Erfahrungen mit M140i?
Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?
Beste Antwort im Thema
@Fastdriver-250
Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.
Das ganze Forum kennt Deine Meinung.
Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?
Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.
423 Antworten
Zitat:
@Goreone schrieb am 21. Februar 2017 um 19:35:16 Uhr:
Hab mich auch gerade gefragt: ist das neu oder per se nicht bei M1xx verfügbar? Nicht dass ich es bestellt hätte *hust* echte Männer frieren nicht. Frage nur für meine Freundin...
Die Ausrede ist gut...weiß deine Freundin das auch? 😉
Ich finde die Lenkradheizung extrem gut, mein nächster Wagen wird das auch wieder haben.
Ähnliche Themen
Ist sicherlich nicht schlecht, aber ich komme auch ohne klar, denk ich. Ein Schiebedach hätte ich eigentlich ganz gerne mal gehabt, aber ich finde, dass das schwarze Loch im Dach fürchterlich aussieht. Mehr Licht im Auto fände ich auch nicht gut. Nur im offenen Zustand find ich es ganz interessant, aber die Argumente dagegen überwiegen. DAB werde ich auch nie benutzen, hab es aber trotzdem mal bestellt, verhält sich wohl mit ein paar Sachen so. Ich dachte mir lieber zu viel, als zu wenig 😉
Ist eigentlich jemand hier, der M135i und M140i gefahren ist? Ob der Leistungsunterschied spürbar ist, bzw. ob. die Motorcharakteristika sich unterscheiden, würde mich schon mal interessieren. Was mir beim M135i auch noch aufgefallen ist: Wenn man über die Paddles geschalten hat, ging jedes mal ein Ruck durch das Auto, das fand ich super. Laut dieser Liste, die hier rumgeistert, wird ja in den sportlichen Modi die Lastschlagdämpfung abgeschaltet. Ich hoffe, das ist beim M140i mindestens genauso. Beim Doppelkupplungsgetriebe finde ich dieses nicht spürbare hochschalten nämlich furchtbar unsportlich und langweilig. Der Wandler hat sich da (zu meiner Überraschung) wesentlich direkter und sportlicher angefühlt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Getriebe in meinem Auto auch nicht das beste seiner Art ist. :P
Fahre einen M235i und bin schon M240i gefahren. Der 240i ruckt auch noch, ich finde die Leistungsentfaltung nahezu identisch, der Sound ist beim M235i besser, meine Meinung.
Das mit der Leistungsentfaltung ist schon mal sehr gut zu lesen. Mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Leistung fährt sich der 2.0l Turbo in meinem Auto eher wie ein Diesel, unten raus sehr kräftig und bei höheren Drehzahlen wird er müde. Beim 135i war es so, dass der Vortrieb immer stärker wurde, je höher man gedreht hat, also eher wie bei einem Saugmotor. Das ist vom subjektiven Eindruck eine ganz andere Geschichte und gefällt mir tausend mal besser, als die Art und Weise, mit der mein Auto beschleunigt. Wie gesagt, unabhängig davon, dass der BMW über 100 PS mehr hat und entsprechend schneller ist.
Das mit dem Klang hab ich jetzt schon oft gehört, aber ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass der M-Performance Auspuff am M140i doch nochmal einiges rausholt. Und ich denke, dass wird mir dann auch reichen. Vom Klang her fand ich bis jetzt jeden BMW Sechszylinder, den ich jemals gehört habe gut und von der Lautstärke sollte es dann auch passen. Zu laut bei so einem Kompaktsportler finde ich dann auch irgendwann mal peinlich. Mit dem M135i im Serienzustand wäre ich wahrscheinlich sogar langfristig zufrieden gewesen.
Zitat:
@FederGigant schrieb am 20. Januar 2017 um 17:44:43 Uhr:
Ich werde im Autohaus mal drauf achten, was das für ein Unterschied ist. Wenn er nicht zu groß ist, tendiere ich trotzdem zu den elektrischen sitzen, auch wenn's eigentlich Quatsch ist. Was kann man denn aktuell eigentlich so an Rabatt erwarten? Ich hab ein Angebot für meine Konfiguration (xdrive) mit nahezu vollausstattung vorliegen, da sind es 17,29%
Habe gestern meinen M140 F20 bestellt und mir wurden zunächst 17,5 % Rabatt eingeräumt. Nach 30 min Verhandlung konnte ich mit 19,5 % abschließen und bin zufrieden. Es soll in anderen Fällen auch schon über 20 % gegeben haben...
Zitat:
@Koala-140 schrieb am 28. Februar 2017 um 20:55:18 Uhr:
Zitat:
@FederGigant schrieb am 20. Januar 2017 um 17:44:43 Uhr:
Ich werde im Autohaus mal drauf achten, was das für ein Unterschied ist. Wenn er nicht zu groß ist, tendiere ich trotzdem zu den elektrischen sitzen, auch wenn's eigentlich Quatsch ist. Was kann man denn aktuell eigentlich so an Rabatt erwarten? Ich hab ein Angebot für meine Konfiguration (xdrive) mit nahezu vollausstattung vorliegen, da sind es 17,29%Habe gestern meinen M140 F20 bestellt und mir wurden zunächst 17,5 % Rabatt eingeräumt. Nach 30 min Verhandlung konnte ich mit 19,5 % abschließen und bin zufrieden. Es soll in anderen Fällen auch schon über 20 % gegeben haben...
Der nächste Pfirsich-Pilot! Glückwunsch! Guter Rabatt, gute Wahl der Motorisierung! Spaß inclusive und sogar garantiert🙂
40 unsauber oder in manchen Dialekten ausgesprochen, hört sich an wie "Pfirsich" !
viiiiersich.......