erfahrungen mit SPL Dynamics Pro 12D

hi

habe vor mir 2 Spl dynamics in mein golf reinzubauen 2x 30 in ein geschlossenes gehäuse und jeder soll auf 30 liter spielen. Meint ihr werden die dinger richtig gut hehen?`
Als amp habe ich eine AS F2-500.

31 Antworten

Hans... hast du das Teil mal gehört? Nein. Es geht hier um die neue Version und nicht um die alte mit der Fleischwurst-Sicke.

Ich hab ihn in 50l Bassreflex und in 37l geschlossen gehört bzw im Auto gehabt. In BR finde ich ihn nicht so schön, einfach nur laut. Im geschlossenen Gehäuse an meiner 220.2 geht der richtig los, tief und knackig - nix bumbum-Grobmotorikerbass.

Wenn man keine Ahnung hat...

kann mir jetzt veiner sagen wie ich die dinger verbauen soll?

ICH würde sie bei mir in die besagten 37l geschlossen bauen. Aber wir suchen dir ja auch net die Freundin aus... daher würd ich das evtl mal ausprobieren. Gehäuse bauen ist ja nicht sooo teuer, man muss es ja nicht gleich beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Solean

ICH würde sie bei mir in die besagten 37l geschlossen bauen. Aber wir suchen dir ja auch net die Freundin aus... daher würd ich das evtl mal ausprobieren. Gehäuse bauen ist ja nicht sooo teuer, man muss es ja nicht gleich beziehen.

Hey Veni,

wie geht die neue Serie so jetzt im geschlossenen?
Die erste war ja grottig im geschlossenen, meiner Meinung nach.

immer noch Tiefbass Monster im geschlossenen? Leistung wieviel?

Edit: Ok Sorry , hätte ich genauer gelesen, hast du ja schon was erzählst wie die neuen so gehen 😁

ok forget it 😁

Ähnliche Themen

Geht geil, auf jeden Fall. Nur würde ich etwas mehr Leistung drauf geben, als meine 730W aus der Steg. Der kann auf jeden Fall noch mehr.

Ich lach mich hier halb tot!!!!

@Landwirt: Selten so ein stuss gelesen....
@Oliver: Die alten Pros gingen im geschl. eigentlich sehr gut...haben zwar ne Menge Pegel obenrum verloren, aber an Präzision gewonnen und sich super an ein Frontsystem ankoppeln lassen....gingen vor allem ordentlich TIEF für geschl.!
@Tillo23: Verbau 2 im geschl. 33-35l Gehäuse...dazu bissl Akustikstoff/Muhwolle oä reinstopfen und die Sache macht nen HEIDEN SPASS!

Die F2-500 ist schon ok, auch wenn ich dann über kurz oder lang was stärkeres um 1,5-2kw nehmen würde....ist dann aber wieder ne andre Kosten/Stromfrage, wobei du auch bei der 500er auf den Strom achten solltest!!!

@venom

Danke

@Neo

Wie gesagt, für mein Empfinden, waren die alten SPL im geschlossen nicht mein Ding. Aber das hatten mer auch im Hifi Forum 😁

Jeder empfindet das eben anders.

*Händeschüttel*

Das stimmt....is ja auch nix gegen zu sagen!

Nur was der Hr. Landwirt da schreibt is schon sehr weit hergeholt und zu sagen, dass der Händler seinen Beruf verfehlt hat is ne Frechheit!!!! Der soll Kartoffeln anpflanzen gehen, aber net so ne Kürbispampe schreiben!

Sind die Spl's im geschlossenen eigentlich auch für richtig schnelle Elektro Musik geeignet?

Spielen die jetzt eher leicht angefettet oder trocken?

Oder können die nur Tiefbass....!? Und ist dann im geschlossenen noch richtig böser Tiefbass vorhanden?

Mfg Olaf

Spielen schon noch angefettet. Hab gerade selber den 12D2 Testweise im Golf. Schon angefettet, aber auf jedenfal auch schnell genug für Techno und Co. Tiefbass macht er satt 😉

Gilt das schnell genug für "Techno" auch im BR??

Olaf, du scheinst ja nicht grad einer der zartbesottenen Sorte zu sein.

ich glaub in deinem Fall wäre ein DD echt das richtige.

Pegel + Schnell+ Tief.

Auch wenn die SPL,s jetzt bissi schneller und präziser können, würd ich die never für Techno oder ähnlich einsetzen.

Grad hier würde ICH keine Kompromisse eingehen 😁

Was ich damit sagen will.

Einen Hip Hop Sub verzeiht man schneller, wenn er mal net soooo schnell und tieeefff kann wie ein anderer.
Einen Sub der schnell MUSS, aber nicht soooo sehr kann verzeiht man das nicht, da man dann kein Spaß mehr am Techno hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Auch wenn die SPL,s jetzt bissi schneller und präziser können, würd ich die never für Techno oder ähnlich einsetzen.

Du meinst doch sicher, dass die Spl's etwas schneller sein könnten!?

Also ich hab ja nen Sub...Wäre für nen Kumpel...

Mfg olaf

Achso 😁

Falsches Wortspiel meiner Seits.
Ich meinte gegenüber der alten Serie können Sie nun etwas schneller und präziser, jedoch für Techno , also vielleicht hab ich ne falsche Interprätation von Techno, aber ich tät die net dafür einsetzen.

Hmm, wenn's um die neuen geht, kann ich leider nicht's zu Gehäuse oder Klang sagen, bin leider noch nicht zu dem Genuß gekommen :-(

MFG

Deine Antwort