ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Koch Chemie ( Profi Aufbereiter Produkte )

Erfahrungen mit Koch Chemie ( Profi Aufbereiter Produkte )

Themenstarteram 23. März 2011 um 9:18

Hallo,

ich habe in letzter Zeit einiges an Produkten für die PKW Pflege probiert, habe viel gelesen und bin dann und wann auch auf KOCH CHEMIE gestossen, die Produkte für die professionelle Industrie

herstellen und normalerweise für den Endkunden schwer oder nicht erhältlich sind.

Ich selbst habe meinen hinteren Fahrzeugsitz mit einem Produkt von Koch Chemie durch einen

Aufbereiter wegen eines Ölflecks behandeln lassen und in nicht einmal 5 Minuten war der Fleck weg !

Die Produkte haben nicht so klangvolle, fancy Namen wie bei Dodo oder Meguiars oder Chemical Guys,

es wird auch keine Werbung dafür gemacht ( Konsumenten Werbung - wahrscheinlich in einschlägigen Industrie Medien schon ) und dafür kostet das Zeug gar nicht so viel, zumal man es entweder in 1 Liter oder 10 Liter Packungen bekommt. Ich habe das Zeug zB bei Fahrzeugpflege Witten gesehen und werde mir speziell für Kunststoff und Gummipflege folgende Produkte demnächst zulegen wollen:

- Top Star Kunststoffpflegemilch Koch Chemie 1 Liter 14,90 EUR

- PLAST STAR siliconölfrei Kunststofftiefenpflege Koch Chemie 1 Liter 13,90 EUR

- Pol Star Polsterpflege Koch Chemie 1 Liter 8,90 EUR

 

Hat jemand Erfahrung mit Koch Chemie ?

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du darauf, dass das ein halbes Jahr halten wird?

Ich hab dich eben mal gestalkt und deine Beiträge durchsucht. Am 28. August schreibst du vom ersten Test mit dem PlastStar und am 6. August hast du dich über das Autoglym informiert. Woher kommt denn jetzt schon die Erkenntnis der langen Haltbarkeit?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

da kann ich dich beruhigen. Selber nutze ich das O&S schon einige Jahre an und es ist mein Favorit in Punkto abperlen auf der Frontscheibe. Hatte bis dato auch nie Probleme mit schlieren oder das die Wischergummi Ärger gemacht haben.

Das O&S ist ein sehr guter Allrounder;) .

Was für ein Shice ist das eigentlich? :) Soll das sowas wie ein Detailer sein? Es steht unterstrichen drauf, die Chemie selbst greift Wachse und Versiegelungen NICHT an. Der Rest soll davon abhängen wie fähig man das einreibt und mit welchem Tuch (laut der Dame bei Koch). Soweit alles klar.

Ich hab das noch nicht auf die Windschutzscheibe getan. Wir haben damit auf einem sauberen Spiegel experimentiert. Das Prob bei voller Nässe war, wenn man etwas drüberzieht, entstehen Miliarden extrem kleine Tröpfchen. Sieht dann aus wie eingenebelt. Bn skeptisch (Scheibenwischer).

Für das restlichen Scheiben und für Spiegel aber ist fasd am Samstag dran :)

Ich hab das heute an den Leuchten vorne und hinten ausprobiert. Mit einem Lappen "eingenässt" und bisschen rummassiert. Dann umgedreht und mit der trockenen fester massiert.

Es wird dann leicht matt mit nassem Widerstand, dann weniger, schliert aber, dann gehen die Schlieren so langsam weg (dauerte jetzt ~15s) UND DANN PLÖTZLICH von einer Sekunde auf die andere wurde die Heckleuchte absolut glasklar und ich hatte das Gefühl, ich bewege den Lappen in der Luft (!)

Ich hab gestern mit einer ordentlichen Ladung (Test) mit PacificBlue gewaschen. Das Auto sieht dann 2-3 Tage ungefähr so aus wie ein Monat altes 915. Die Heckleuchten aber sehen jetzt dran aus wie gephotoshopt, wenn jemand an der Karosserie den Kontrast um 10% runter und an dern Leuchten um 10% höher gestellt hätte. So ein fettes WOW wie ich jetzt schreiben müßte gibt die Forumsoft hier garnicht her ;)

Was ist die Standzeit auf den Seitenscheiben?

Zitat:

Was ist die Standzeit auf den Seitenscheiben?

so lange du da nicht mit einem Scheibenreiniger dran gehst, hält das recht lange auf den Scheiben wenn die Scheiben vorher sauber gereinigt :D

am 19. Oktober 2012 um 8:14

Ich sehe aber es ist doch silikonhaltig... Die Obercrakcer reiben da immer kurz die stirn, wenn sie sowas hören. Was war nochmal mit Silikon?

"Recht lange" ist 1 Monat? Was ist mit dem Nebel?

Zitat:

"Recht lange" ist 1 Monat? Was ist mit dem Nebel?

kann gut und locker hin kommen. Ich achte auf keine Standzeiten;). Und Nebel bei dem Mittel kenn ich so jetzt nicht.

Das Q&S wird leicht aufgesprüht und mit einem MFT sauber verteilt und anschließend mit einem frischen MFT wieder abgewischt bzw. auspoliert. So gibt es keine schlieren oder ähnliches auf der Oberfläche.

Na dann geht es heute los :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Koch Chemie ( Profi Aufbereiter Produkte )