Erfahrungen mit Plasti Dip?
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?
Beste Antwort im Thema
ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht
der hammer das zeug!!
ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis
360 komplett für das material!
639 Antworten
ich find das zeug persönlich schon echt gut hab auch mal ein vw up komplett gemacht und das ist auf längere sicht nicht so mein fall
aber für felgen ein traum 🙂)
hab meine mal auf mein auto geshopt kann gar nicht mehr erwarten das es bissl wärmer wird 😁😁😁
Welche Bezugsquelle ist nun Qualitativ und preislich am besten???
Ich brauch schöne Farben und die Menge für ein ganzes Auto ( Bmw 525 er Touring)
Zitat:
Original geschrieben von Chees
ich find das zeug persönlich schon echt gut hab auch mal ein vw up komplett gemacht und das ist auf längere sicht nicht so mein fall
aber für felgen ein traum 🙂)
hab meine mal auf mein auto geshopt kann gar nicht mehr erwarten das es bissl wärmer wird 😁😁😁
erst mal: starke karre man^^
und wie hält die farbe und wie ist es also mit der "Mattheit" der farbe^^könntest du bilder vom nahen reinstellen?
Ähnliche Themen
Haha danke
Also hab es auch auf mein Winter Felgen
Und bin schon sehr oft durch viele Waschanlage selbst Felgen Reiniger erstaunlichwrweise hält es aus
Aber halt der aus den Waschanlagen
Und ja es ist jetzt bissl glatter nach den ganzen Anlage 🙂
Ich guck mach mal paar Bilder nachher von den Orangen sommer und schwarzen Winter 🙂
Zitat:
Haha danke
Also hab es auch auf mein Winter Felgen
Und bin schon sehr oft durch viele Waschanlage selbst Felgen Reiniger erstaunlichwrweise hält es aus
Aber halt der aus den Waschanlagen
Und ja es ist jetzt bissl glatter nach den ganzen Anlage 🙂Ich guck mach mal paar Bilder nachher von den Orangen sommer und schwarzen Winter 🙂
ja wär cool, weil ich ahbs zu hause liegen und will es demnächst raufhauen... weil der lack auf meinen felgen is n bisschen von steinschlägen etc geplagt und wieder neu lacken war mir zu teuer.. wenn man das jeden sommer machen muss haha
Hey Leute,
ich möchte auch gerne meine Toyota Celica T20 Dippen, aber komplett.
Ich finde nur keine verlässliche Mengenangabe.
Wie viel brauche ich denn nun Circa ? Reichen 5 Liter + Verdünner oder doch 10 Liter + Verdünner ?
Und zum verdünnen:
Man darf ja max. 50:50 verdünnen oder 1:50?
Also
5 Liter PD + 5 Liter Verdünner = 10 Liter
oder
5 Liter PD + 2,5 Liter Verdünner = 7,5 Liter ?
Vielen dank schonmal im Voraus für die Antworten ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timbo149
Hey Leute,ich möchte auch gerne meine Toyota Celica T20 Dippen, aber komplett.
Ich finde nur keine verlässliche Mengenangabe.Wie viel brauche ich denn nun Circa ? Reichen 5 Liter + Verdünner oder doch 10 Liter + Verdünner ?
Und zum verdünnen:
Also
oder
5 Liter PD + 2,5 Liter Verdünner = 7,5 Liter ?Vielen dank schonmal im Voraus für die Antworten ! 🙂
normal geht 50:50 und Menge je nachdem wieviel schichten du sprühen willst und welche farbe du vorher hast. wenn du schwarz hast und weiss dippen willst könnten 10 l zuwenig sein. dann kommt es drauf an wie dick deine schichten sind. 10 plus Reserve ist immer gutl
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
normal geht 50:50 und Menge je nachdem wieviel schichten du sprühen willst und welche farbe du vorher hast. wenn du schwarz hast und weiss dippen willst könnten 10 l zuwenig sein. dann kommt es drauf an wie dick deine schichten sind. 10 plus Reserve ist immer gutlZitat:
Hey Leute,ich möchte auch gerne meine Toyota Celica T20 Dippen, aber komplett.
Ich finde nur keine verlässliche Mengenangabe.Wie viel brauche ich denn nun Circa ? Reichen 5 Liter + Verdünner oder doch 10 Liter + Verdünner ?
Und zum verdünnen:
Also
oder
5 Liter PD + 2,5 Liter Verdünner = 7,5 Liter ?Vielen dank schonmal im Voraus für die Antworten ! 🙂
Also ich kann ruhig 5 Liter PD und 5 Liter Verdünnung kaufen und erhalte dann 10 Liter ? Habe nämlich auch gehört dass manche 5 Liter PD und nur 2,5 Liter Verdünnung gemischt haben ( Golf V, ohne Dach ). Allerdings hatten die Leute dann eine etwas rauhe Oberfläche. Wird wohl an den 2,5 Litern Verdünner gelegen haben. mit 5 Wäre es besser geworden denke ich, kann das sein ?
