Erfahrungen mit Händlerrabatten auf den G31
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu realistischen Händlerrabatten
auf den online-Konfigurationspreis bei Bestellung eines G31
als Einzelunternehmer/Freiberufler?
Da der Touring ja ein immer gut laufendes Modell ist, würde ich hier
kaum etwas erwarten. Wobei Fahrer mit Platzbedarf heute auch
gerne auf SUV´s umsteigen.
Gruß, Kai
Beste Antwort im Thema
Halb so wild, spielt ja im Endeffekt auch gar keine Rolle... ich finde den Rabatt und Preis sehr gut. Wenn ihr in DE weniger dafür bezahlt, ist das vollkommen in Ordnung, ihr verdient ja auch weniger ;-)
71 Antworten
Super dass Du das ansprichst. 😁
Naja ist noch in der interfamiliären Diskussion bis zur Unterschrift nächste Woche - Genauso wie das Nussbaum Dunkel.
Vielleicht Cognac+Nussbaum? oder Nachtblau+Fineline Cove? (Ich weiß du meinst vor allem wegen Imperialblau, aber das ist ja gesetzt, da es die einzige echte Farbe außer Mediterran. für 1000 Euro ist.)
Hatte weiße Sitze im Tester und die werde ich definitiv nicht pflegen. Schwarz ist auch raus.
Ähnliche Alternativen? Kann mir halt nicht alle Kombinationen in echt ansehen und Internetbilder wirken teilweise sehr unterschiedlich - selbst auf verschiedenen Bildschirmen.
Gedanke ist ja, dass ich Cognac+Fineline Cove (gefolgt von Elfenbein Nappa ^^) quasi immer sehe und auch wenn es mir gerade gefällt, hat man vielleicht in 6 Monaten die Nase voll weil man es überall sieht. Sind ja auch echte "Machst-Du-nichts-falsch"-Kombos. Beim A6 hatte man gefühlt im Katalog immer mehr Varianten gezeigt, die hatten ja auch dieses "chique" Gotland-Grün für die Leute mit der frankonia-jagd Kundenkarte - nicht schön aber selten 😉
{ich kopier es in den richtigen Thread}
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen aktuellen Superb.
Für den G31 habe ich nun ein Angebot meines Händlers für einen 530i nach meiner Konfiguration der 6 Monate als Vorführwagen genutzt wird und dann an mich Übergeben/Verkauft wird (genau zum Leasingende meines Superb).
Das nun vorliegende Angebot hat einen Nachlass von 29% (gewerblicher Einzelabnehmer). Details wie maximale KM und Bereitstellungskosten muß ich noch klären, Voraussetzung für mich aber max. 10tkm und die ersten 500-1000 km durch mich.
Bei den bekannten Onlineportalen gibt es auch Neuwagen mit "Kurzzeitzulassung" aber sofortiger Nutzung ab Auslieferung für aktuell 24% Nachlass. Ohne Zulassung wären das aktuell rund 19%.
Geplant ist eine Haltedauer von 5-6 Jahren, also ca. 100-120tkm Fahrleistung.
Da ich mit Kaufangeboten wenig Erfahrung habe und beim 5er mir aktuell der Überblick fehlt, bitte ich euch um eure Meinung zu dem Angebot.
Ich bin auch einem Jahreswagen nicht abgeneigt, wenn der Preis stimmt. Allerdings würde da ein eventueller Kauf erst im Juli/August 21 erfolgen.
Zitat:
@floba schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:07:03 Uhr:
6 Monate als Vorführwagen genutzt
max. 10tkm
und die ersten 500-1000 km durch mich.
Verstehe ich das richtig: Du möchtest einen selbstkonfigurierten Vorführer kaufen, ihn zunächst selbst fahren, ihn nach der Einfahrphase für einige Zeit wieder an den Händler zurückgeben, um ihn schlussendlich nach sechs Monaten endgültig zu übernehmen?
Wer macht denn sowas!?
Schon mal an die Unmenge an Haltereinträgen oder das Kuddelmuddel bei den Ummeldungen sowie Versicherungswechseln gedacht ?
Dann mal viel Glück bei der Händlersuche...
