ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungen mit .... Kraftverkehrsmeister???

Erfahrungen mit .... Kraftverkehrsmeister???

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:07

Hallo habe eine Frage an euch ....ich mache zurzeit den C/CE Führerschein mit ADR + Tank (wird bezahlt). Jetzt wurde mir geraten das ich anschließend den Industriemeister Kraftverkehr (Kraftverkehrsmesiter) den müßte ich selbst bezahlen Meister Bafög dranhängen soll.

Ich bin die letzten 6 Jahre mit einem 7,5 to Stückgut gefahren. Habe Erfahrung im Deutschlandweiten Verkehr. Den C/CE mache ich da mein Arbeitgeber zwei 40 Tonner gekauft hat und mich gerne als Fahrer darauf hätte.

Meine Frage werden Kraftverkehrsmesiter gesucht lohnt sich die Ausbildung wäre ja dann Meister.

Zurzeit werde ich von meinem Ausbilder C/CE andauernd angesprochen wie toll dieser Beruf ist und Chancen .....usw....ich bin aber skeptisch da ich keinerlei Stellenagebote finden kann im Zusammenhang mit o.g. Meisterbrief oder nur sehr wenige.

Hat jemand einen KVM abschluß oder kennt ihr jemanden der KVM ist?

Wäre toll wenn es ein paar KVM´s von ihrer laufbahn erzählen könnten Verdienst würde mich auch interessieren.....

Als was kann mann hinterher arbeiten ...denn als LKW Fahrer möchte ich nicht ewig arbeiten....

 

Grüße und hoffe auf viele Antworten...

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2008 um 17:01

fuhrparkleiter ist ein ganz "dummer" job ....

da er ganauso wie der werkstattmeister in der schlinge von der polizei hängt wenn mit dem lkw was nicht okay ist etc .....

genauso wie ein oberdisponent bzw assistend der geschäftleitung, sind auch alles punktefänger wenn die in der dispo was falsch machen, und der cheff sagt : dafür habe ich meine dispo und mein assistend das der sich darum kümmert ....

das sind die kleinen tricks der unternehmer ......

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

sry wenn ich in unsere firma schaue die die den kvm haben ....

sind 3fahrer die alle mal selbstständig waren und jetzt über 300 000€ schulden haben, und sogar mehr wissen wie unser werkstattmeister und cheff zusammen ....

 

spitze muss ich schon sagen

ja und morgen haben wir 40 grad am nordpol .....wenn ich sowas immer lese ich kennen den der hat das und der hat jenes und der hat früher mal .....

 

dann brauchst du gleich gar nichts mehr machen.

hallo an alle

Komme aus Österreich, und höre das erste mal von einem "Kraftverkehrsmeister".

Es gibt bei uns zwar auch eine Ausbildung zum Kraftfahrer,(Fahrverhalten des Lkws,Ladungssicherung ,Verkehrsrecht,usw....),aber man ist deswegen nichts besseres.

wenn ich meinem chef sage dass ich jetzt gelernter Kraftfahrer bin, dann sagt er nur : Danke dass du mir die verantwortung für deinen LKW nimmst,aber deshalb bekommst du nicht mehr Kohle.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Recovery

hallo an alle

Komme aus Österreich, und höre das erste mal von einem "Kraftverkehrsmeister".

Es gibt bei uns zwar auch eine Ausbildung zum Kraftfahrer,(Fahrverhalten des Lkws,Ladungssicherung ,Verkehrsrecht,usw....),aber man ist deswegen nichts besseres.

wenn ich meinem chef sage dass ich jetzt gelernter Kraftfahrer bin, dann sagt er nur : Danke dass du mir die verantwortung für deinen LKW nimmst,aber deshalb bekommst du nicht mehr Kohle.

es geht ja nicht direkt um den kvm sondern das mann hinterher einen Meisterbrief hat der evtl. andere türen öffnet die mann als LKW sprich Hilfsarbeiter nicht bekommen würde.

Ich will nicht ewig auf nem LKW sitzen....

Die Ausbildung zum Meister beinhaltet schließlich auch Kalkulation Personalmanagement usw. und diese inhalte werden nicht Themenbezogen sondern allgemein gelernt also für jeden anderen bereich auch nutzbar....

am 20. Februar 2008 um 20:10

danke für die geschwollene antwort...

wieso machst du den c/ce wenn du nicht ewig auf dem lkw sitzen willst??? :rolleyes:

mach dich doch selbstständig und ende so wie meine kollegen dann werde ich mal schön über dich lachen ..... weil du bist genau so ein typ wie meine kollegen .....

willst du dich in die dispo hocken mit dem kvm??? haha da lach ich mal da brauchen die keine verkappten kraftfahrer sondern richtig ausgebildete speditionskaufleute die sich mit der materie richtig auskennen und keinen verkappten kraftfahrer

 

mein österreichischer kollege hat recht.....

