Erfahrungen mit LPG im BMW 6er (E63)?
Hallo liebes Forum,
ich fahre zur Zeit einen Z4, leider ist da das Thema Gas aus praktischen Gründen kaum sinnvoll umsetzbar. Da ich auf der Suche bin nach einem Auto mit mehr Langstreckenkomfort und auf jeden Fall nach einer LPG-Option bin ich auf einen 6er gekommen! Es soll eher das Coupé werden, allerdings dann mit dem 4.4-Liter V8, der ja bestens für LPG geeignet sein soll.
Von der Anlage her habe ich mich weitestgehend auf Vialle eingeschossen, zumal ich auch nah an der holländischen Grenze wohne.
Jetzt kommt nur die große Quizfrage: Wohin mit dem Tank beim 6er? Und was ist maximal möglich? Hat jemand von Euch Erfahrungen? Ich hatte gesehen, dass prinzipiell eine große Ersatzradmulde vorhanden ist, allerdings hier der Sicherungskasten und die Batterie sitzt.
Ich wäre über ein paar Infos super dankbar!
Viele Grüße,
Euer TomTom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
BMW-RacerMH
Sollte es aber schon von Vialle einbauten in einem 6er gegeben haben, ist eh alles eine Frage der zulässigen Lieferung, denn Vialle-Anlagen werden nach deren Vorgabe eingebaut, daher sind sie ja nicht mehr dem TüV vorzuführen.
Was ist denn dies für eine sinnige Auskunft.
Soll geben haben..... Einbau nach Vorgabe kein TÜV notwenig..... ?
Bin gerade wieder einen 4.4 V8 am umrüsten;
es gibt keine Vorgabe und ein Tüv ist auch notwendig.
Ich würde dem Themenstarter vorschlagen dies in jedem Falle von jemandem machen zu lassen der die Materie kennt und nachweislich schon V8 umngerüstet hat um ärgeres zu vermeiden, alles andere geht in die Hosen.
Grüße
23 Antworten
ach komm Wolfgang, lass es gut sein, wir haben doch alle mal klein mit nem A3 angefangen.
Mfg Carsten Gehrke
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Vor allen Dingen sieht der Wich so aus , als hätte man wöchenlang darüber gebrütet........, war warscheinlich zu einbfach.......🙂
So sieht ein Ordnerinhalt aus ohne das Papier geflettert zu haben, wobei wiederkehrende Typen aussortiert sind; die die natürlich keine Anleitung haben sehen dann noch besser aus😉Oh Mann.......
Ach ja, so sieht der "Alte " 8 er aus.....😉
Jepp, da haben wir ewig drüber gebrütet, ich sage doch das Ihr die besten seit.
Ihr seit so gut, das Ihr schon Werbung im MT machen müsst, weil ihr die ollen M60/62 Motoren macht....
Super, der A3 oder was das auch immer war, machte gerade nen Azubi bei uns, soviel zum brüten.
Diese Popelanlagen könnte sogar meine Oma einbauen, daher wollte ich dieses Scheiß auch nimmer.
Tut mir leid wenn ich es sage, aber Gasanlagen einbauen steht weit unter meinem Können, da reiß ich lieber Motoren auseinander und baue sie neu auf.
Ich kann die Menschen nicht verstehen die sich mit Gasanlagen starkreden, die die es nur machen können eben nichts anderes als Löcher bohren und Halter biegen.... Na das nenne ich mal sehr hohes Können. 😁
Ihr seit echt die Größten.
Und das es nen A3 war, ist mir bewusst.
Warum soll ich nun das Archiv durchforsten, wenn doch da gerade nen Plan rumliegt...
Daran sieht man mal wie kindlich Ihr seid, ich habe nur von den Plänen geredet, ob es dieses für nen V8 gibt habe ich """nie""" gesagt.
Aber es wird so gedreht wie Ihr das haben wollt und babbelt nun wie kleine Lütten.
