ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrungen mit Memminger?

Erfahrungen mit Memminger?

VW Käfer
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:18

Hallo zusammen,

ich habe viel gutes über die feinen Cabrios vom Memminger gehöhrt.

Leider hab ich bis heut noch niemanden getroffen der sich dort ein Cabrio hat bauen lassen.

(liegt bestimmt nicht am Preis:D) Aktuell rufen die min. 49 Riesen für eins auf:eek: .

Also wer hat schon mal? und wie wars ? alles gutgegangen , verbesserungen etc

 

Na dann , ich bin gespannt

 

gruß Falti

 

( Keine Sorge ich kauf mir keins ,kann mir so Scherze nicht erlauben bin nur interessiert)

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2017 um 12:10

denke der herr oppler ist ein wenig verpeilt....was für ein idiot...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen!

Also ich hab mir bei Memminger mal Tankentlüftungsschläuche für mein 1303 LS Cabrio (das gelbe...) bestellt. Da der Wagen wirklich in sehr gutem Zustand ist, hab ich mir auch die neuen (nachgefertigten) Schläuche gegönnt. Die Teile sind wirklich sehr gut passend und von perfekter Qualität - aber mit rund 50 Euro auch sehr teuer.

Ich hab auch zweimal mit Herrn Memminger gesprochen - auf der Oldimermesse in Stuttgart persönlich und einmal längere Zeit telefonisch. Er ist sehr freundlich und absolut kompetent, ich habe mit ihm über die Gesamtfahrzeug-Restaurierungen in seiner Firma gesprochen und mir das für meinen 1302 LS Cabrio (das rote...) auch ernsthaft überlegt.

Wie gesagt, das macht alles wirklich einen sehr guten Eindruck, was mich aber schon ziemlich 'erschüttert' hat, war die Preissteigerung alleine im Jahr 2008... Nun sind die Cabrios von Memminger ja noch nie Sonderangebote gewesen, aber deutlich mehr als 10% Preissteigerung alleine letzten Jahr fand ich schon sehr heftig! Inzwischen ist der Preis übrigens - auf sehr hohem Niveau von rund 49000 Euro - seit Herbst 2008 stabil. Mal schaun, wann's weiter nach oben geht, oder ob evtl. ausnahmsweise mal eine 'wirtschaftskrisenbedingte' Preisanpassung nach unten erfolgt...!

Viele Grüße,

gernfahrer

Hihi.....die beiden Tankentlüftungsschläuche habe ich mir letzte Woche auch bestellt.

Ansonsten kann ich ebenfalls berichten, dass man mit ihm ganz normale reden kann.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 15:13

Mhhh,

also niemand der da mal sein Traum Cabrio hat bauen lassen.

Das dachte ich mir schon aber trotzdem danke.:cool:

 

Gruß Falti

hallo,wer sich bei Memminger ein Cabrio leisten kann,braucht nicht im Forum zu fragen wie man wo ein Teil erneuern kann,der hat seine Werkstatt dazu.vieleicht hat er aber noch erlebt wie man sich fühlt eine Aktion erfolgreich abgeschlossen hat???

Mfg Arno

Zitat:

Original geschrieben von oldtimerartuck

hallo,wer sich bei Memminger ein Cabrio leisten kann,braucht nicht im Forum zu fragen wie man wo ein Teil erneuern kann,der hat seine Werkstatt dazu.vieleicht hat er aber noch erlebt wie man sich fühlt eine Aktion erfolgreich abgeschlossen hat???

Mfg Arno

Fehler:hat er aber noch NICHT erlebt

Du kannst deinen erstellten Beitrag bearbeiten indem du auf den Stift klickst ,zumindest eine Zeit lang ,da brauchst du zum verbessern nicht noch einen neuen zu schreiben.

 

Nix Bugnet hier.

 

Vari-Mann

"Die ersten Motore sind bereits auf der Straße!" (siehe Bild)

Auch schön anzusehen: Die Webseite wurde "überholt" und lässt sich (wie ich finde) gut sehen.

www.feine-cabrios.de

 

Auch der Memminger hört bei Käfern nicht auf.

http://www.914neuteile.de/cms/front_content.php?idcat=56

Viel Spass beim Stöbern.

MfG Flo

Motor-kat-1
am 3. November 2010 um 7:17

Je mehr ich auf die Memminger-Seite gucke, desto mehr juckt es mich in den Fingern......  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Je mehr ich auf die Memminger-Seite gucke, desto mehr juckt es mich in den Fingern......  :cool:

Noch steht die Luise doch ganz gut da! Oder braucht sie nen Kerl zum spielen? :cool:

am 3. November 2010 um 15:28

Ne, Luise hat ja mich...  braucht keinen Kerl zum spielen ;)

 

Obwohl sie technisch und optisch in gutem Zustand ist...  Es gibt noch genug zu tun bis hin zur Perfektion. Selbermachen kann ich solange vergessen, wie ich noch einen Job habe, der mir Spaß macht.

 

Ich werde demnächst mal Memminger kontaktieren was die so machen können...

 

 

Das kann ich dir sagen, 50.000€ für ne Vollresto ;)

oder 3,9 für die BG.

Aber selbst Memminger ist nicht perfekt. Was ist schon perfekt? Nix !

Ja man wird wohl nie fertig. Wird man es wenn der Memminger dran war?

Halt uns auf dem Laufenden.

Wenn du dort einen Besuch abhältst ... also ich wohn ja gleich um die Ecke ... die heiligen Hallen sind bestimmt interessant ... :D

MfG Flo

Hast du schonmal die Doku von Auto, Motor & Sport von Memminger gesehen? Da siehst du die heiligen Hallen ;). Dahinter eine riesen Rasenfläche mit Käfern... geil geil :)

Ja hab ich, hab auch schon durch den Zaun gespitzelt..

Aber vieler geiler wärs natürlich selbst dort zu sein und ohne Zaun vor der Nase.

Leider lässt er nicht viele Blicke zu, auch nicht vom Empfangsraum aus. Aber irgendwann, ja da werd ich schon noch die Möglichkeit haben, aber man darf sich auch nicht zu viel erwarten. Is auch nur ne Werkstatt (also so ungefähr)..

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen