Erfahrungen mit Syron Reifen???

Mahlzeit,

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

MfG
Markus

Beste Antwort im Thema

@KaiMüller

War klar, das jetzt wieder so jemand kommt, der mit Testberichten um sich wirft, ohne je selbst mal getestet zu haben! Pffff...Statistiker...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Der TE fragt nach Erfahrungsberichten und keinen Testberichten.

Wo bitte hast du denn das gelesen, dass die Chinesen 10-15 Jahre in der Kfz-Technik hinterher sind? Im Gegensatz zu Europa, wird dort schon fleißig an Elektroautos und alternativen Antriebsmöglichkeiten gebastelt.

So und nu glaub mal schön weiter, das deine heißgeliebten Premiumreifen auch alle schön in Deutschland hergestellt werden. Aus Deutschem Markenrohstoff natürlich.

BTT:

Roadstone war/ist eine Tochter von Michelin.
Schau mal lieber auf www.reifentest.com, da bekommste effektivere Erfahrungsberichte.
Hier gibts "Meinungen" und Testberichte und die Leute hier, die solche Reifen fahren, melden sich sowieso nicht, weil sie kein Bock auf diese ewigen Meinungsdikusionen haben.

greetings

302 weitere Antworten
302 Antworten

Wir müssen glaub ich die Überschrift des Threads von Erfahrungen mit Syron Reifen??? "In was hast du über Syron Reifen gehört oder mal irgendwo gelesen" ändern🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger27

Wir müssen glaub ich die Überschrift des Threads von Erfahrungen mit Syron Reifen??? "In was hast du über Syron Reifen gehört oder mal irgendwo gelesen" ändern🙂😕

Hallo,

ich wollte auch die Erfahrungen der Autofahrer über die Syron Reifen kennenlernen.

Nach dem durchlesen der 17 Seiten bin ich schon erstaunt, wieviele User doch Ihre Nichterfahrung mitteilen oder Glauben etwas zu wissen.

Ich hab mir jetzt mal den SYRON RACE 1 PLUS in 225/45 R17 94W bestellt und wenn ich den gefahren habe, und erst dann, kann ich meine Meinung über den Reifen äußern.

Grüße an Alle

So !!also ich hab den Syron Race 1 in 225/35 /19 jetzt drauf und kann mich bis jetzt nicht beklagen .Ok ich hab jetzt in strömendem Regen bei 200 noch keine Vollbremsung gemacht aber sonst kann ich keinen Unterschied zu anderen Reifenmarken die ich schon gefahren bin feststellen der Reifen klebt gut auf der Strasse im nassen wie im trockenen ist nicht laut und sieht geil aus .
Für mich gibt es also bisher keinen Grund den Reifen nicht weiter zu empfehlen
gruß
Grave

Zitat:

Original geschrieben von fedos

Warum sollen die Reifen sch...e sein?
kein Vertrauen an D- Engineering?</blockquote>
Ja, das wär mal was. Ein Reifenhersteller der freiwillig "Billiggummi" auf die Flanke schreibt 😁

Gruss
Jürgen

Hi Jürgen, war das etwa eine Übersetzung aus englisch? Oder was wolltest Du damit sagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barboss

Zitat:

Original geschrieben von fedos

Warum sollen die Reifen sch...e sein?
kein Vertrauen an D- Engineering?</blockquote>
Ja, das wär mal was. Ein Reifenhersteller der freiwillig "Billiggummi" auf die Flanke schreibt 😁

Gruss
Jürgen

Hi Jürgen, war das etwa eine Übersetzung aus englisch? Oder was wolltest Du damit sagen?

Was genau hast Du an dem Satz

Ja, das wär mal was. Ein Reifenhersteller der freiwillig "Billiggummi" auf die Flanke schreibt

nicht verstanden? Wo soll da etwas aus dem Englischen übersetzt sein?

Wenn Du das "D-Engineering" meinst, frag mal besser den User fedos was er damit gemeint hat.

Gruss
Jürgen

Hallo,
ich habe nur die angehängte Grafiken von fedos angesehen, da, wo auf der Flanke "Engineered in Germany" zu sehen ist. Wahrscheinlich meinte er, das die "Syron-Gegner" keine vertrauen an D(eutsche)-Engineering haben?
Sorry, aber deine Aussage: "Billiggummi" habe ich als eine Übersetzung aus dem Aufschrift verstanden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von peterak

Nach dem durchlesen der 17 Seiten bin ich schon erstaunt, wieviele User doch Ihre Nichterfahrung mitteilen oder Glauben etwas zu wissen.

Ich hab mir jetzt mal den SYRON RACE 1 PLUS in 225/45 R17 94W bestellt und wenn ich den gefahren habe, und erst dann, kann ich meine Meinung über den Reifen äußern.
Grüße an Alle

genau denselben Reifen von Syron hatte ich auf der Hinterachse

ich kann nur sagen Lebensgefährlich die Dinger

und ich spreche hier aus eigener Erfahrung! nicht nur vom hören sagen!

bei nässe ging die ASC – Lampe nicht mehr aus, in den harmlosesten Kurven wollte das Heck in einer andere Richtung!

nach knapp 2000 Kilometer habe ich dann auf Hankook Ventus Evo V 12 gewechselt!

ein unterschied wie Tag und Nacht

SYRON HOCHLEISTUNGSREIFEN? vielleicht für den Fahren? ein Adrenalinschub nach einander

SYRON? ICH? NIE WIEDER!!!