Wie ich schon sagte, ich habe Öcotec und Prins eingebaut, und für ne Prins gab es sogar einbauanleitungen für V8.
Ach so, sorry dass ich mich nicht weiter dafür interessiere, sonst hätte ich mich natürlich für Dich eingearbeitet, oder muss man das überhaubt bei dieser Neverkleverarbeit?
Viel spaß noch bei Euren ach so extremen Denkarbeiten, was meint man denn warum es nun an jeder Ecke Gaseinbau giebt?
Wohl weil das alles so extremgeredet wird wie Ihr es hier hinstellt und dann versucht andere platt zu reden.
Nur ist es bei mir falsch, ich will so eine Dödelarbeit nicht machen und werde mich daher auch nicht schlau machen....
Aber gerne noch mal, DAHER DIE TELENUMMER.....
Nicht aufgefallen?
Aber mir unterstellen das ich kein A3 vom 8ender unterscheiden kann, habe bestimmt schon mehr 8ender-Kolben in der Hand gehabt als Ihr zusammen ne 8ender-Ansaugbrücke runtergenommen hattet.
Und genau das ist es, jeder hat seine eigene Arbeit, da muss ich mich doch nicht von Euch anpopeln lassen, nur weil etwas nicht genau 100% gepasst hat aber dennoch ne Telenummer zur Nachfrage hinterlegt ist.
Kann mir so richtig vorstellen wie es bei Euch abgeht wenn mal nen Problem mit ner Gasanlage ist, der Kunde tut mir jetzt schon leid.
Aber recht habt Ihr, Ihr seit die besten.
Hm, war das eigentlich die Frage hier? 😁
Bye
Halt mal den Ball flach.
Zitat:
ich will so eine Dödelarbeit nicht machen und werde mich daher auch nicht schlau machen....
ich glaub das hat wirklich jeder bereits vorher verstanden. Woran das "nicht schlau machen" wirklich liegt kann sich der geneigte Leser selbst denken.
Mal sehen wann der Thread zu ist, mit der Fragestellung des OP hat das wirklich nichts mehr zu tun. Auch wenn seine Frage indirekt beantwortet ist. Ich wüsste jetzt definitiv, wo ich eine Anlage garantiert nicht einbauen lassen würde. Manche sehen wirklich aus als ob der Azubi mit der Oma das Ding reingehauen und vor allem abgestimmt hat. Wer lang genug probiert bekommt irgendwann auch die MKL zum erlöschen und dann ist bekanntlich alles in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
...der A3 oder was das auch immer war, machte gerade nen Azubi bei uns...
...Diese Popelanlagen könnte sogar meine Oma einbauen...
...Gasanlagen einbauen steht weit unter meinem Können...
Ich habe mir diesen unterhaltsamen Thread jetzt mal durchgelesen und bin doch sehr erschrocken was
BMW-RacerMHhier in Verbindung mit der Telefonnummer seines Arbeitgebers abgibt. Damit meine ich nicht die fachlichen Kommentare. Denn mit den oben zitierten Aussagen empfiehlst du nicht gerade deinen Arbeitgeber. Wenn das einige Leute als Firmenphilosophie verstehen, dann begehst du hier Rufmord an deiner eigenen Firma!
Denn warum sollte ich ein paar tausend Euro und einen teuren Wagen in eine Werkstatt zur Gasumrüstung bringen, die das als primitives Nebengeschäft ansehen und das deswegen die Lehrlinge machen lassen?
An deiner Stelle würde ich die Mods bitten deine verbalen Entgleisungen zu löschen, bevor dein Arbeitgeber darauf aufmerksam wird. Wenn deine Aussagen allerdings die Firmenphilosophie widerspiegeln und dein Chef auch den Kunden so entgegenkommt, dann ist das kein Problem - das glaub ich aber eher nicht 😉!
Das ist nicht böse gemeint, man bewegst sich aber auf dünnem Eis, wenn man in öffentlichen Foren über seine Firma "spricht" - egal wie.