Ich habe jetzt ein Blau/lila, sone Mischung aus beidem irgendwie :/ Wollte Weiß oder Rot dippen. Sicher welche Farbe ich nehmen soll bin ich mir noch nicht.
Aber danke schonmal für die Antwort !!!
Zitat:
Also ich kann ruhig 5 Liter PD und 5 Liter Verdünnung kaufen und erhalte dann 10 Liter ? Habe nämlich auch gehört dass manche 5 Liter PD und nur 2,5 Liter Verdünnung gemischt haben ( Golf V, ohne Dach ). Allerdings hatten die Leute dann eine etwas rauhe Oberfläche. Wird wohl an den 2,5 Litern Verdünner gelegen haben. mit 5 Wäre es besser geworden denke ich, kann das sein ?Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
normal geht 50:50 und Menge je nachdem wieviel schichten du sprühen willst und welche farbe du vorher hast. wenn du schwarz hast und weiss dippen willst könnten 10 l zuwenig sein. dann kommt es drauf an wie dick deine schichten sind. 10 plus Reserve ist immer gutl
Ich habe jetzt ein Blau/lila, sone Mischung aus beidem irgendwie :/ Wollte Weiß oder Rot dippen. Sicher welche Farbe ich nehmen soll bin ich mir noch nicht.
Aber danke schonmal für die Antwort !!!
bei weiss könntest du bissle mehr brauchen ich hab meine grauen Spiegel probehalber weiss dippen wollen eine dose hat nicht gereicht für einen Spiegel... letzte woche habe ich dann 2 Spiegel mit einer dose schwarz gedippt und hatte ein perfektes Ergebnis. du kannst aber auch bisschen weniger verdünnung nehmen und nach der ersten schicht siehst du dann ob dir das Ergebnis gefällt wenn nicht verdünn einfach 50:50 passieren kann nix da die frische schicht die untere aufweicht und sich mit der anderen verbindet.
grüße jo
ps. freu mich über das klicken des danke buttons 😛
Habe meinen Kühlergrill mit Folitec schwarz glänzend aus der Dose gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Glänzt zwar lässt sich aber nicht gleichmäßig genug auftragen. Das Zeug ist zu dickflüssig. Die Oberfläche ähnelt ein wenig an "Hammerschlag".
Werde das Teil wohl doch ordentlich lackieren müssen. Ist bei Chrom natürlich etwas problematisch wegen der Haltbarkeit..
Okay, danke für die Antwort !! Du hast mir sehr geholfen !
Jetzt muss ich mir nurnoch gut überlegen, ob ich 5 oder 10 Liter PD nehme. Sonst brauche ich ja nichts mehr, Primer ist ja nur damit der PD nicht mehr so einfach abgeht, und für blanke Metall Oberflächen, oder ? Auf Lack müsste der PD ja auch ohne Primer halten.
Hat jemand Erfahrungen mit plastidip.co.uk ?
Die sind ja vom Preis recht günstig, kommen nur 17 € Versand zu und dann bleibt die Frage mit dem Zoll, ob da noch Gebühren aufkommen. Das kann man sicher beim Zoll erfragen, oder ?
@ roysen:
Mit der Dose würde ich das auch nicht machen, habe eher negative Erfahrungen mit Dosen ( allerdings mit Lack ) gemacht. Ist oft zu dick geworden und hat viel gespruckt. Habe die Wagner W550, damit soll das gut gehen.
Muss mir nur überlegen wann und wo ich das mache. Aber erstmal den PD besorgen ;D
Gruß,
Tim 🙂
Hallo liebe PlastiDip Gemeinde,
wollte bei euch nachfragen was Ihr für Erfahrungen mit dem klaren Plastilin auf euren Felgen gemacht habt?
Würde meine Sommeralus gerne mit dem klaren besprühen, damit ich den Felgenstaub am Ende der Saison einfach abziehen kann.
MfG
Matthias
Ich sprüh gerade glossifier und hab festgestellt das der sprüh Kopf viel besser ist als der deutsche man kann viel punktueller sprühten
Aber das ist glaub ich wie es einem persönlicher gefällt und man besser arbeiten kann 🙂
Zitat:
Ich sprüh gerade glossifier und hab festgestellt das der sprüh Kopf viel besser ist als der deutsche man kann viel punktueller sprühten
Aber das ist glaub ich wie es einem persönlicher gefällt und man besser arbeiten kann 🙂
meins war's aufjedenfall nicht ... Wie sieht es aus auf deinem orange ? auf schwarz kam kaum was von Glanz rüber