträge, die in der Sache nicht weiterbringen. (Jeder möge sich selbst mal ein Bild dazu machen).

Zitat:

Ich kenne Victoria auch nicht, was aber nichts zu bedeuten hat, da ich bekennender Ignorant bin und auf die Produkte, die anerkannt sind, zurückgreife.

Das kann ja jeder halten, wie er mag. Manchmal hält man an Bewährtem fest, weil es einfach gut ist. Es fehlt einem aber einfach dann auch der Vergleich zu anderen Produkten. Auch in der Autopflege beibt die Zeit nicht stehen. Wer hätte vor einigen Jahren noch an Lackreinigungsknete oder Microfaser gedacht.

Im Übrige: Ich weiß jetzt aber auch nicht wirklich, wie Dein Beitrag dem Themenstarter weiterhelfen soll. Die einzige Information, die ich für ihn daraus ziehen kannst, ist, dass Du Victoria nicht kennst. Informationswert Null!

Zitat:

Aber zuweilen keimt der Verdacht -nach Lesen von Userbeiträgen, die sich sonst sehr selten hier tummeln- dass es eine verkappte Promoveranstaltung werden soll?

Den Verdacht äußerst Du häufig in diesem Forum ( (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Walter142&sob=newFirst ) Der Themenstarter hat nach einem konkreten Produkt gefragt und Antworten darauf bekommen (und auch Alternativen sind genannt worden).

Ich habe die Teilnehmer an der Diskussion mir mal genauer angeschaut.

* Da gibt es jene, die sich regelmäßig und mit qualifizierten Beiträgen beteiligen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber für die anderen User sind die Beiträge auch allgemein hilfreich (z.B. Celsi, AMenge, DiSchu u.a.).Im Übrigen haben auch diese User ihre Favoriten, und ich finde es legitim und hilfreich, dass diese auch genannt werden.

* Bei den anderen Usern habe ich mir die Beiträge angeschaut (Du auch???), da kann ich nichts erkennen, was Deinen Verdacht rechtfertigt.

* bleibe noch ich übrig. O.k., der Themenstarter hat nach einem konkreten Produkt gefragt. Ich kenne dieses und bin damit (und der Serie insgesamt) sehr zufrieden. (es mag auch auch User geben und das Produkt nicht gut finden, und die können auch ihre Erfahrungen hier posten). Ich selbst arbeite damit und nutze es, weil (Achtung, Meinung) es gut zu verarbeiten ist und gute Ergebnisse erzielt.

Ferner sind die Produkte silikonfrei, da ich auch in Lackierereien damit arbeie gearbeitet habe. (Arbeite mal mit einem silikonhaltigen Produkt in einer Lackiererei, die reißen Dir den Kopf ab). In den vergangenen Wochen habe ich mit den Produkten sowohl ein Fahrzeug für einen Lackierer, als auch einen älteren Mercedes für einen Oldtimer-Händler bei uns in der Region aufbereitet, beide haben das Ergebnis als gut bewertet (und kennen sich in der Materie wie auch mit alternativen Produkten aus, von denen auch ich noch nie etwas gehört hatte).

Wie wäre es denn, wenn Du das Produkt mal ausprobierst und dann Deine Meinung schreibst zu Preis, Standzeit, Verarbeitung, Glanzgrad etc. Und vielleicht dem Produkt, dass Du als Alternative empfehlen würdest.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von 210bob

surf dodo city

:D :D :D

Obwohl ich finde, dass sowohl Dodo Juice als auch Surf City Garage klasse Produkte haben.

Gruss DiSchu

Hallo,

das mag durchaus sein. Ich kenne diese Marken nicht, auch nicht deren Qualität.

Bei den vor dir genannten Marken stört mich einfach das sie eher teuer sind, ein undurchsichtiges Produktangebot haben, wenig Angaben zur Wirkung/Schleifgrad/Glanzgrad haben, das wenigste auf deutsch zu lesen ist (beim Hersteller/auf der Verpackung?), eine anlockende bunte Verpackung haben und Namen haben wie Need for Speed, Red Mist Tropical Protection oder Nano Shine Glaze Coat... Damit mit kann ich nix anfangen und ist für mich mehr Verkaufs-Show:(

Bei diesen Gegebenheiten schaue ich nicht weiter wie diese Marken qualitativ sind.

Zumal ich mit den jetzigen Marken Koch Chemie, Menzerna? und Nielsen zufrieden bin. Sicher bin ich offen für neues, letztend kochen alle nur mit Wasser, aber mit feinen Unterschieden;)

Gute Produkte gibt es von vielen Herstellern. Der eine kommt damit gut zurecht, der andere eher damit.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Fahrzeugpflege gewerblich betreibe, aber dennoch hochwertig (keine Politur f. 99€:D). Bei den dazu besuchten Schulungen, wurden die eben genannten Marken verwendet, also bin ich bei denen erst mal hängen geblieben;)

am 12. Januar 2013 um 19:54

Ich fand nur Deine Namensschöpfung lustig.

