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Erfahrungen mit Kotflügel verbreitern, ziehen am A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:08

Servus Leute,

hat jemand hier Erfahrung mit Kotflügel verbreitern am A6 4f Avant oder an der Limo.

Ich bin am Überlegen ob ich mir hinten die Kotflügel ziehen lasse oder ob es gleich klüger ist auf zu trennen und einzuschweissen ?

Ich möcht mir hinten auf 10x20er Felgen ET 40 285/25R20 oder 295/25R20 drauf machen.Vorne kommen 9x20 Et30 drauf

Und bitte keine Sprüche von wegen mach dir doch 265/30R20 oder andere Felgen drauf.

Wer hat schon erfahrung damit, wieviel geht mit ziehen, muss nachlackiert werden oder wer hat schon einschweissen lassen und was hat es mit lacken dann gekostet.

Gruß

Starboy80

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2011 um 11:24

Genau deshalb gehe ich nicht zum Audi sondern Lackierer meines vertrauens. Wo nach dem Schweißen ORDENTLICH verzinnt wird etc. Dann ist auch Rost kein Problem mehr.

Beim A6 4F kannst du kaum an den hinteren Radhäuser ziehen. Und wenn die "Falz" weg ist, sieht es mMn echt bescheiden aus.

Gruß Benny

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49 Antworten
am 16. Juni 2011 um 10:42

Hi,

sowohl JagX308 als auch Fiedl84 haben die Seitenwände vom RS6 eingeschweißt bzw. einschweißen lassen. Dies wäre mMn auch die schönste, sauberste und beste Lösung.

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, würde mich jedoch auch Stark interessieren. Bei der Seitenwand vom RS6 brauchst aber auch die hinteren Türen vom RS6.

Evtl. kann dir aber auch ein guter Karosseriebauer eine Verbreiterung für deine hinteren Radkästen anfertigen und anschweißen die ebenfalls wie original aussehen oder ggf. eine von einem anderen Fahrzeug modifizieren.

Gruß Benny

ziehen kann dir jeder gute lackierfachbetrieb.........aber eine seitenwand einschweissen wird gewertet wie ein unfall und musst du beim wiederverkaufen angeben.......und es gibt auch leute die danach nur ärger hatten mit der nachträglich eingeschweissten seitenwand!

Mich eingeschlossen........hab ne neue seitenwand bekommen und innerhalb 1 jahr 3 mal nachlackieren lassen müssen weil kollege rost durchgekommen ist.......und es wurde bei audi gemacht!

ziehen ist dann eher die bessere vari.......

am 16. Juni 2011 um 11:24

Genau deshalb gehe ich nicht zum Audi sondern Lackierer meines vertrauens. Wo nach dem Schweißen ORDENTLICH verzinnt wird etc. Dann ist auch Rost kein Problem mehr.

Beim A6 4F kannst du kaum an den hinteren Radhäuser ziehen. Und wenn die "Falz" weg ist, sieht es mMn echt bescheiden aus.

Gruß Benny

Also bei den Felgen, die du dort drunter stecken willst, wird es mit ziehen wahrscheinlich nicht mehr gehen. Das Alu der vorderen Kotflügel ist extrem hart. Ich hätte noch meine alten Alukotflügel rummliegen, die habe ich damals für meine 22Zoll-Felgen bis ANSCHLAG mit dem Hammer rausgehauen, damit ich meine Felgen eingetragen bekomme.

Die kannst dir gerne abholen, da schenk ich dir die Dinger!! ;) Kannst ja wieder herrichten...

Im hinteren Bereich beim A6 ist das Innenradhaus mit der Seitenwand VERKLEBT. Wenn du dort ordentlich mitm Hammer drannhaust, geht die Verbindung kaputt und es könnte anfangen mit rosten... Also dezent ziehen kein Problem, aber du brauchst wirklich viiiiel Platz!

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Genau deshalb gehe ich nicht zum Audi sondern Lackierer meines vertrauens. Wo nach dem Schweißen ORDENTLICH verzinnt wird etc. Dann ist auch Rost kein Problem mehr.

Beim A6 4F kannst du kaum an den hinteren Radhäuser ziehen. Und wenn die "Falz" weg ist, sieht es mMn echt bescheiden aus.

