Erfahrungen mit Teilevertrieben!!!
Schreibt doch mal über eure Erfahrungen mit Shops die Käferteile vertreiben und wie ihr so mit dem Service so zufrieden seit.Itressant wäre auch mal ein Index von diesen Shops !
Ich für meinen Teil hab da sehr negative erfahrungen mit Ebay Shops und dem gemacht.
Versprochene Teile die laut internet lund Telefon ieferbar sind!
Teile die minderwertig sind das mansie nicht einbauen kann!
Also postet doch alle mal zahlreich eure Erfahrungen!!!!
Es würde mich sehr intressieren wie eure erfahrungen so sind!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lahrgummikuh schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:45:48 Uhr:
Bestellung war Ende Januar. Anfang März kam nach mehrmaligem nachhaken und Versprechungen "morgen gehts raus" der Artikel ohne Versprochene Entschuldigung. Jetzt diese Mail von DHL und die Aussage , es geht um die Entschuldigung von März 2016........ Der Name wurde schon mehrmals eher negativ erwähnt.
Hallo Herr Lahr,
ganz richtig, ich hatte Ihnen eine Entschädigung in Form von einigen druckfrischen englischen VW-Magazinen, sowie einen 20 Euro Warengutschein zugesandt.
Warum ich das trotz zeitlichem Verzug noch getan habe ?? Weil wir damals nicht wie gewünscht zeitnah geliefert hatten. Obgleich der Fehler des Zeitverzugs nicht bei uns lag sondern beim Hersteller, schreibe ich mir auf die Fahne, Sie nicht ausreichend genug kommunikativ auf dem Laufenden gehalten zu haben. So blieben Sie im Unklaren und bekamen einen faden Beigeschmack, den Sie hier ja schon kund getan haben.
Ich hatte mich damals bei Ihnen dafür entschuldigt, und habe es meinem Versand auch angewiesen, Ihnen eine Entschädigung beizulegen. Leider scheint das damals nicht passiert zu sein. Das habe ich intern herausgefunden und deswegen habe ich Ihnen nach der langen Zeit noch etwas zukommen lassen. Gesagt ist Gesagt. Auch wenn der Inhalt mehr finanziellen Wert hat als der Profit an dem seinerzeit gelieferten Zierleistensatz.
Nun lese ich, dass Sie das Paket nicht erhalten haben. DOOF. Schlecht für uns. Dumm gelaufen. Ich werde dennoch eine Nachfrage bei DHL starten denn abgeholt wurde es. Hätten Sie doch mal angerufen, dann hätte ich eher eine Nachforschung starten können.
Soll wohl nicht sein.
Abschliessend noch eine Anmerkung meinerseits: Ich bin kein wirklicher Fan von Foren. Vielleicht bin ich da altmodisch. Von Threads wie diesen noch weniger, da Erfahrungen sicherlich ernstzunehmen und der Bericht darüber aber auch oft gerechtfertigt zu sein scheint. Aber: Sie zeigen immer nur eine Momentaufnahme auf. Im täglichen Geschäft können Sachen falsch laufen. Fehler passieren. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. und dass sie nicht mutwillig und mit böser Absicht passieren. Sollte uns theoretisch am Tag ein Fehler wie bei Ihnen passieren, so ist die Quote im hinblick auf die täglich versandten Waren unter 1%. Das ist nicht viel. ABER: Es wird ernst genommen und soll nicht passieren.
Bis vor wenigen Wochen waren wir z.B: hoffnungslos unterbesetzt. Uns fehlten 2 Mann. Das hatte zur Folge das der Rest der Mannschaft täglich fast 12 Stunden im Geschäft war.
Das ist weniger das Problem des Kunden. Den darf und muss das nicht interessieren. Vielmehr hatte es aber zur Folge das vermehrt Fehler aufgetreten sind. Das ist sehr ärgerlich. Denn z.B: resultieren negative Einträge in Foren daraus. Diese halten potenzielle Neukunden davon ab bei Firmen zu kaufen. Sehr schade, denn eigentlich geben wir uns täglich Mühe unsere Kunden auf das Beste zufrieden zustellen. Wir kümmern uns ständig neue Produkte zu ergänzen, bei denen die Qualität klar im Vordergrund steht. Letztendlich leben wir vom Kunden und das ist uns sehr bewusst.
