Erfahrungen mit Memminger?

VW Käfer

Hallo zusammen,

ich habe viel gutes über die feinen Cabrios vom Memminger gehöhrt.
Leider hab ich bis heut noch niemanden getroffen der sich dort ein Cabrio hat bauen lassen.
(liegt bestimmt nicht am Preis😁) Aktuell rufen die min. 49 Riesen für eins auf😰 .
Also wer hat schon mal? und wie wars ? alles gutgegangen , verbesserungen etc

Na dann , ich bin gespannt

gruß Falti

( Keine Sorge ich kauf mir keins ,kann mir so Scherze nicht erlauben bin nur interessiert)

Beste Antwort im Thema

denke der herr oppler ist ein wenig verpeilt....was für ein idiot...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Gernfahrer schrieb am 15. Mai 2009 um 16:43:26 Uhr:

Hallo zusammen!

Also ich hab mir bei Memminger mal Tankentlüftungsschläuche für mein 1303 LS Cabrio (das gelbe...) bestellt. Da der Wagen wirklich in sehr gutem Zustand ist, hab ich mir auch die neuen (nachgefertigten) Schläuche gegönnt. Die Teile sind wirklich sehr gut passend und von perfekter Qualität - aber mit rund 50 Euro auch sehr teuer.

Ich hab auch zweimal mit Herrn Memminger gesprochen - auf der Oldimermesse in Stuttgart persönlich und einmal längere Zeit telefonisch. Er ist sehr freundlich und absolut kompetent, ich habe mit ihm über die Gesamtfahrzeug-Restaurierungen in seiner Firma gesprochen und mir das für meinen 1302 LS Cabrio (das rote...) auch ernsthaft überlegt.
Wie gesagt, das macht alles wirklich einen sehr guten Eindruck, was mich aber schon ziemlich 'erschüttert' hat, war die Preissteigerung alleine im Jahr 2008... Nun sind die Cabrios von Memminger ja noch nie Sonderangebote gewesen, aber deutlich mehr als 10% Preissteigerung alleine letzten Jahr fand ich schon sehr heftig! Inzwischen ist der Preis übrigens - auf sehr hohem Niveau von rund 49000 Euro - seit Herbst 2008 stabil. Mal schaun, wann's weiter nach oben geht, oder ob evtl. ausnahmsweise mal eine 'wirtschaftskrisenbedingte' Preisanpassung nach unten erfolgt...!

Viele Grüße,
gernfahrer

Hallo Gernfahrer
Habe Deinen Komentar gesehen ich meine dazu folgendes was nichts Kostet ist nichts Wert und Du bist ein Krösus arbeite mal für dieses Geld und Fertige es für 50.- Eu bist ein Rappenspalter und Fa. Memminger hat supper Qualität geh doch zu Aldi Hi oder sonst wohin ich finde das eine Schande von Dir ersticke daran Gruss Rolf Oppler

Dir ist aber schon aufgefallen, dass in dem Thread hier seit 4 Jahren keine Bewegung mehr ist. Und der Kommentar auf den Du reagierst sogar 8 Jahre alt ist... 😉

denke der herr oppler ist ein wenig verpeilt....was für ein idiot...