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Erfahrungen mit Opel Astra G Caravan

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 20:01

Hallo,

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Opel Astra G Caravan zulege.

 

In meiner engeren Wahl steht ein

1.6 75PS, EZ 10/1998 mit 220t km auf dem Tacho, 2. Hand (fast vollständig von einer Frau gefahren), Benziner, comfort Ausstattung und AHK und noch18 Monate Tüv für 1200€ VB.

 

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen,

1. Gibt es Erfahrungen zur Motorlaufleistung bei dem Modell? Ist da noch Luft oder ist das eher schon das Ende der Motorlaufleistung?

 

2. Was sagt ihr zu dem Preis?

 

 

Oder wäre dieses Angebot hier eher zu empfehlen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234446898

 

Vielen Dank für Eure Meinungen.

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13 Antworten

Also ich würde beim ersten versuchen den Preis zudrücken! Zum 2ten sei gesagt: Wenn du Pech hast säuft er Öl und Zahnriemen ist alle 60tsd km bzw.4jahre dran denn wenn er reißt dann Motor Schrott! Klima und Efh scheint er och nicht zuhaben! Der 75Ps Motor läuft auch noch ne Weile!

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:42

Danke für deine Meinung, ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Er hat EFH und Klima. Funktioniert alles einwandfrei.

Einziges von mir festgestelltes Manko, leichter rost innerhalb der Tankklappe. Sonst Rostfrei.

Könnte ihn für 1000€ bekommen.

Wäre das ein guter Preis?

Bremsen vorne, Anlasser, Zündkerzen, Domlager, Kupplungsmagnet sind 2016erneuert wurden.

Zahriemenwechsel ist nicht dokumentiert.

Bei welchem ist das angegebene neu gtemacht? Beim 75 oder 101 Ps Modell?

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 9:09

Beim 75er.

Es bezog sich alles auf das erste Angebot

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 9:10

Die angaben bezogen sich alle auf das erste Angebot

Also ich würde den ersten nehmen wenn du nicht unbedingt Rennen fahren willst! Reicht vollkommen zu und es ist einiges gemacht dran

Hallo

Bei den 98 er Astra G Caravan musst Du unbedingt die hinteren Feder- Aufnahmen oben und die

Rahmenstücke davor bzw dahinter genau prüfen. Da sind nur die Caravans meistens komplett durchgerostet.

Das zu richten ist eine Sch....-Arbeit und kostet ganz schön Nerven.Muss Tank raus und manchmal Hinter

achse ausgebaut werden. 1200.-/1000.-€ sind für einen 98er zu Teuer.

Hab mir vor ca 5 wochen einen 99er Kombi aus Rentnerhand gekauft,1.6l 16V 74KW mit 165000 KM drauf. Drückte ihn auf 650.-€ runter.

Musste nur Bremsen vorne gangbar machen und Drosselklappe reinigen.

Prüfe alle Funktionen durch .Klima,Gebläse,Zahnriemen Intervall,Spannrolle für Keilriemen,

Flexrohr,Tragegelenke ,Spurstangenköpfe usw.,Abschirmbleche an Bremsscheiben fallen oft wegen Rost ,ab.

Mach eine ausgiebige Probefahrt mit dem Fahrzeug.

Gruss Peter

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 15:55

Das ist die einzige Roststelle an der Karosserie.

Seht Ihr da drin ein Problem? Würde es ansonsten probieren, den Rost zu beseitigen, entsprechend vorbeugend zu lackieren/grundieren.

Zitat:

@Securis schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:55:22 Uhr:

Das ist die einzige Roststelle an der Karosserie.

Seht Ihr da drin ein Problem? Würde es ansonsten probieren, den Rost zu beseitigen, entsprechend vorbeugend zu lackieren/grundieren.

Bist Du sicher.

Bist Du unter das Fahrzeug gelegen und hast die Träger abgeklopft ?

Bei diesem Baujahr sind die Träger meistens vergammelt;miserabler Rostschutz nur an den Caravans !!

