Erfahrungen mit M140i?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?

Beste Antwort im Thema

@Fastdriver-250
Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.
Das ganze Forum kennt Deine Meinung.
Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?

Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.

423 weitere Antworten
423 Antworten

Es ist halt ein angenehmer Nebeneffekt.
Gestern bin ich 10km Feierabendverkehr innerorts, 10km Autobahn mit 120km/h und 40km Überland/Ortsdurchfahrten mit 8,3l gefahren. Das finde ich schon stark, mein E82 125i hat da nicht weniger genommen, und das bei 120 PS weniger.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 6. September 2016 um 09:15:03 Uhr:

Grad in der warmlaufphase ist der Verbrauch extrem hoch. Und das ist bei den aktuellen Motoren mit euro6 noch viel schlimmer als früher. Daher auch der mutmaßliche Rückschritt.
Der 40i soll aber durch bauliche Maßnahmen auch deutlich schneller warm werden als der 35i. Das dürfte bei Kurzstreckenfahrern sicher eine Rolle spielen und den Verbrauch senken.

Na, das gibt ja Anlass zur Hoffnung. Moeglicherweise hat BMW da tatsaechlich einen Schwachpunkt ausgemerzt. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht demnaechst.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 6. September 2016 um 15:05:37 Uhr:

Zitat:

Grad in der warmlaufphase ist der Verbrauch extrem hoch. Und das ist bei den aktuellen Motoren mit euro6 noch viel schlimmer als früher. Daher auch der mutmaßliche Rückschritt.
Der 40i soll aber durch bauliche Maßnahmen auch deutlich schneller warm werden als der 35i. Das dürfte bei Kurzstreckenfahrern sicher eine Rolle spielen und den Verbrauch senken.

Na, das gibt ja Anlass zur Hoffnung. Moeglicherweise hat BMW da tatsaechlich einen Schwachpunkt ausgemerzt. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht demnaechst.

Ich merke das seit 6,5 Monaten! Die Temperatur geht sehr schnell hoch. Der Motor hat ein viel besseres Wärmemanagement. @Dieselschwabe kann das ganz gut erklären. Auf jeden Fall viel schneller als mein 20d N47!

Wieviel km dauert es bei dir, bei aktuellen Temperaturen und bei gemäßigter Fahrt, bis 90-100Grad Öltemp. erreicht sind? So ungefähr? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@CI300 schrieb am 6. September 2016 um 15:18:15 Uhr:

Wieviel km dauert es bei dir, bei aktuellen Temperaturen und bei gemäßigter Fahrt, bis 90-100Grad Öltemp. erreicht sind? So ungefähr? 🙂

Je nach Einsatzgebiet schätze ich mal 5-8km?? Müsste ich aber mal genau drauf achten, wieviel km. Achte da immer drauf, bevor ich den Motor fordere und da bemerkte ich , wie schnell die Temperatur oben ist im Vergleich zum Diesel vorher.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 5. September 2016 um 23:13:17 Uhr:

V

Zitat:

@MurphysR schrieb am 5. September 2016 um 23:13:17 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 5. September 2016 um 18:57:47 Uhr:

Wie sieht diese Strecke denn genau aus, wenn ich fragen darf?

Das Profil sieht so aus: Morgens kalt 2 km durch die Stadt (3 Ampeln), dann 6 km Autobahn (je nach Verkehrslage 120 bis 230), und dann wieder 2 km Stadt mit 3 Ampeln. Abends umgekehrt.

Ok, da muss ich meine Verwunderung zurücknehmen, der Verbrauch ist so auf jeden Fall nachvollziehbar.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 6. September 2016 um 15:05:37 Uhr:

Zitat:

Ich bin auch schon extrem gespannt. Fahrzeugbrief kam gestern, Auto wurde heute zugelassen. Donnerstag geht es dann nach München und Freitag Abholung 🙂
Habe leider grad erfahren, dass die werksführungen für Freitag schon ausgebucht sind :-/ hätte ich gerne nochmal gemacht. Aber was solls. Also Leute: früh genug die werksführung buchen.

Kurze Frage: startet der 140i im Komfort Modus zivil oder böllert er da auch ordentlich?

Sagen wir es so: Es gibt deutlich unauffälligere Starter. Da dreht sich immer mal ein Kopf nach dem Auto.

Zitat:

@vkone schrieb am 7. September 2016 um 13:23:59 Uhr:

Kurze Frage: startet der 140i im Komfort Modus zivil oder böllert er da auch ordentlich?

Klar startet er zivil, sonst wärs nicht tüvig 🙂 mit meinem PPSK noch ziviler! 😁

Köpfe drehen sich nur vor Neid! 😁

Meine Frage beruht auf einer Erfahrung im Autohaus. Da hat mir der Verkäufer ganz entzückt den Start eines M135xdrive auf Knopfdruck vorgeführt. Was dann kam war unnötig krawallig. Deswegen meine Frage, ob der Wagen es prinzipiell anders kann.

Zitat:

@vkone schrieb am 7. September 2016 um 15:43:55 Uhr:

Meine Frage beruht auf einer Erfahrung im Autohaus. Da hat mir der Verkäufer ganz entzückt den Start eines M135xdrive auf Knopfdruck vorgeführt. Was dann kam war unnötig krawallig. Deswegen meine Frage, ob der Wagen es prinzipiell anders kann.

Der 140i wird wohl kaum leiser sein beim Kaltstart! Eher gleich oder sogar bissl lauter, ob eco oder comfort. Wenn dir das zu krawallig ist, dann ist das wohl nicht dein Auto. Wobei das "Laute" aber auch nach 20-30sek aufhört und dann in einem dezenteren Ton läuft.

Die 20-30s meinen natürlich die Kaltstartphase. Gehe davon aus, dass der 135i beim 🙂 auch kalt war. Wenn er bereits warm ist und dann gestartet wird, ist es sicher erträglicher für dich!

Wenn man gleich losfährt, hört es nach ein paar Sekunden auf. Merklich leiser ist es nicht als beim M135i. Etwas dumpfer vllt.

Auch wenn es nicht ganz hierher gehört, wurden denn Fahrgeräusche weniger im Facelift? meiner ist von 2012 und ich find ihn recht laut. Ist der 5 Türer.

Ich hab bis jetzt nur beim LCI vom 3er gehört dass er leiser wurde. Beim 1er noch nicht.

Angebracht wär's. Da gebe ich dir recht.

Deine Antwort