Erfahrungen mit Reifen von Nokian und Hankook
Hallo,
da das mit dem Speedindex ( http://www.motor-talk.de/.../...t-speedindex-w-zulaessig-t4746231.html ) nun geklärt ist. Möchte ich mal eure Erfahrungen mit diesen Reifentypen wissen. Es sind der Hankook Ventus Prime 2 und der Nokian Line.
Das Fahrzeug ist ein A6 Avant 2,7 TDI.
So und nun feuer frei.
Gruß Volker
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro_3000
das ist ja der Hammer wie die Preise springen für die gleichen Reifen)))Zitat:
Original geschrieben von SE-TT
:-)) Mein Sohn bekommt nächsten Dienstag auch die Nokian A3 245/40 R18 auf sein A6 3.0 Avant "verpasst"
Nach etwas Verhandlen 670,- EUR .... :-)
Fehlt nur noch der Schnee !
Gruß,
das ist nicht nur bei Reifen so, Audi-E-Teile sind z.B. in Düsseldorf ca. 10 % teurer, als hier in Mönchengladbach. Scherzhaft gesagt - ist eben Kö-Zuschlag -😉
Gruß Wolfgang
@ quattro_3000
Ich die letztes Jahr im November geholt. Bei meinem reifenfuzzi sind die etwas teurer gewesen dafür ist der Service top und ich hab kaum Wartezeiten.
Zitat:
das ist ja der Hammer wie die Preise springen für die gleichen Reifen)))Zitat:
Original geschrieben von SE-TT
:-)) Mein Sohn bekommt nächsten Dienstag auch die Nokian A3 245/40 R18 auf sein A6 3.0 Avant "verpasst"
Nach etwas Verhandlen 670,- EUR .... :-)
Fehlt nur noch der Schnee !
Gruß,
Tja,
ist wie beim Urlaub > Haupt- oder Nebensaison 😛
Und... beim Obst und Gemüse ist es umgekehrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Tja,Zitat:
das ist ja der Hammer wie die Preise springen für die gleichen Reifen)))
ist wie beim Urlaub > Haupt- oder Nebensaison 😛
das ist richtig🙂😁
Ähnliche Themen
Bin ne Zeitlang Hankook gefahren. An sich super Reifen. Schwächelten aber auf einer Nassen Fahrbahn.
Zitat:
Original geschrieben von Krankus
Bin ne Zeitlang Hankook gefahren. An sich super Reifen. Schwächelten aber auf einer Nassen Fahrbahn.
Hallo,
war es denn ein Hankook Ventus Prime 2?
Gruß Volker
Hallo habe den Nokian Z Line in der Grösse 255/35 R19 und kann nichts schlechtes darüber sagen.
Super Preis Leistung
Sehr zu empfehlen.
Den Nokian WRG 2 kann ich überhaupt gar nicht empfehlen , bei Hundert ist der Innen so laut da denkt mann die Radlager sind defekt :-/
(245/40 R18)
Moin,
hab den Nokian WR D3 - 225/50 R17 98H XL jetzt seit ca. 7000km drauf. Fahreigenschaften sind bisher völlig unauffällig. Aufgrund des schwachen Winters und mangels Extremsituationen (glücklicherweise) kann ich auch nichts besonders positives oder negatives berichten.
Was mich bisher jedoch stört, ist das Abrollgeräusch, welches über 100km/h deutlich zunimmt. Haben gerade eine 1000km Autobahn-Tour hinter uns (A7, KI <-> Österreich), und irgendwie war der A6 bei 150km/h nicht so leise wie gewohnt. Dann kam plötzlich ein Stück (ca. 10km) anderer Asphalt und es war mucksmäuschenstill, wir haben uns richtig erschrocken. Nach dem Stück war es dann wieder "laut".
Hallo,
es geht mir nur um eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifentypen: Es sind der Hankook Ventus Prime 2 und der Nokian Line.
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von roomster5
Hallo,es geht mir nur um eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifentypen: Es sind der Hankook Ventus Prime 2 und der Nokian Line.
Gruß Volker
Da der Nokian Line noch ziemlich neu ist, hier ein paar Testberichte:
http://www.testberichte.de/d/search.php?...
und nach Bedienung der SuFu Meinungen der User zum Hankook
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Da der Nokian Line noch ziemlich neu ist, hier ein paar Testberichte:Zitat:
Original geschrieben von roomster5
Hallo,es geht mir nur um eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifentypen: Es sind der Hankook Ventus Prime 2 und der Nokian Line.
Gruß Volker
http://www.testberichte.de/d/search.php?...
und nach Bedienung der SuFu Meinungen der User zum Hankook
Hallo,
muss man hier immer anfügen das man die SuFu schon bemüht hat damit man von solchen Antworten verschont bleibt?
Gruß Volker
Hallo,
ich habe nun die Hankook Ventus Prime 2 gekauft.
Werde mal berichten wenn diese am A6 montiert sind.
Gruß Volker