Wenn die Durchgerostet sind und Du das selbst nicht machen kannst übersteigt die Reparatur

sogar schnell den Wert des Fahrzeuges;da kommen ruckzuck 1500.- € bis 2000 ,-€ zusammen.

Tank komplett und Hinterachse aus und einbauen plus Schweissen !!!!

Ich habe schon 3 Stück geschweisst ;ist ne Schei.. Arbeit .

Gruss Peter

am 25. Oktober 2016 um 14:39

Hallo

fast genau unser Auto, mit 67000 gebraucht gekauft, erstmal gleich ein Bordcomputer ersetzt (Garantieversicherung)wegen ausgelaufenenm Öl Übertäter kleines 2€ Ventil

nach 120tkm später gleiches Problem wie der eine der hier einen Threat hat: Fragt nach Motorleistung, ruckelt zieht nicht, Zündteil getauscht, nicht alles okay, nur besser. derzeit 207tkm

Jetzt hat der Blinker und Scheibenwischer manchmal Aussetzer, man schalte hin und her, weils erst nicht ausgeht, dann doch im falschen Moment, usw.

Aber der dicke Hund kommt: Zentralverriegelung einige Monate defekt, war von Werkstatt im Nachbarort nicht machbar, wir haben gewartet, bis das Auto mal ne Woche nicht gebraucht wird, Heckklappe immer mit Schlüsselknopf verschlossen, jede Tür mit dem kleinen Innenrigel, den mal mit dem Schlüssel drücke muss, jeden einzlen und die Fahrertür schließen. Ein "Bimm" zeigte öfters eine offene Tür beim losfahren, auch wenn alle zu sind. Nix zu machen. Egal.

Seit heute "bimmt" es nur noch schier endlos: 2 Minuten lang ab anshalten des Motors!!! Unerträglich und die Idis an Opel Hotlne wollen mir nicht sagen, wo der kleine Tongeber steckt, den möchte ich abknipsen! oder einen fetzten stoff in die Membran stecken. Muss ihnen meine PLZ geben und ein Opel Autohaus aufsuchen, habe ich verweigert und denen mal einen "netten Nachmittag" am Telefon gemacht, derartigen Ärger muss man einfach an jemandem loswerden, das ist so nervig.

Mal sehen wie es weiter geht.

wir tanken seit 3 Jahren E10. bisher da ist wenigstens nichts passiert. Aber Opel wollte sich vorab nicht äußern, ob man es kann oder nicht! Alles Pappnasen....

am 25. Oktober 2016 um 16:28

Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: Bei einem 18 Jahre alten Astra G ist in den meisten Fällen irgendetwas defekt. Ich persöhnlich besitze den 4ten Astra G und habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem Alter das eine oder andere Bauteil defekt ist. Bei meinem 98er fing es mit der Umluftklappe an und ging mit der Klima weiter gefolgt von der ZV. Als ich ihn mit 160Tkm verkaufte war er noch lange nicht am Ende. Mein 2001ser war wieder anders, hier ging der Fensterheber (elektr.) hinten links als erstes kaputt gefolgt von hinten rechts. Im Frühjahr 16 hatte die Klima keine Lust mehr. Beim 2002er Kombi war es der Bordcomputer, der als erstes nicht mehr wollte.

Trotzdem finde ich den Astra G gut, ein Auto mit fast unschlagbarem Preis:Leistungsverhältnis. Wie gesagt, bei einigen Defekten ist es doch Pille-Palle, man kann gut auf Klima, ZV oder el. Fenster hinten verzichten. Oder auf den Bordcomputer.

Zitat:

@monastra schrieb am 25. Oktober 2016 um 16:39:27 Uhr:

Alles Pappnasen....

Die größe bist wohl du...:D

Zitat:

@monastra schrieb am 25. Oktober 2016 um 16:39:27 Uhr:

 

wir tanken seit 3 Jahren E10. bisher da ist wenigstens nichts passiert. Aber Opel wollte sich vorab nicht äußern, ob man es kann oder nicht! Alles Pappnasen....

Dann tank mal immer weiter fröhlich E10, wenn es Dir die 2 Cent weniger auf den Liter wert sind, weiter machen;)!

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