Zitat:

... und sieht geil aus .
Für mich gibt es also bisher keinen Grund den Reifen nicht weiter zu empfehlen
gruß
Grave

Genau, das ist nämlich eines der Kriterien welche man an einen Reifen beim Kauf stellen muss. 😉

Und es steht auch noch ultra high performance drauf. Sollte man auch mit weißem Reifenstift noch hervorheben, damit man auch immer wieder beim Einsteigen an die geniale Leistungsfähigkeit des "Race" Reifens erinnert wird.

Zitat:

Sollte man auch mit weißem Reifenstift noch hervorheben
Zitat:

Du meinst: "und sieht geil aus" hervorgeben?

Zitat:

Original geschrieben von barboss

Sorry, aber deine Aussage: "Billiggummi" habe ich als eine Übersetzung aus dem Aufschrift verstanden.

Dann hätte ich nicht im Konjunktiv geschrieben sondern im Indikativ.

Gruss
Jürgen

Zitat:

in strömendem Regen bei 200

das sagt für mich alles!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ratte66

Zitat:

Das hat mir der Benutzername schon vorher gesagt.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht gibt es Autofahrer die bei strömenden Regen locker das Auto im Griff haben !

Musst ja nicht von Deinen Fahrkünsten ausgehen !

Die Formel 1 Fahrer schaffen ein 600 KG Auto bei Monsum Regen in Malaysia auf der Straße zu halten, da gibts eben auch hier in Deutschland Autofahrer , die bei 200km/h ein Auto auf der Straße sicher fahren können , obwohl es regnet !

Ich fahr bei Regen jetzt nicht gerade wie ein Wahnsinniger , aber ich rechne jede Sekunde mit einem Sonntagsfahrer , der nicht weiß , zu was die Rückspiegel da sind !

Syron ist mal Minimum genau so gut wie Semperit, Fulda, Pneumant , Marangoni oder sonstige Europäische Hersteller im unteren Preissegment !

Und einen Syron wegwerfen und mit einem Hankook ersetzen , erscheint mir wie , als wenn ich einen Hyundai gekauft habe den total Scheiße finde und mir dann einen KIA hole !

Sorry , aber wärst Du dann auf Michelin, Pirelli oder Conti gewechselt , dann okay , aber den Deal verstehe ich ja nun mal gar nicht, da der Hankook ja vlt. höchstens 10 Euro billiger ist wie die anderen !
Da hätte ich lieber Europäische Arbeitsplätze gerettet , als Made in Korea !

Habe den Race 1 Plus drauf, die ersten 500km waren nicht berauschend, aber seit dem hat der guten Grip.
Aber jetzt ist die Frage hier, wer gibt bei solchen Kommentaren immer ein objektives Statement ab ????
Einer der Türken nicht leiden kann, der wird den Syron wahrscheinlich automatisch scheiße finden.
Ich habe den Bridgestone RE50 auf dem 5er Touring als eine Katastrophe empfunden, viel zu weich auf der Karkasse für den schweren Kombi, Conti war viel besser.

Der eine traut sich hier bei Regen schon nicht schnell zu fahren, ja wann will er denn den Reifen an seine Grenzen fahren ???
Wer fährt überhaupt an seine Grenzen ?? 95% aller 911er Porsche Fahrer können Ihren eigenen Wagen nicht an seine Grenzen bewegen!

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Zitat:

Vielleicht gibt es Autofahrer die bei strömenden Regen locker das Auto im Griff haben !
Musst ja nicht von Deinen Fahrkünsten ausgehen !

Die Formel 1 Fahrer schaffen ein 600 KG Auto bei Monsum Regen in Malaysia auf der Straße zu halten, da gibts eben auch hier in Deutschland Autofahrer , die bei 200km/h ein Auto auf der Straße sicher fahren können , obwohl es regnet !

Ich fahr bei Regen jetzt nicht gerade wie ein Wahnsinniger , aber ich rechne jede Sekunde mit einem Sonntagsfahrer , der nicht weiß , zu was die Rückspiegel da sind !

Syron ist mal Minimum genau so gut wie Semperit, Fulda, Pneumant , Marangoni oder sonstige Europäische Hersteller im unteren Preissegment !

Und einen Syron wegwerfen und mit einem Hankook ersetzen , erscheint mir wie , als wenn ich einen Hyundai gekauft habe den total Scheiße finde und mir dann einen KIA hole !

Sorry , aber wärst Du dann auf Michelin, Pirelli oder Conti gewechselt , dann okay , aber den Deal verstehe ich ja nun mal gar nicht, da der Hankook ja vlt. höchstens 10 Euro billiger ist wie die anderen !
Da hätte ich lieber Europäische Arbeitsplätze gerettet , als Made in Korea !

Tut mir leid , aber deinem Beitrag kann ich nicht für gut befinden, denn er enthält Dinge, die ein absolutes No-Go sind ( Rennstrecke mit öffentlichen Straßen vergleichen, behaupten, daß man auf regennasser Fahrbahn bei 200 sein Auto im Griff habe) und das Wissen ( bzw. Unwissen ) über die Leistungsfähigkeit der Hankook Reifen.

Hankook ist einer der ganz wenigen Asiatischen Hersteller, der sich nachweislich mit seinen produkten absolut an die der Europäischen Platzhirsche herangearbeitet hat und diese sogar des öfteren übertrumpft. Einen Syron Reifen, der nichts anderes ist als ein umgelabelter Nexen Billigschrott mit einem Hankook auf gleiche Stufe zu setzten lässt mich da nur noch mit dem Kopf schütteln.