Wir setzen konsequent auf Qualität:
Unsere Firma z.B.ist die einzige Firma im klassischen VW-Bereich, welche vom Kraftfahrbundesamt akkreditiert ist und die Berechtigung hat, z.B: Gutachten für Teile zu beantragen. So wie z.B: für die Aluminiumfelgen mit ABE. Diese ABE's sind mein Eigentum und ich habe sie aus Qualitätsgründen erstellen lassen. Wir empfehlen nicht immer pauschal das teuerste Teil sondern beraten den Kunden. Auch noch klassisch via Telefon-Hotline, denn hier arbeiten ausnahmslos Menschen die klassische Volkswagen leben. Wir haben Leute im Team die zum Teil über 30 Jahre in der Szene unterwegs sind. Auch einen realen Laden zum Eintreten und Teile kaufen haben wir noch. Wir sind kein anonymer Internethandel.
Da hier eben die Bucht angeführt wurde: Ich empfehle Herrn Lahr und auch anderen geneigten Lesern einmal in unsere Bucht-Bewertungen zu schauen. 100% Positiv . Oft wird unser Service und die Geschwindigkeit ausdrücklich gelobt.
Unser Shop in der deutschen Szene, der eingeloggten Kunden reale Lagerbestände zeigt. Keine pauschal grüne Lampe oder so ein Humbug, nein wir zeigen reale Bestände, so weiss der Kunde was er wann bekommt.
Herr Lahr: Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Verwirrungen. Unsere letzte Kontaktaufnahme war lediglich gut gemeint. nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dieser Post ist eine Stellungnahme meinerseits und soll bitte so gesehen werden. Ich möchte mit dieser Stellungnahme keine Disskussion anzetteln, sondern nur einmal die andere Seite am Teiletresen darstellen.
Ich wünsche allen eine gute Schrauber-WInterzeit. Vielleicht sieht man sich spätestens im Frühjahr auf dem ein oder anderen Käfertreffen auf ein Kaltgetränk.
VIele Grüsse von der Nordsee
Christopher Heinecke -Inhaber Bugwelder-
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rsg 320
Hallo Leute,bin zum ersten mal hier.
Hab in diesem Thema viel zum Teilevertrieb gelesen, hat mir sehr geholfen.
Nun mein Problem: Brauch für meine 1303er Bodengruppe die linke Hälfte neu.
Die hab ich bei "Volkswarenhaus" bestellt und bin super enttäuscht. Die ist mir zu
dünn, außerdem war der Stahl eine sch*** Qualität.
Sind die von den anderen Vertrieben dicker/besser, ähnlich wie Original?Vielen Dank für eure Hilfe
Bei den Gebrüdern Behling gibt es Bodenhälften in original Qualität.
Bei den Repro-Teilen vertrieben alle die gleichen Hersteller. Hat nichts mit dem Teilevertrieb zu tun. Wird ja meistens immer billig verlangt.
Bei Blechteilen ist es sowieso ratsam die Bestellung IMMER telefonisch zu machen und sich nicht auf Infos in der Produktbeschreibung zu verlassen.
Bei Telefonat kann der Händler nämlich genau sagen was er da hat und welche passgenauigkeit das ganze hat. Insgesamt isses aber so das fast alle Teilehändler die gleichen Bleche vertreiben, da es schlicht und ergreifend einfach nur noch sehr sehr wenige Firmen gibt die diese Blechteile fertigen.
Sehr gute Bleche in punkto Qualität und passgenauigkeit hat der Memminger.
Ist zwar sicher nix für Sparfüchse, aber wenns ordentlich sein soll und man sich die Arbeit nicht 2x machen will........
http://www.feine-cabrios.de/cms/front_content.php
Vielen Dank für eure Infos!
Werd's mal bei besagten probieren.
Lieber einmal etwas mehr ausgeben, als später ständig nachbessern
und/oder sich ärgern.
Grüße
Habe schlechte Erfahrung mit Volkswarenhaus gemacht.Eeeeeeeeewig lange Wartezeiten und sehr unfreundlich am Telefon.Super zufrieden mit VW-Teile-Vertrieb und CSP.Superschnell und freundlich am Telefon.Auch unproblematisch bei Falschbestellung.
MfG