ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Erfahrungen mit Schneeketten

Erfahrungen mit Schneeketten

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 7:26

Hallo zusammen

Welche Schneeketten fahrt ihr auf eurem X3 (F25)? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin bei meiner Recherche auf die RUD Centrax 4716734 gestossen, die ist aber recht teuer (250 EUR)

Muss man eigentlich spezielle SUV Ketten nehmen oder gehen auch normale PKW Ketten?

Ich bräuchte Ketten für die Grösse 205/65 R17.

Danke für Eure Tipps!

VG

sunny

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Februar 2014 um 13:18

Hallo sunseekerzh,

Zitat:

Original geschrieben von sunseekerzh

Ich bräuchte Ketten für die Grösse 205/65 R17.

Habe einen Satz noch ungeöffnet im Paket vom BMW-Händler.

BMW Teilenummer 36 11 2 2 184 413

Hatte sie mit im Ski-Urlaub, waren natürlich nicht nötig gewesen. Haben aber auch nicht gestört im Kofferaum, in dem flachen Paket.

Bei Interesse PN, gerne mit Preisvorschlag

Gruß

x3Liebhaber

 

Glaubt doch nicht immer alles den manipulierten Tests! Ich habe mich leider auch schon von einem Winterreifentest manipulieren lassen und habe den Testsieger gekauft. Der Reifen war absolut unbrauchbar bei Schnee, obwohl er genau bei diesem Test mit dem besten Gripp bei Schnee bewertet wurde. Aber noch heute gewinnt genau diese Marke immer noch alle Test's. WARUM?

Heute schau ich mir immer das Profil der Reifen an, und beurteile so ob mir der Reifen zusagt.

Ich hatte bei meinem E91 330xd die Schneeketten von TRAK. Das ist fast das selbe System wie die von RUD. Die haben bei manchen Test auch schlecht abgeschnitten. Ich hatte diese sehr oft montiert. Die war absolut klasse. Bin damit mehrere Alpenpässe gefahren. Nicht bergauf sondern runter.

Übrigens die RUD kann sich gar nicht um die Achse wickeln, weil sie von aussen montiert wird.

Bei der Centrax wird ein Adapter auf eine Mutter geschraubt. Daran kannst Du dann die Kette montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen