ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. erfahrungen mit nankang ns-20 in bspw. 215/40 und 245/35 in 18"

erfahrungen mit nankang ns-20 in bspw. 215/40 und 245/35 in 18"

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:35

fahre den nankang seit fast 1000km und konnte nicht negatives feststellen. starkes abremsen bei trockener und nasser fahrbahn - ohne tadel.

schon sehr komisch, das alle, aber wirklich alle asiatischen reifenprodukte bei deutschen testfirmen schlecht abschneiden ^^

liegt vlt daran, dass die größeren konzerne die testfirmen mit eigenen mitarbeitern versorgen und so kein objektives testerergebnisbzustande kommt.

gerade bei nankang: das unternehmen gibt es schon seit mehr als 50 jahren...

Beste Antwort im Thema

Einfach unverantwortlich mit diesem Lebensgefährlichen Reifen so zu Rassen! Hauptsache Audi fahren aber kein Geld inn Sicherheit investieren. Es gibt weit aus bessere Reifen im billig Segment.

Ich bin diesen Reifen selbst 20tkm gefahren! Das Ding ist genauso gut wie ein Hartplastik Reifen am Gabelstapler.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nur gut, dass es auch bei "Premium" genug Meinungen gibt, die teils weit auseinander gehen.

Und dass "Premium" über die genaze Lebensdauer wesentlich länger und zuverlässiger halten, ist vermutlich auch deine exklusive Meinung. Auch wenn man hier im Forum nichtmal an das Wort "China" denken darf, gibt es genug Leute, die erzählen, dass "Premium" auch nach teils wenigen Jahren (stark) abbaut.

Und bevor ich mir Gedanken darüber machen würde, dass einer, der mit seinen Nankang geradeaus in den Straßengraben fährt, mich "wegpustet", würde ich mich eher vor den Schwachköpfen in Acht nehmen, die ihren Führerschein in der Cornflakes-Packung gefunden haben.

Oder wie oft liest du, dass es wieder geknallt hat, weil der Unfallverursacher Nankang drauf hatte?

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:40:34 Uhr:

Oder wie oft liest du, dass es wieder geknallt hat, weil der Unfallverursacher Nankang drauf hatte?

Was ist das jetzt für ein Quatsch ? Du weißt ganz genau daß man das niemals als Unfallursache angeben wird und darf, bestenfalls wenn die Reifen die Mindestprofilstärke unterschritten haben findet dieses Erwähnung.

Das Ganze ist eben dann aber kein Argument PRO Billigreifen.

Um „pro Billigreifen“ geht es auch nicht.

Es geht hier mal wieder um die großen Sprüche, dass uns Chinareifen alle in den Tod reißen werden ..

 

.. während man sich dann selber rühmt, 220 km/h zu fahren.

Wie verändert sich der Bremsweg nochmal von 130 auf 220?

Da würde ich mir eher Sorgen machen.

Aber ja .. die bösen bösen Chinareifen ..

Also deine Aussage ist jetzt mal richtig gegen die Wand... wer hat in diesem Thema geschrieben, dass er über 200 fährt. Im Überfliegen hab ich das nur von der Nangkang Fraktion gelesen.

Ihr dürft auch alle fahren, was ihr wollt. Der Markt ist voll mit Reifenherstellern.

Von todbringenden Chinapellen hat hier auch keiner geredet, eher von gefährlich.

 

Ich finde es auch nicht komisch, dass Leute der 18-Zoll-Fraktion aufwärts zum Billigpneu greift. Was muss Eintragung und Bling-Bling-Felge an Geld verschluckt haben.

 

Ich hab es selbst erlebt, dass die frisch ausgelernten Gesellen, gerade so das Geld für Audi A4 oder A6 über, unbedingt 18er und mehr drauf haben mussten. Nachdem die Karre das erste mal auf Nässe abgeflogen ist, kam die große Verwunderung. Aber selbst da hatten die Arbeitskollegen, alle jahrelang erfahren, noch nicht recht. Und immer dann, wenns auf der Straße nass wird, malt der braune Stift in der Hose. Und Fahrkomfort spielt heute sowieso keine Rolle mehr. Hart, härter, Rückenschmerzen :D Ich nehms aber nichts desto trotz locker. Wer seine Meinung hat, lässt sich davon auch nicht abbringen.

Wenn du hier den Zeigefinger erhebst und in polemischer Art deine größten Urängste beichtest, musst du eben damit rechnen, dass andere Leute gucken, ob du wirklich so vorsichtig bist, wie du tust.

Ich verzichte jetzt mal auf das Zitat ..

Übrigens muss man keine Chinareifen fahren, um dezent von dem Stuss genervt zu sein, den hier mancher zu dem Thema absondert.

Die Dinger kommen nicht an Michelin, Goodyear, etc. ran, allerdings hat man hier langsam das Gefühl, dass man in Form von Goodride, Westlake, Nankang und Konsorten Massenvernichtungswaffen frei erwerben kann.

Und warte erstmal ab, wie sich deine superduper Dunlop in 3 Jahren fahren.

Gibt genug Leute, die auch bei den Dingern nach wenigen Jahren von "unfahrbar" reden. Da kommt nur niemand auf die Idee davon zu schwadronieren, dass er Angst hätte, von jemanden mit den Reifen abgeschossen zu werden.

Von daher ist deine Aussage wohl ziemlich unsanft an der Wand zerschellt.

Übrigens 2: Ich finde es auch lustig, wenn der fette Mercedes mit Goodride daherkommt. Aber was zum Teufel hat das mit dem Thema zu tun?

Dass sich viele Autofahrer an die Gesellschaft anpassen und nur dort glänzen wollen, wo es die Masse sieht? Am Ende hat es für mich keinen Stellenwert, ob die E-Klasse oder der Logan mit Chinareifen daherkommt.

Wenn die Dinger in einer nuklearen Kettenreaktion hochgehen, bin ich so oder so weg ..

Aber wir können uns auch gerne über Poser unterhalten, die mit aufgeschlitzten Contis an ihrem AMG rumfahren (zum Glück passiert da bei "Premium"-Reifen nichts) oder die Karre über jeden Gullideckel heben müssen, weil die Pellen im Radkasten schleifen. Ist halt nur nicht Thema ..

Wovon du gerade redest, ist genauso schlimm. Übrigens fahr ich die 220 nicht auf einer gefüllten Autobahn. In 3 Jahren werden meine Dunlop vermutlich nicht mehr leben. Mondeos mit den 2 Liter Dieselmotoren sind Reifenfresser (bleischwer, viel Drehmoment). Bin mittlerweile seit November 5000km mit den Gummis unterwegs und die machen ihre Sache bestens. Das zählt für mich aber nicht. Entscheidend ist für mich das Endergebnis. Ich könnte auch Nangkang fahren, weil ich mich den Reifen anpassen kann. Ich möchte aber dennoch einen Hauch mehr an Sicherheit. Auf meinem alten Bock wusste ich immer, dass die Michelin funktionieren. Da die Alpin5 allerdings nicht so stressresistent waren, wollte ich mich nach Alternativen umschauen, ob die Dunlop ihr Ding bis zum Ende gut machen, wird sich zeigen.

Naja so direkt 1:1 kann man die Reifen nicht vergleichen. Ein Fahrzeug kommt mit den Reifen gut zurecht, ein anderes Fzg wird unfahrbar. Da spielen mehr Faktoren eine Rolle. Einer hat ein Gewindefahrwerk und fährt 3Bar Luftdruck mit Spurplatten an der Vorderachse, hat das Fzg bei ATU vermessen lassen und wundert sich warum das Auto das nicht macht was er will. Lautes Abrollgeräusch kann auch bedeuten das Spur/Sturz nicht stimmt. Das versucht euch der Reifen zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. erfahrungen mit nankang ns-20 in bspw. 215/40 und 245/35 in 18"