Die Ausbildung zum Meister beinhaltet schließlich auch Kalkulation Personalmanagement usw. und diese inhalte werden nicht Themenbezogen sondern allgemein gelernt also für jeden anderen bereich auch nutzbar....

Ist ein Meisterbrief nicht nur für den erlernten Beruf gültig?

Also ich denke wenn du einen Meister machst dann wird er auch nur in derselben Sparte annerkannt.

 

Bitte um belehrung wenn ich falsch liege!!!!!!!!!

 

Mach du deinen weg. Der Kraftverkehrsmeister offnet Dir Berufliche moglichkeiten.

Manche glauben das der Fuhrerschein sie immer am schei$$en halten wird.

Dieser Auffassung, sollte jeder mal uberdenken was passiert wenn jemand aus Medizinichen Grunden nicht mehr Fahren darf / kann. (Sozialamt ist deine Zukunft)

Der BKF wird Umgeschuhlt, (Berufsuntauglich / Invalide) auf ein anderes Berufsbild. Mit 50 Jahren zuruck auf die Schulbank. Super!!! Ist aber noch eine Zukunft.

Fahrer die sich nicht weiterbilden wollen, werden durch die naturliche Auslese untergehen - arbeitslos, Sozialamt.

Diese Fahrer sind naturlich diejenigen die am LAUTESTEN schreien, weil der -Auslander- fur weniger Geld LKW fahrt. - Dieser Auslander verdient naturlich bedeutend mehr in Deutschland wie in seinem Heimatland.

Nach ein oder zwei Jahren geht dieser Auslander zuruck in seine Heimat, mit west European Erfahrung auf Strassen und Fahrzeugen, und Verdient uberdurchschnittlich in seiner Heimat, bei bedeutend weniger Lebenshaltungskosten, mehr Geld in der Bank.

 

Du, der Fahrer der nichts zusatzliches Lernen wollte war ersteinmal Arbeitslos, und kann jetzt nachdem der Auslander wieder in seiner Heimat ist, den Arbeitsplatz haben, fur das Auslander Gehalt. Naturlich wird sich der durchschnittliche Verdienst als Fahrer wieder erhohen, aber du musst ersteinmal mit diesem Einkommen leben.

Das ist das Gesetz des Starkeren, und das Gesetz des uberleben.

Wissen ist Macht.

Hilfsarbeiter mit Fuhrerschein

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von locutusvonborg

Zitat:

Original geschrieben von Recovery

hallo an alle

Komme aus Österreich, und höre das erste mal von einem "Kraftverkehrsmeister".

Es gibt bei uns zwar auch eine Ausbildung zum Kraftfahrer,(Fahrverhalten des Lkws,Ladungssicherung ,Verkehrsrecht,usw....),aber man ist deswegen nichts besseres.

wenn ich meinem chef sage dass ich jetzt gelernter Kraftfahrer bin, dann sagt er nur : Danke dass du mir die verantwortung für deinen LKW nimmst,aber deshalb bekommst du nicht mehr Kohle.

es geht ja nicht direkt um den kvm sondern das mann hinterher einen Meisterbrief hat der evtl. andere türen öffnet die mann als LKW sprich Hilfsarbeiter nicht bekommen würde.

Ich will nicht ewig auf nem LKW sitzen....

@Recovery

 

Nunja, eigentlich schon, aber es gibt da ein par Ausnahmen und es macht halt was her wenn du nen"Meisterbrief" in der Mappe hast ;)

 

@Matze

Es gibt gerade im Logistikbereich sicherlich einige Firmen die, wenn sie schon einen Quereinsteiger suchen (meist gern wegen weniger Lohn genommn) halt eher einen "Meister" nehmen als nen Gesellen(BKF) bzw. nen Ungelentern (FS CE)

 

grüße

Steini

am 20. Februar 2008 um 20:30

zeig mir mal diese firma die lieber nen kvm nimmt ......

bei uns in der firma ist nur stress mit denen....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

zeig mir mal diese firma die lieber nen kvm nimmt ......

bei uns in der firma ist nur stress mit denen....

Deutsche Bahn AG, ein Bekannter hat vor Jahren bei der Bahn angefangen Bus zu fahren, hat gewechselt auf den LKW hat den KVM gemacht und ist jetzt Abteillungsleiter der eigenständigen DB-Fuhrpark, die unter anderem auch die BW-Fuhrpark ist ;)

 

Und Logistik besteht nicht nur aus Dispo und Fahrer......

 

grüße

Steini

Das ist richtig, weil diese die Gesetze kennen und wissen was das fur folgen haben kann.

Das ist nicht Stress, wenn dir gesagt wird 5% Uberladung ist das maximum, danach wird Abgeladen.

