ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?

Erfahrungen mit Nexible?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:19

Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung.

Momenton sind wir bei der Huk Coburg, allerdings nimmt unser Sohn jetzt am "begleitenden Fahren" und und unsere Versicherung möchte dafür 90€ im 1/4 pro KFZ mehr.

Jetzt habe ich mich umgesehen nach günstigeren Versicherern.

Angezeigt wurden mir:

Nexible

Axa

Europa

Nexible hat das beste Angebot und die Bedingungen/Leistungen scheinen mir auch fair.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Versicherern? Das scheint eine Untergruppe der Ergo zu sein.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Jessi

Beste Antwort im Thema

Wegen dem bisschen wird hier schon editiert/moderiert???:(

Ich bin raus, ist ja albern!

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

nexible ist ein Direktversicherer, wie jeder andere auch. Dahinter steckt als Risikoträger die ehemalige Neckarmann - wie bereits berichtet. Ist ein Tochterunternehmen der ERGO und somit der Münchner Rück. Also gut gepolstert sollte man meinen.

Wenn Du also auf aufdringliche Makler verzichten kannst, machen die nicht mehr richtig oder falsch als andere Versicherungen auch.

Deren Preis war für den von mir gerechneten Fragen jedenfalls unschlagbar.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:55:52 Uhr:

Die ist erst am 20.10.2017 online gegangen und macht offenbar massive Werbung. Kann man nur von abraten. Huk24 tritt dagegen seriöser auf. Da stecken auch nicht die Truppen von Putin oder DT dahinter. :p

Diese nicht vorhandene Argumentation muss man wohl nicht verstehen, oder?

Verstehen ist hier fakultativ. Ebenso Nr. 6 der Beitragsregeln.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:13:31 Uhr:

Irgendwo muss der Mehraufwand für die socialmedia-Einbindung auch bezahlt werden. ;)

Das wird es sein. Genau wie Friday. Auch nur Verarsche. Weiß gar nicht warum so was neuerdings monatlich kündbar sein muss. Monatliche Beiträge versteh ich ja noch, aber wozu monatlich kündbar?

Wir bezahlen wie eh und je am 1.1. unseren Obulus für ein Jahr und gut ist.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:32:31 Uhr:

Verstehen ist hier fakultativ. Ebenso Nr. 6 der Beitragsregeln.

Der TE hat nach Erfahrung gefragt. Außer zum Thema Preis kann ich nix sagen und der lag 200 unter dem Günstigsten.

Aber es muss auch Aluhutträger geben. Schon ok. ;)

Das dürfte ein Missverständnis sein. Es stand am Anfang des therads noch etwas mehr. Ist aber auch egal.

Also bei mir ist HUK24 viel günstiger als Nexible, mindestens 35%. Ich fahre aber auch alleine.

Nachdem AXA Easy meine Prämie fast verdoppelt hat (habe nicht genug aufgepasst und beim zurücksetzen eine kleine Delle in eine unlackierte Stoßstange verursacht...), schaue ich mich auch nach Alternativen um.

Nexible ist echt günstig. Trotz SF1 herabstufung (habe aktuell SF4, bei AXA 2018 dann SFS ....).

Problem ist, ich kann meine Bankverbindung nicht hinterlegen, ich habe keine DE IBAN... rechtlich gesehen ist das Verboten, da alle IBANs im SEPA Raum gleich zu behandeln sind... die AXA musste hier auch schon Nachbessern... bei einem nagelneuen Versicherer hätte ich Gedacht die sind auf dem aktuellen Stand (Regel gibt es erst seit 2012 ....).

Tja, falsch Gedacht.

Na ja ... Recht haben und Recht bekommen halt, aber als Versicherer würde ich auch nicht automatisch irgendeine rumänische RU12345667 IBAN akzepieren:D:D:D...

Gleichstellung hin oder her ... Warum gibt es keine deutsche Iban? genug kostenfreie Konten gibt es.;)

Ich richte mir doch nicht für jeden Vertrag ein extra Konto ein nur weil man bestimmte IBANs bevorzugt... dann heißt es wieder uns gefällt die Bank nicht... etc... Vergisst Du mal rechtzeitig Geld zu überweisen auf das andere Konto... dann haste ne Rücklastschrift... kommt das Gehalt nur 3h vor der Lastschrift.. reicht die Zeit nicht zum Überweisen usw...

Die sollten sich lieber an Gesetze halten... im Endeffekt überlege ich eine Deutsche IBAN für Vertragsabschluss zu nutzen Parallel Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu senden. Dann sollte wenn der Vertrag dann läuft es möglich sein die eigentliche IBAN zu hinterlegen ;)

Aber traurig das man solche HickHacks machen muss.

PS: Check24 hat das Problem auch...scheibt es auf die Versicherer ;) Bei AXA haben sie es binnen 2 Wochen gefixt

Ist aber wirklich ein Einzelschicksal jetzt. :p

Eigentlich betrifft das mehrere Millionen Konten xd

Wenn auch wohl nur einige hundert Kunden.

Wir (Kunden einer der Banken die es betrifft) haben dazu schon Listen.

 

Wobei Interessieren sollte es wohl vor allem Versichererer

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=308

 

Damit hat also auch der günstige Preis seinen Preis ;)

Im übrigen agiert der Nexible Facebook Support schneller als der E-Mail Support

Bezahle ich auch nur auf Rechnung, dann hab ich mit sowas kein Theater.

Ach, das machen die Direkten nicht, nun ja, wer nur auf die Kohle schielt muss mit sowas rechnen:)

Auch kein Argument. Ich überweise nix. Ist mir Zuviel Aufwand. Alles was so gezahlt werden muss zu 100% Lastschrift.

Genau, Lastschriften kann man auch noch wochen später stornieren, falls die Empfängerseite rumzickt.

Bei Rechnung / Überweisung ist das Geld grundsätzlich nicht mehr einfach zurückholbar.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit Nexible?