ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfahrungen mit Subaru XV 2,0l Benziner,Automatik

Erfahrungen mit Subaru XV 2,0l Benziner,Automatik

Subaru XV G4
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 12:03

Hallo,

seit über einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, was einen höheren Einstieg hat. Probefahrten habe ich mit Opel Meriva, Ford B-Max, Ford C-Max, Hyundai und der Nissan Palette gemacht. Keiner hat mich so richtig vom Hocker gehoben. Es sollte ein Benziner sein, Automatik, nett aussehen, einen etwas höheren Einstieg haben, eine Heckklappe und er sollte, wenn man es mal braucht auch etwas rennen können. Am Freitag habe ich dann eine Probefahrt mit dem Subaru XV 2,0l 150PS Automatik in der Comfortausführung gemacht.

Und, ich muss sagen, das Auto hat mich begeistert, sodass ich es bestellt habe.

Nun die Frage an die Gemeinde: wie sind eure Erfahrungen mit vorgenanntem Auto.

Schönen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Erzel,

ich kann Dir leider auch noch nichts sagen, habe meine letzte Woche bestellt und bekomme Ihn in ca 2 Wochen.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:57

Hallo,

danke, dann werden wir mal sehen was raus kommt und die ersten Eindrücke in ein paar Wochen hier mal zum besten geben.

am 28. Juni 2015 um 10:10

Zitat:

@Erzel schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:57:41 Uhr:

Hallo,

danke, dann werden wir mal sehen was raus kommt und die ersten Eindrücke in ein paar Wochen hier mal zum besten geben.

Wie ist das Fazit nach mehr als einem halben Jahr??

Gruß

 

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:26

Hat sogar was länger gedauert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nach nunmehr 40.000km keine Reparatur außer den Inspektionen. Es klappert nichts und wenn es mal sein sollte, werde ich Subaru beim nächsten Kauf in meine Gebete einschließen. Da wir nun 2017 schreiben, werden sie bei Subaru wohl auch die Lackqualität verbessert haben. Ist übrigens der einzige Makel eine etwas zurückhaltende Lackqualität.

Zitat:

@benzol227 schrieb am 28. Juni 2015 um 12:10:12 Uhr:

Zitat:

@Erzel schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:57:41 Uhr:

Hallo,

danke, dann werden wir mal sehen was raus kommt und die ersten Eindrücke in ein paar Wochen hier mal zum besten geben.

Wie ist das Fazit nach mehr als einem halben Jahr??

Gruß

Mein Forester ist aus 2017 und ich finde die Lackqualität doch sehr bescheiden. Einmal schief angucken, dann ist ein Kratzer drin.

am 1. Oktober 2017 um 17:55

Lackqualität auch 2016 nicht top.helle Farben kaufen.sonst 0.0 Probleme

Könnte evtl helfen, gleich beim Neuwagen eine ordentliche Wachsversiegelung aufzutragen und das regelmäßig zu wiederholen.

am 1. Oktober 2017 um 19:36

Ja da kannst du Recht haben Fehlzündung.

Sind halt alles wasserbasierende Lacke.Da haben andere Hersteller auch Probleme

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:20

wie sieht die Sache denn bei "metallic" Lackierungen aus, sind die denn unempfindlicher als die normalen angestrichenen?

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:35

Hier glänzt er noch. Einen Monat alt und, da es Ende Oktober ist, bereits mit Winterschuhe ausgerüstet.

Was mich an den Fahrzeug begeistert ist, du kannst den treten, der nimmt dir nichts übel (bis jetzt). Von Aachen nach Garmisch, keine Probleme und ich bin kein Schläfer auf der Bahn. Ebenso Aachen-Dresden und direkt wieder zurück, nimmt er Gehorsam hin.

In Garmisch hat er sich sehr über seinem "Bruder" gefreut.

Der Vorgänger vom Cherokee im Hintergrund sieht aber auch ganz nett aus.

Alles in schwarz steht dem XV gut. Dann sticht das Plastik nicht so hervor.

War das ein Bronco im Hintergrund? :D

am 2. Oktober 2017 um 19:50

Hab ihn in Dark Grey. Wenn man gut poliert passt es mit dem Lack.

Coole Felgen Erzel.habe als Winter die 15 er original xv Felgen bekommen als Zugabe

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 8:44

Das weiß ich nicht, ob das ein Bronco ist, hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. Gut das man das Foto mal ins Forum stellt, dann wird man darauf aufmerksam gemacht, dass da eigentlich noch was schöneres auf dem Foto ist.

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:10:40 Uhr:

Alles in schwarz steht dem XV gut. Dann sticht das Plastik nicht so hervor.

War das ein Bronco im Hintergrund? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfahrungen mit Subaru XV 2,0l Benziner,Automatik