Aber es stimmt schon. Wenn die Verpackung überhaupt wichtig ist, fände ich das eher "seriöse" Design bei Koch Chemie auch besser als die "Blink-Blink-Verpackungen" beispielsweise bei Surf City Garage. Auch gefällt mir eine vernünftige Produktbeschreibung, die ohne Übertreibungen wenige Fragen offen lässt. Ebenso ein übersichtliches Produktportfolie mit eindeutiger Namensgebung. Positiv beispielsweise die Firma Prima (drei Polituren, Cut, Swirl und Finish), ein Negativ-Beispiel wäre der Produkt-Dschungel bei Chemical Guys. Und die Namen sind manchmal wirklich abgefahren. Beispiel Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel. Aber sowas findet man auch bei Koch Chemie ... Koch Chemie Nano Magic Plast Care.

Den Faktor Preis lasse ich jedoch nicht gelten. Auch die Koch Chemie Produkte haben ihren Preis und sind nicht besser/schlechter/teurer/günstiger als die bunte Konkurrenz mit den abgefahrenen Namen.

Als Privat- und Hobby-Anwender nutze und schnüffel ich an allem, was mir zusagt. Blenden lasse ich mich jedoch auch nicht.

Gruss DiSchu

Hallo,

sorry;), was die Bezeichnungen angeht bin ich z. b. bei Koch von den Produkten für Aufbereiter ausgegangen. Da sind es bis auf wenige Ausnahmen nur kurze deutsche Begriffe, so das man es direkt versteht und einordnen kann.

Koch Chemie Nano Magic Plast Care gibt es bei der Serie für Privatanwender und dort sind es tatsächlich nur solche schicken, englischen Bezeichnungen.

Bei den Preisen hatte ich so den Eindruck, aber wahrscheinlich wirst du recht haben.

Übrigens dran schnüffel tu ich auch gerne:D, insbesondere an Wachsen. Wäre für mich aber weder in einem Forum erwähnenswert noch eine Kaufentscheidungshilfe oder...;)

Zitat:

Original geschrieben von 210bob

 

...

Wäre für mich aber weder in einem Forum erwähnenswert noch eine Kaufentscheidungshilfe oder...;)

Damit meinte ich, dass die Aussage "das Mittel duftet toll" oft zu lesen ist und sich anhört als würde dies eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen;) Ich finds witzig:D

Ich weiß nicht, ob das jemals meinen Kauf aktiv beeinflussen könnte, aber mir macht das Wachsen mit z.B. dem genial riechenden DODO JUICE Blue Velvet deutlich mehr Spaß als mit dem stinkenden FK Hi-Temp Wax 1000P. Oder das POLISHANGEL Majeste de Passion, mein Gott hat das abartig nach "Waldbeere in Aceton" gestunken.

Als Profi ist Dir der Geruch vielleicht genauso egal, als würde mein Bleistift in der Firma nach Erdbeer riechen, aber bei uns Amateuren, die die Wagen teilweise aus reinem Spass an der Freunde immer und immer wieder wachsen, "ißt" die Nase definitiv mit.

Gruß,

Celsi

Wo nach riecht denn Waldbeere in Aceton:confused::D:D

Ist schon richtig das mir als (halb) Profi der Geruch relativ gleich ist. Allerdings kann ich zugeben, dass der letzte Schritt, einhändig mit einem Exenter das duftente Wachs zu verteilen, mehr als angenehm ist.

Ansonsten kommt es mir mehr auf Sinn und Zweck an, auf Haltbarkeit und Verarbeitung. Bei einer Innenraumpflege ist der Geruch schon wieder wichtiger, sei es bei meinem Auto oder bei den Kundenautos.

Aber ist schon interesant worauf jeder so achtet;)

am 14. Januar 2013 um 7:51

Zitat:

aber bei uns, die die Wagen teilweise aus reinem Spass an der Freunde immer und immer wieder wachsen, "ißt" die Nase definitiv mit.

Ich glaube, die Nase beeinflusst eine Kaufentscheidung mehr, als wir denken. Nicht ohne Grund werden Backshop-Filialen meist im Eingangsbereich eines Supermarktes aufgebaut, damit der Duft nach frischem Brot und Brötchen die Kaufbereitschaft fördert. Klar: Ich bearbeite ein Fahrzeug auch lieber mit einer angenehm duftenden Lotion als mit einem übelriechenden Mittel, auch wenn der Duft nach kurzer Zeit verflogen ist . . .

Hallo,

das ist richtig. Bei diesen Dingen steck schon ein großes System dahinter. Betrifft ja auch Anordnung, Beleuchtung oder bunte Verpackungen.