Gruß Benny

war mein vorbesitzer geht mich eigentlich nix an und wenn du ein leasingwagen hast bist du an audi gebunden!..............ich habs nur auf kulanz 3 mal neu gemacht bekommen bei meinem alten audi.............und gerostet hats nicht an den schweissnähten sondern am radlauf der eingeschweissten seitenwand.......da diese nicht wie der wagen vollverzinkt sind sondern aus der ersatzteilproduktion kommen:D

aber nur mal am rande bemerkt......................audi verzinnt die schweissnähte auch;)

und der fachbetrieb der dir die komplette seitenwand verzinnt den zeigst mir................der bekommt dann den Preis des jahres!!!:D

am 16. Juni 2011 um 20:53

:confused: Bei einem Leasingfahrzeug hat der Vorbesitzer deines Fahrzeugs die Seitenwand gegen die eines RS6 tauschen lassen???

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

:confused: Bei einem Leasingfahrzeug hat der Vorbesitzer deines Fahrzeugs die Seitenwand gegen die eines RS6 tauschen lassen???

Gruß Benny

mein alter a6 war ein leasingwagen.................hatte unfall.....beim vorbesitzer.........hat neu bekommen seitenwand........orginal a6 seitenwand.........bei mir hat angefangen der radlauf zu rosten.......stop

jetzt verstanden?

am 16. Juni 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

:confused: Bei einem Leasingfahrzeug hat der Vorbesitzer deines Fahrzeugs die Seitenwand gegen die eines RS6 tauschen lassen???

Gruß Benny

mein alter a6 war ein leasingwagen.................hatte unfall.....beim vorbesitzer.........hat neu bekommen seitenwand........orginal a6 seitenwand.........bei mir hat angefangen der radlauf zu rosten.......stop

jetzt verstanden?

Deine . Taste ist defekt :D:D:D:D

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

 

mein alter a6 war ein leasingwagen.................hatte unfall.....beim vorbesitzer.........hat neu bekommen seitenwand........orginal a6 seitenwand.........bei mir hat angefangen der radlauf zu rosten.......stop

jetzt verstanden?

Deine . Taste ist defekt :D:D:D:D

Gruß Benny

sollte als funkspruch rüberkommen:D

am 18. Juli 2011 um 11:46

Hey Leute...

Mich interessiert dieses Thema auch!!

Ein Freund von mir,will sein A6 Limo auch ziehen lassen.

Hab folgendes Video gefunden.

Radläufe hinten sind echt der Hammer!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Cq9B2-lQ06E

...Geschmackssache...wie so alles im Leben....Geschmack hin oder her,ob es aber den Aufwand wirklich rechtfertigt:confused:....zudem behaupte ich,rostet es früher oder später ganz sicher ,denn selbst der beste Karosseriebauer,kommt nicht in jeden "Winkel" beim verzinnen und da ist dann noch die Sache mit der "elektrochemischen Korrosion",da ja der A6 von Haus aus vollverzinkt ist....mir wär so eine Bastlerkiste zu Heikel(etwa wie ein Unfallwagen)...aber das muss jeder selbst wissen!

Zitat:

Original geschrieben von fsiforever

Hey Leute...

Mich interessiert dieses Thema auch!!

Ein Freund von mir,will sein A6 Limo auch ziehen lassen.

Hab folgendes Video gefunden.

Radläufe hinten sind echt der Hammer!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Cq9B2-lQ06E

Bevor er die Läufe gezerrt hat, sah der A6 sicher mal gut aus...:eek:

am 18. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von fsiforever

Hey Leute...

Mich interessiert dieses Thema auch!!

Ein Freund von mir,will sein A6 Limo auch ziehen lassen.

Hab folgendes Video gefunden.

Radläufe hinten sind echt der Hammer!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Cq9B2-lQ06E

Bevor er die Läufe gezerrt hat, sah der A6 sicher mal gut aus...:eek:

Naja,es geht eigentlich von der Optik her.

Jedenfalls ist er der Einzige Audi A6 4F mit solchen Radläufen,oder kennt ihr ein anderen?

Zitat:

Original geschrieben von fsiforever

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

 

Bevor er die Läufe gezerrt hat, sah der A6 sicher mal gut aus...:eek:

Naja,es geht eigentlich von der Optik her.

Jedenfalls ist er der Einzige Audi A6 4F mit solchen Radläufen,oder kennt ihr ein anderen?

Die A6-Limo ist bis jetzt der einzige A6, den ich mit solchen Radkästen kenne. Aber einwas ist definitiv klar: Mit Radkästen ziehen hat das nix mehr zu tun! Hier wurde auf jeden Fall die Flex angesetzt, geschweißt und gespachtelt. Wie qualitativ die Arbeit ist, kann man vom Video her natürlich nicht beurteilen...

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