Erfahrungen mit Klasen-Motors

Audi A3 8L

moin 😉, so war gestern mitm kalle bei klasen, mein 150ps AUM chippen lassen, super abstimmung, super spaß danach, kann ich nur jedem weiterempfehlen, achja nicht zu vergessen der top preis 🙂 allerdings geht der renner vom kalle dann doch mehr ab 😁.

Beste Antwort im Thema

Den Ansaugschlauch von SAMCO kannst dir dennoch sparen, da der K03 einen Alu Bogen unten hat wird sich da nie was zusammenziehen, auch wirst du damit nicht mehr Leistung erzielen. Aber es bringt ganz klar optische Vorteile mit sich. Das Video mit dem zusammengezogenen Schlauch stammt von einem K04.

487 weitere Antworten
487 Antworten

Ich bin ja MTM Kundin, nur wie gesagt, kaum ist Kalle mal nicht da, heißt es, wo kann ich die das jenes billig kaufen (Jens, ich meine garnichtmal Dich), was denkt Ihr, wenn er wider der da ist und das liest? Tuning bei Klasen, ok. Und der Rest? So billig es nur geht. Die Peripherie schafft man vorher, dann kommt die Abstimmung. Sage ich jetzt und Kalle auch, wenn er wieder da ist. Und ob die anderen billiger sind als Klasen...

ob die billiger sind als andere kann ich nicht sagen auch wenn würde ich dort hin fahren die jungs sind einfach cool drauf und machen ihre arbeit saube und gut

habe jetzt einen angebot von denen bekommen für meinen s3
gt28rs
krümmer
llk
silikonschläuche
catchtank
downpipe + 100zeller
einbau
abstimmung

5250 - 5500

keine ahnung was die anderen dafür verlangt hätten ist auch egal
ich lasse es jetzt dort machen

Danke Sarah !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir Persönlich ist es egal wer wo was kauft und Verbaut. ICh selbst schaue auch nach dem Preis Leistungsverhältniss.

Bin aber auch mal bereit etwas mehr zu Bezahlen wenn ich dafür weiß das es sich anderes herum wieder Rechnet.

Ich bin wenn ich mich einmal Entschieden habe ein Treier Kunde was sich im Laufe der Jahre immer Rechnet.

Diese Downpiepe für 129 € Ich kenne sie nicht , aber ist schon ein Harter Kurs.

Die fragen die sich Stellen :wie gut passt sie ?? Denn viel platz ist nicht für Toleranzen und wie lange hält das dünne gezogene Material?

Meine sind aus 2mm Stahl , kein Edelstahl denn der Dehnt sich bei Hitze Extrem aus so das eine Komplette Auspuff Anlage mal eben um 5cm Länger werden kann. Gut die Downpipe ist nicht sehr lang aber dafür mit Kurven , abstützen ist da nicht die zieht dir denn Lader vom Kümmer sie muss Arbeiten können. Alleine aus dem Grund könnte ich sie nicht Fahren da mein Lader über die Downpipe Gestützt werden muss. Wie sieht es mit dem Flex Stück aus ?? Ist da überhaupt eines wenn ja in welcher Quali?? Bei vielen billig Flex Stücken lösen sich die innen Netzte und verstopfen denn Kat.

Denkt dran Motorsport Artikel Unterliegen in ganz seltenen fällen einer Gewährleistung ( eigentlich nie).Wenn Kaputt dann neu .

Demnächst wird auch ein Thread veröffentlicht Eintragung eines Turbo Umbau damit diese ewigen Diskussionen hier ein Ende haben.

Gruß Kalle

Was ist denn ein Catchtank? Zusatztank mit zweiter Kraftstoffpumpe, oder was?

vantage
Wird an den Bremsen auch was gemacht, oder bleibt die Serie? Die Abgasanlage wird komplett gewechselt oder nur bis inkl. Kat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Jo so ist es , habe ich auch

Aso danke. Ist dann wohl auch besser, bevor der Benzindruck im Volllastbereich nicht mehr stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Sorry Felix, aber gerade wenn dein Vater Scheißer ist, ist das für Kalle ein Schlag ins Gesicht. Er hat doch einen Workshop erstellt, wie man eine Downpipe selbst baut. Sollte noch on sein, wenn nicht, fragen. Solltet Ihr Geld über haben, meine Bankverbindung gibt es via PN.

ja du hast schon recht, nur ist mir der aufwand zu groß, mir solch eine selber zu machen, da ich auch nicht viel zeit und  ahnung von der materie habe.. deshalb hole ich mir ja in diesem threat meinungen und erfahrungen über die bauteile ..

gruß felix 🙂

Da fehlt ein "w". Scheißer...😁😉

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

vantage
Wird an den Bremsen auch was gemacht, oder bleibt die Serie? Die Abgasanlage wird komplett gewechselt oder nur bis inkl. Kat?

die bleiben erstmal

habe die bremsanlage von ebc turbo groove mit redstuff va + ha denke die reichen erstmals 😉...

auspuff habe ich von mtm ab kat 70mm

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Da fehlt ein "w". Scheißer...😁😉

😛

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

ob die billiger sind als andere kann ich nicht sagen auch wenn würde ich dort hin fahren die jungs sind einfach cool drauf und machen ihre arbeit saube und gut

gt28rs
krümmer
llk
silikonschläuche
catchtank
downpipe + 100zeller
einbau
abstimmung

5250 - 5500

Nimm es mir nicht krumm, aber Preise würde ich nie irgendwo Posten. Gibt immer einen der meint das wäre zu teuer und es beginnt dann eine endlose Diskussion.

Wegen deines Umbaus würde ich aber lieber einen GT2871 nehmen, der kommt nur minimal später, ist aber viel harmonischer zu fahren und hat auch noch mehr Leistung. Pleuel werden aber auch mitgemacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

gt28rs
krümmer
llk
silikonschläuche
catchtank
downpipe + 100zeller
einbau
abstimmung

5250 - 5500

Nimm es mir nicht krumm, aber Preise würde ich nie irgendwo Posten. Gibt immer einen der meint das wäre zu teuer und es beginnt dann eine endlose Diskussion.

Wegen deines Umbaus würde ich aber lieber einen GT2871 nehmen, der kommt nur minimal später, ist aber viel harmonischer zu fahren und hat auch noch mehr Leistung. Pleuel werden aber auch mitgemacht oder?

hast recht, mein fehler

ne ich bleib bei gt28rs will sowieso nicht an die 350 oder mehr ps

erstmal 300ps 400nm und später wenn ich dann wieder geld habe dann pleul dann evtl auf 330ps mehr will ich auch nicht ist nur ein 1.8er 😉😉😉...

will ja noch bisschen spass dran haben

Du kannst den 2871er auch soft abstimmen, dann hast du immer noch Luft nach oben. Außerdem geht der GT28RS viel mehr auf die Pleuel, da der Druck so schlagartig kommt.

kann auch über Software Sanfter Anschieben.

Ehm wie schauts den eigentlich bei Klasen mit der Haldex Kupplung aus? Viele Tuner bieten jetzt so Steuergeräte für die Haldex an damit man die z.B. auf 50/50% dauherfaht legen kann! Kann der Klasen sowas auch machen?

Deine Antwort