Erfahrungen mit Tirendo?

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

Man muss sparen, koste es was es wolle!

213 weitere Antworten
213 Antworten

Die AGB ist haltlos. Vor kurzen hat der BGH entschieden das im Fernabsatz egal ist warum der Kunde die Ware zurück gibt und auch das er sie ausprobiert hat. Da ging es um eine Matratze. Da wollte die Firma ihr Tiefpreisgarantie nicht einhalten also hat er widerrufen innerhalb der 14 Tage.

Zitat:

@Yggdrasil1604 schrieb am 24. März 2016 um 15:43:45 Uhr:

Habe folgende Erfahrung: März 2016
Reifen für Alter (DOT 1240) völlig überteuert. Habe das leider erst nach zwei Tagen bemerkt. Kommunikation katastrophal. Behauptung Mail-System lief nicht. Dann Fotos von DOT und ums Auto kriegen zum Nachweis. AGB ist nicht eindeutig, was Rücknahme betrifft. Also auch hier Vorsicht! Sobald montiert gilt Rücknahme innert 14 Tagen nicht mehr!! Habe aufgegeben, aber angekündigt dies in den Plattformen zu kommentieren. Also es scheint, wenn der Standardprozess läuft ist alles in Ordnung ansonsten "Wehe dem Käufer". Im Vergleich zu anderen Online-Shops seit langem mal wieder ein enttäuschender Ablauf.

Ich sag´s ja Sch...... laden. Wer da Reifen kauft dem ist nicht mehr zu helfen🙄 Tirendo ist eine von vielen Unternehmen der Rocket Internet Connection aus Berlin. Wer glaubt die haben was zu verschenken der soll weiter träumen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 18. September 2015 um 00:36:10 Uhr:

Mir doch egal ob die Steuern bezahlen oder nicht, wenn Du die Möglichkeit hast keine zu Zahlen würdest Du ja die bestimmt freiwillig zahlen😎 Zudem kannst Du Dir auch viel für Kaufen ob ein Unternehmen Steuern zahlt oder nicht. Ich bin Verbraucher für mich zählt nur der Preis und Service alles andere interessiert mich nicht die Bohne.

Ja, nur, je mehr Leute keine Steuern zahlen, umso mehr müssen dann diejenigen zahlen, die so "dumm" sind, Steuern zu zahlen.

Es wird dann über die üblichen schienen laufen....
...Mehrwertsteuererhöhung
...Mineralölsteuererhöhung
...Tabaksteuererhöhung
...

Die Kosten explodieren gerade, da wird das alles nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und gerade die abhängig Beschäftigten werden bei Einkommensteuererhöhungen die wehrlosesten Opfer sein.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. März 2016 um 21:07:55 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 18. September 2015 um 00:36:10 Uhr:

Mir doch egal ob die Steuern bezahlen oder nicht, wenn Du die Möglichkeit hast keine zu Zahlen würdest Du ja die bestimmt freiwillig zahlen😎 Zudem kannst Du Dir auch viel für Kaufen ob ein Unternehmen Steuern zahlt oder nicht. Ich bin Verbraucher für mich zählt nur der Preis und Service alles andere interessiert mich nicht die Bohne.

Ja, nur, je mehr Leute keine Steuern zahlen, umso mehr müssen dann diejenigen zahlen, die so "dumm" sind, Steuern zu zahlen.

Es wird dann über die üblichen schienen laufen....
...Mehrwertsteuererhöhung
...Mineralölsteuererhöhung
...Tabaksteuererhöhung
...

Die Kosten explodieren gerade, da wird das alles nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und gerade die abhängig Beschäftigten werden bei Einkommensteuererhöhungen die wehrlosesten Opfer sein.

So läuft es doch schon immer, der Staat nimmt nur die "Kleinen" aus. Also muss man zu sehen, dass man nicht zu den Kleinen gehört😁

Ähnliche Themen

Ja, das geht solange gut, bis aus den Kleinen nichts mehr rauszuholen geht, danach wird sich irgendwas ändern, ob das gut ausgeht, bezweifle ich.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. März 2016 um 17:32:56 Uhr:

Ich sag´s ja Sch...... laden. Wer da Reifen kauft dem ist nicht mehr zu helfen🙄 Tirendo ist eine von vielen Unternehmen der Rocket Internet Connection aus Berlin. Wer glaubt die haben was zu verschenken der soll weiter träumen.