Dein Boss hat genugend Anwalte, und hat mit sicherheit auch schon irgendwo spuren hinterlassen das du nicht Uberladen sollst.

Du bist der DUMME in einem Auffahrunfall.

Dein Boss kann mit sicherheit prufen, das Uberladung nicht erlaubt ist, und auch nicht geduldet wird.

"Rundschreiben an alle Fahrer das bei uber 5% Abgeladen wird".

Glaube mal nicht das dein Boss fur dich in den KNAST geht.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

zeig mir mal diese firma die lieber nen kvm nimmt ......

bei uns in der firma ist nur stress mit denen....

am 20. Februar 2008 um 21:00

rüdiger das ist klar, aber nicht nur der kvm kennt die gesetze, ich kenn die gesetze auch .....

und in meinem arbeitsvertrag steht "gesamtgewicht und achslasten des fahrzeugs sind einzuhalten" damit ist doch schon alles geklärt .....

und was das A und O ist .... wenn dir dein cheff seinen firmenanwalt anbietet NIE NEHMEN NIEEEEEEEEEEEE, weil der firmenanwalt arbeitet für die firma und nicht für dich ....

wo dein persönlicher anwalt die fakten gegen die firma aufstellt macht der firmenanwalt nichts ....

Matze,

warum Fahrst du denn oft mit 43 bis 46 Tonns? Deine eigenen Aussagen.

Warum bist du so oft uber die Fahrzeit / Abladezeit als Pause? Deine eigene Aussage.

Matze, wo du hin willst, da bin ich schon gewesen. Gewicht, Fahrzeit, ..... You name it, I did it.

Ich weiss was in dir vorgeht. Ich war auch einmal jung, und habe alles gestreckt bis kurz vor dem zerreissen.

Der unterschied ist nur, wir wurden dafur richtig Bezahlt.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

rüdiger das ist klar, aber nicht nur der kvm kennt die gesetze, ich kenn die gesetze auch .....

und in meinem arbeitsvertrag steht "gesamtgewicht und achslasten des fahrzeugs sind einzuhalten" damit ist doch schon alles geklärt .....

und was das A und O ist .... wenn dir dein cheff seinen firmenanwalt anbietet NIE NEHMEN NIEEEEEEEEEEEE, weil der firmenanwalt arbeitet für die firma und nicht für dich ....

wo dein persönlicher anwalt die fakten gegen die firma aufstellt macht der firmenanwalt nichts ....

am 20. Februar 2008 um 21:17

habe gerade vergessen wie alt du bist rüdiger, könntest du es mir noch mal sagen?? (wenn du willst auch pn)

wenn ich was laden soll wo ich genau weis das ich über meine 40t gg drüber komme sage ich das der dispo ich komme über mein gg drüber ich kann das nicht fahren, dann jammern die so lange rum und tun und machen ... und wenn ich dann sage nein, klingelt kurze zeit später das telefon und mein cheff ist dran mit der anweisung ICH MUSS!!! fahren ...

das steht dann auch unten auf dem frachtbrief drauf laut anweisung herr xy ...........

genauso bei lenkzeit überschreitung denkst ich mache sowas für mich??? neeee alles laut anweisung, dann tachoscheibe rumdrehen und dann draufschreiben laut anweisung herr xy fahrzeitüberschreitung (datum + uhrzeit) ....

und damit bin ich so gut wie aus dem schneider, und wenn sie mich mal bei ner kontrolle richtig haben bleibt immer noch mein letztes mittel, die selbstanzeige .....

aber vorher wird erst mal gar keine aussage gemacht ich bin doch nich harry und mache da ne aussage

am 20. Februar 2008 um 21:27

wie jetzt, ihr habt kvm und die schreiben dir keine abmahnung für die texte auf der rückseite deiner tachoscheibe?

deine disponenten lassen sich das gefallen?

erst recht dein chef?

jetzt sei mal ehrlich, in deinem arbietsvertrag steht drin, dass du die gesetze einzuhalten hast....

dieses ist maßgeblich, weil von beiden parteien unterschrieben....

ob du auf die tachoscheibe nun etwas draufschreibst, oder nicht, kommt die prüfung bist DU der einzigste, der dafür blutet....

klar, dein chef auch, aber der geht danach mit sicherheit nicht auf jobsuche...

denk mal drüber nach

 

und zu den kvm, die selbstständig waren und schulden haben... besser kann es doch dein chef garnicht haben...

die haben ihren eigenen laden nicht am laufen gehalten und merken anscheinend jetzt auch nicht, dass sie die puffer für en chef sind...

@Rudiger

 

Frage: Was würde der KFM mir für Vorteile in Amerika oder sonst einem Land auf dieser Welt ausser Deutschland bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungen mit .... Kraftverkehrsmeister???