Du willst also, dass ein halbes Jahr lang x verschiedene Femde Kilometer auf das Auto fahren und das für 5% mehr Rabatt?? Na dann ...
Ähnliche Themen
Ich habe das gerade so abgeschlossen. Bekomme meinen selbst konfigurierten 530D für 6 Monate in Langzeitmiete gegen eine Monatsgebühr. Diese wird mit dem Kaufpreis verrechnet. Nach Ablauf der Sechs Monate bezahle ich die Restsumme und das Auto gehört dann mir. Es gibt dann einen Haltereintrag vom Autohaus und dann von mir aber nur mich als Fahrer.
Zitat:
@lightblack schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:28:54 Uhr:
Ich habe das gerade so abgeschlossen. Bekomme meinen selbst konfigurierten 530D für 6 Monate in Langzeitmiete gegen eine Monatsgebühr. Diese wird mit dem Kaufpreis verrechnet. Nach Ablauf der Sechs Monate bezahle ich die Restsumme und das Auto gehört dann mir. Es gibt dann einen Haltereintrag vom Autohaus und dann von mir aber nur mich als Fahrer.
Das klingt interessant.
Bin gespannt auf Deine Erfahrung damit.
Ist Dein Wagen schon da?
Er wird hoffentlich demnächst geliefert. Habe Anfang August bestellt. Aber das Angebot war schon attraktiv.
Zitat:
@lightblack schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:28:54 Uhr:
"Gerade so" ja wohl eben nicht.
Der Poster oben will den Wagen von Monat 2-5 dem Autohaus ja wieder als Vorführer bereitstellen. DAS war das Kasus Knacktus!
@lightblack
Darf man deine Konditionen erfahren? (gerne per PN)
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:01:06 Uhr:
Verstehe ich das richtig: Du möchtest einen selbstkonfigurierten Vorführer kaufen, ihn zunächst selbst fahren, ihn nach der Einfahrphase für einige Zeit wieder an den Händler zurückgeben, um ihn schlussendlich nach sechs Monaten endgültig zu übernehmen?
Das hast du falsch verstanden. Der Wagen wird auf das AH zugelassen und ich fahre ein WE oder 2-3 Tage damit zum Einfahren. Es bleibt bei zwei Haltereinträgen, da der Wagen erst nach den 6 Monaten auf mich umgemeldet werden würde.
Aktuell bin ich auch nicht überzeugt davon (bei dem aktuellen Angebot), ich wollte hier nur ein paar Meinungen dazu hören.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:15:52 Uhr:
Du willst also, dass ein halbes Jahr lang x verschiedene Femde Kilometer auf das Auto fahren und das für 5% mehr Rabatt?? Na dann ...
Die 5% Differenz beziehen sich auf ein Onlineangebot über einen Vermittler, ergo keine Probefahrt und ein Vertragspartner von weit weg. Ich habe gerne einen lokalen Händler als Ansprechpartner und zahle dafür auch angemessen mehr. Mir ging es hier darum von anderen zu Erfahren was bei deren Händlern möglich ist.
@floba Das hört sich schon anders an. Trotzdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen "werksneu" für 20% Rabatt oder einem 6 Monate alten Gebrauchten, zudem als Vorführer (Vorführer!) und mit zwei Einträgen für 30%, da würde mir die Auwahl nicht schwer fallen. Einen großen Teil des gesparten Geldes wirst Du beim Verkauf wieder verlieren, wer will schon einen ex-Vorführer aus zweiter Hand. Zudem verlierst Du 6 Monate Garantie, und auch die kostenpflichtigen Inspektionen rücken zeitlich näher, vom Reifen/Bremsenverschleiß auf 10k Testkilometern ganz zu schweigen. Einen Vorführer hat man als Interessent immer nur kurz, da bleibt meist kaum Zeit zum Warmfahren, und trotzdem will man wissen, was die Kiste so kann. Ist noch schlimmer als Mietwagen, zumindest bei mir 😁😁😁
Das sind auch meine Gedanken dazu, ich warte aktuell noch auf das "normale" Angebot um mal die Differenz auszuloten. Aber schonmal Danke für Deine Meinung!