ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrungen mit Polster Mikrofaser DINAMICA

Erfahrungen mit Polster Mikrofaser DINAMICA

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 20:15

Guten Abend zusammen,

ich bekomme im März meine 3te A Klasse. Bei den ersten beiden habe ich es immer geschafft, die Sitze mit Mikrofaser DINAMICA nicht mit zubestellen. Bei dieser A Klasse riskiere ich es und bestelle sie mit etwas Bauchschmerzen mit.

Könnte Ihr mir bitte Euere Erfahrung mit den Sitzen was Qualität und Abnützung betrifft mitteilen? Evtl. mit Bilder und km Stad des Fahrzeuges. Würdet Ihre Sitze mit der Mikrofaser wieder bestellen, oder beim nächsten Fahrzeug doch lieber Leder ordern?

Vielen Dank schon mal für viele sinnvolle Beiträge.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 20:15

Guten Abend zusammen,

ich bekomme im März meine 3te A Klasse. Bei den ersten beiden habe ich es immer geschafft, die Sitze mit Mikrofaser DINAMICA nicht mit zubestellen. Bei dieser A Klasse riskiere ich es und bestelle sie mit etwas Bauchschmerzen mit.

Könnte Ihr mir bitte Euere Erfahrung mit den Sitzen was Qualität und Abnützung betrifft mitteilen? Evtl. mit Bilder und km Stad des Fahrzeuges. Würdet Ihre Sitze mit der Mikrofaser wieder bestellen, oder beim nächsten Fahrzeug doch lieber Leder ordern?

Vielen Dank schon mal für viele sinnvolle Beiträge.

Bedenkenlos.

Nicht schwitzig im Sommer, nicht kalt im Winter. Mit SHZ perfekt. Stoff der Hose verklettet sich fast, man sitzt bombig fest. Beim Aussteigen muß man den Hintern ein bißchen heben, will man sich um 90° drehen.

Beim Aussaugen muß man (liegt am Nähen, nicht am Stoff) den Übergang zum Kunstleder gut auseinanderziehen, da sammeln sich unglaublich viele Krümel, die man sonst gar nicht so sieht.

Abnutzung? Auf 38tkm keine erkennbar.

Pflege? Easy. Wöchentlich absaugen und danach mit einem feuchten Mikrofasertuch abreiben. Mehr braucht's nicht. Funktioniert selbst am Lenkrad und das faßt man nun wirklich ständig an.

Markus

am 8. Februar 2016 um 10:14

2,5 Jahre, 27tkm. Die Sitze sind super, sehen immer noch schick aus. Einzig die Kunstlederwangen, v. a. im Sitzbereich, zeigen leichte Falten auf. Hatte auch mal ein Kaugummi drin, was ich problemlos kit Eisspray entfernen konnte. Keine Probleme bislang, würde ich immer wieder bestellen.

 

Sehen mMn auch viel schöner aus als die Ledersitze. Allerdimgs hab ich dadurch nicht den schönen Neuwagen-Leder-Geruch. Das ist das einzige Manko...

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:36

Danke für die beiden Antworten, Ihr habt mir die Angst vor einem Fehlkauf schon etwas genommen :-)

Weitere Erfahrungen werden gerne gelesen.

Nach gut 3 Jahren und 37000km bin ich super zufrieden. Würde diese Materialkombi jederzeit wieder nehmen. Im Sommer nicht schwitzig und im Winter nicht kalt. Hatte auch schon 2x Leder und einmal Stoff-Lederkombi.

Fairerweise muss ich sagen, dass die Seitenwangen auf dem Fahrersitz anfangen leicht blank zu werden, aber immer noch robuster und pflegeleichter als Leder.

Gruß aus der Prignitz

Ich habe sie jetzt seit 26k Kilometern und noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Alle paar Woche mit einem nebelfeuchten Tuch abwischen und die fasern aufrichten.

Genial ist das die Sitzheizung innerhalb von 500 Metern spürbar ist, von Leder kenne ich das anders.

Keine schlechten Erfahrungen mit den Sitzen, dass freut mich zuhören!

Ich bleibe jetzt einfach bei meiner Bestellung und probiere die Sitze mal aus, auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin.

 

Habe die Sitze seit 2012 im W166 und 70.000km , tägliches ein-und aussteigen= KEINE Probleme

Gruß Kaymann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrungen mit Polster Mikrofaser DINAMICA