Nix Rocket,
seit Sept. 2013 > ist Delticom der 100%ige -Inhaber von Tirendo 😉

Zitat:

@touaresch schrieb am 26. März 2016 um 06:22:58 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. März 2016 um 17:32:56 Uhr:

Nix Rocket,
seit Sept. 2013 > ist Delticom der 100%ige -Inhaber von Tirendo 😉

Ist dann eben ne andere Heuschrecke die den Laden weiter ausnimmt und die Kunden verar..... Ich gebe den keine zwei Jahre mehr am Markt dann sind die weg.

Ach was, delticom hat hier mittlerweile fast überall die Finger im Reifengeschäft drin, die würden sich hüten, das abzugeben, die müssen halt nur aufpassen, dass sie sich nicht totwachsen 🙂

Hallo... habe auch gerade erhebliche Probleme mit dem Laden. So was gehört in Deutschland verboten nach meiner Meinung. Liefern falsche Motorradreifen, als bestellt wurden und möchten es nicht zurücknehmen!!! Nach 30 Min. Musik am Telefon, geht da einer ran der letzte Woche ein Kurs im deutsch abgeschlossen hat und verklickert mir, dass aus meinem Anliegen sowieso nichts wird, aber sie würden sich "morgen" melden. Nach einer Woche Wartezeit kam eine Mail, das sie die Reifen nicht zurücknehmen... Drecksladen

auch bei Delti bestellt,angeblich waren die Reifen lieferbar.Am nächsten Tag die Nachricht,Reifen sei nicht lieferbar,Billige NahOst Pneus wurden als Ersatz angeboten.Habe aber alles abgelehnt,mußte aber 9 Werktage warten bis der vorgestreckte Betrag bei Paypal wieder verfügbar war.Die grösste Sauerei,die wissen das Sie nicht liefern können und nehmen die angeblichen Angebote nicht raus.Bestelle da ebenfalls nichts mehr,einfach ekelhaft so eine Geschäftspraxis.

Nie wieder, wer sich trotz Auftragsbestätigung weigert die Reifen zu liefern, behauptet sie wären nicht lieferbar und zeitgleich den Typen wieder im Shop anbietet.(Zu einem deutlich höheren Preis, als mir bestätigt waren) Ist unseriös. Service katastrophal. Kann ich niemandem empfehlen. Ich werde wohl den Rechtsweg gehen, weil solchen schwarzen Schafen muss man sich entschlossen entgegenstellen... Bewertungen auf Trustpilot hätte ich früher lesen sollen.

Schade, daß dummheit nicht auch strafbar ist 😁

Hmm, also ich hab dort 2 Michelin-Reifensätze bestellt und es war alles gut, absolut nichts zu beanstanden...

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 5. Dezember 2012 um 23:17:45 Uhr:

Erfahrungen habe ich noch keine mit Tirendo. Was mir auffiel im Vergleich mit den anderen Onlineverkaufsstellen wie reifen.com oder reifendirekt.de : tirendo.de ist teilweise um einiges günstiges (je nach Reifen). Da ich auch neue WR brauche, obwohl meine jetzigen jetzt nicht so schlecht sind, hab ich im Internet und beim örtl. Reifenhändler verglichen. Fazit war, dass tirendo.de bei 4 ausgewählten Reifen deutlich günstiger war, jedoch der örtliche Reifenhändler mir für ein Modell einen unschlagbaren Sonderpreis angeboten hat.
Wenn man online kauft, kann man ja zu einigen Händlern schicken lassen und zahlt dort nur die Montagekosten, meistens so um die 15 EUR. Das Problem wo ich habe, falls es Probleme mal gibt, kann ich die online gekauften Reifen nicht beim Montagebetrieb reklamieren. So sinds bei mir nun halt neue Michelin Alpin A4 geworden, kann sie am Freitag abholen.

ja ja diese Firma ist ein billig Anbieter aber hält seine getroffen Zusagen nicht ein.Lt. Bestellung 1 bis 3 Werktage und dann nach mehrfacher Rückfrage wurden 10 Tage angegeben!Den Rest hast Du schon selber erkannt.Bei Reifendirekt hat zwar die Lieferzeit gestimmt aber die Rückabwicklung hat ca. 1 Monat gedauert da der Montagepartner sich um die Rücklieferung nicht kümmert mußt du die Reifen mit nach Hause nehmen und dan verpacken u. abholen lassen; wers mag der soll dort bestellen!

MfG

Deine Antwort