Wo wir ja beim schnüffeln sind. Duften denn die Victoria Produkte gut. Du nutzt die doch oder?;)

am 16. Januar 2013 um 7:43

Also während die Polituren und Schleifpasten (103er, 105er und 104er) sowie das Vorgänger-Produkt No. 110 nur wenig riechen (außer wenn man an der Tube schnuppert, sollte man aber bei keinem Mittel machen), hat das Brilliant-Wachs einen Geruch, der mich an das Duschbad "Milk and Honey" erinnert.

Ich empfinde den Geruch als angenehm während des Auftragens. Es braucht aber niemand Angst zu haben, dass das Auto wochenlang nach Honig riecht :D , der Geruch ist nach einiger Zeit verflogen.

Och, so ein nach Honig duftendes Auto wäre mal was anderes:)

Verarbeitest du die Politur 104 auch per Maschine? Falls ja welches System, also Rototion...

Von Victoria Pflegemittel habe ich schon etliche Anzeigen vor allen in Oldtimerzeitschriften gelesen. Wahrscheinlich ist die Produktpalette speziell auf ältere Fahrzeuge entwickelt. z.B. Alte Nitrolacke etc.

Jedenfalls alles recht teuer. Eine Tube Handwaschpaste z. B. 12,95 €

Hallo,

ja das könnte schon sein, wobei Nitro-Lack ja schon selten ist.

Allerdings steht in der Produktbeschreibung von der Politur 104 folgendes:

Auto- und Motorräder

LKW und Wohnmobile

frische OEM-Lacke, 2K Lacke

frische Reparaturlacke, 2 K Lacke

moderne kratzresistente Lacksysteme

Bei Lackrenovation No. 103 und 105 steht aber wieder etwas anderes. Das ganze scheint eher universal zu sein:confused:

Mit "moderne kratzresistente Lacksysteme" könnten die C-Lacke von Mercedes gemeint sein, oder?

am 23. Januar 2013 um 14:22

Zitat:

Verarbeitest du die Politur 104 auch per Maschine? Falls ja welches System, also Rototion...

Ich arbeite überwiegend mit Hand, insbesondere da Oldtimer-Lacke oft eh schon sehr dünn sind und ich da einfach mehr Kontrolle über den Lackabtrag habe. Ich nutze dazu den Microfaser-Polierschwamm, den Victoria bislang im Programm hatte. (Die neuen Schwämme, die jetzt dafür angeboten werden, habe ich noch nicht ausprobiert, die liegen aber schon mal gut in der Hand). Die Produkte lassen sich aber auch mit Maschine verarbeiten, Victoria empfiehlt hier 1500-2000 Umdrehungen.

Zitat:

Von Victoria Pflegemittel habe ich schon etliche Anzeigen vor allen in Oldtimerzeitschriften gelesen. Wahrscheinlich ist die Produktpalette speziell auf ältere Fahrzeuge entwickelt. z.B. Alte Nitrolacke etc.

Ursprüngliche Zielgruppe sind tatsächlich Oldtimer. Ich habe die Polituren und Schleifpasten aber schon auf verschiedenen Orginal-Oldtimer-Lacken, Ein- und Zwei-Komponenten-Lacken, Youngtimer-, Oldtimer- und neueren Fahrzeug-Lacken sowie Reparatur-Lacken verarbeitet. Das gilt auch für die 103er und 105er. Auch werden die Produkte von Lackierern genutzt, ein Lackierer hier vor Ort verwendet z.B. die 103er, um Kratzer an schwer unzugänglichen Stellen per Hand zu entfernen.

Die 103er ist dabei die schärfste, milder ist die 105er, und das feinste Produkt ist das 104er.

Der Hersteller schreibt in seinem aktuellen Prospekt:

103er entfernt Schliff der Körnung 1500

105er entfernt Schliff der Körnung 2000

104er entfernt Schliff der Körnung 3000

Zitat:

Jedenfalls alles recht teuer.

Also sicher ist: Ein Discount-Produkt, wie man es im Baumarkt-Regal findet, ist es sicher nicht. Wobei ich die aktuellen Preise durchaus in Ordnung finde (auch wenn die Handwasch-Paste offengestanden nicht so meins ist). Für ein wirksames Autopflege-Produkt bin ich auch gerne bereit, mehr zu zahlen (obwohl ich auch mit einigen preiswerteren Produkten arbeite). Hinzu kommt, dass die Victoria-Produkte silikonfrei sind und sehr sparsam verarbeitet werden können (fünf erbsengroße Tropfen auf den Mikrofaser-Polierschwamm). Ich habe bereits etliche Fahrzeuge mit den 1-Liter-Flaschen behandelt, und die 105er und 104er sowie das Brilliant-Wax sind noch halbvoll.

Hallo,

danke für die Aufklärung;)

Das du du lieber per Hand verarbeitest kann ich wegen deiner Erklärung schon verstehen. Ältere Auto wollen ja auch etwas sanfter behandelt werden:cool:

Ja schon interessant alles. Ich werde mir diese Marke mal merken;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Victoria Pflegemittel Brilliant Wachs