Erfahrungen mit Händlerrabatten auf den G31

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu realistischen Händlerrabatten
auf den online-Konfigurationspreis bei Bestellung eines G31
als Einzelunternehmer/Freiberufler?

Da der Touring ja ein immer gut laufendes Modell ist, würde ich hier
kaum etwas erwarten. Wobei Fahrer mit Platzbedarf heute auch
gerne auf SUV´s umsteigen.

Gruß, Kai

Beste Antwort im Thema

Halb so wild, spielt ja im Endeffekt auch gar keine Rolle... ich finde den Rabatt und Preis sehr gut. Wenn ihr in DE weniger dafür bezahlt, ist das vollkommen in Ordnung, ihr verdient ja auch weniger ;-)

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 20. März 2017 um 22:44:41 Uhr:

Die Firma, bei der ich arbeite, profitiert vom Großkundenrabatt. Ist ja anonym und wir sind unter uns ... G31, 540i und fast vollausgestattet gibt es beim Kauf mit unfassbaren 29% weniger. Konnte es selber kaum glauben, als ich das gelesen habe

Dito, so auch bei uns. Würde hier schon nahezu gesteinigt wegen unserer leasingkonditionen.

Aber 23% ist auch schon top nach dem was ich hier schon so gelesen habe.

Habe leider nur Konzernerfahrung, kaufen direkt ab Werk, Rabatt wie beim Küchenkauf, unfassbar

Hmmh, habe hier leider nur Einzelkunden-Erfahrung, wenn auch als Selbständiger. Mein Freundlicher hat mir 13% auf einen 530i mit guter Ausstattung als Barpreis geboten - ohne Verhandlung und zzgl. Abholung BMW-Welt Premium zum normalen Preis. Vielleicht kann ich da noch 1 Punkt verhandeln. Aber von 20%+ ist der Einzelkunde wohl weit entfernt...

Das glaube ich auch, zumindest ist es eine Ausnahme

Ähnliche Themen

Bei den Vermittlern (apl, intercar24) bekommt man als gewerblicher Einzelkunde momentan etwa 14-15 %, von daher finde ich 13 % akzeptabel und 23 % unglaublich gut.

Dass Großkunden darüber lachen können, ist logisch.

Erfahrungsgemäß werden die Konditionen in einiger Zeit besser, der G31 wird ja noch nicht einmal ausgeliefert, der neue A6 ist noch nicht auf dem Markt.

Zu Beginn des Modellzyklus ist es nunmal immer am teuersten.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 21. März 2017 um 12:14:53 Uhr:

Bei den Vermittlern (apl, intercar24) bekommt man als gewerblicher Einzelkunde momentan etwa 14-15 %, von daher finde ich 13 % akzeptabel und 23 % unglaublich gut.

Dass Großkunden darüber lachen können, ist logisch.

Erfahrungsgemäß werden die Konditionen in einiger Zeit besser, der G31 wird ja noch nicht einmal ausgeliefert, der neue A6 ist noch nicht auf dem Markt.

Zu Beginn des Modellzyklus ist es nunmal immer am teuersten.

Stimmt nur bedingt, da mit zunehmender Modelllaufzeit der Restwert sinkt. Das kompensiert beim Leasing den Rabatt zumindest teilweise.

Ich lese hier von 13% und teilweise deutlich mehr Rabatt bei Kauf(!) eines einzelnen G31, sind diese bei einem neuen Modell relativ hohen Rabatte wirklich Standard?

Da dieser Thread schon einige Monate alt ist stelle ich mal die aktuelle Frage: Welche Konditionen habt ihr beim KAUF (also nicht Leasing) erhalten ?

Ich habe gerade heute einen 540i xdrive G31 mit 14,74% auf den aktuellen Listenpreis bestellt. Also ohne Leasing etc., reiner Barpreis.

@birdyzero:

Eine sehr gute Kondition wie ich finde .... und Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich habe beim Barkauf eines 540i, Listenpreis 95k als Privatperson knapp 13% Rabatt bekommen.

Ich hab am 9. Juni als Gewerbekunde 14,9 % auf einen 540xd Touring erhalten. Ist das erste Fahrzeug das ich bei diesem Händler gekauft hab.

Ich dachte schon ich hab zu teuer gekauft. Gewerbekunde 1 Stück G31/540xd LP 86k€ Nachlass 18,64%
Barkauf. Lieferung KW 52. Vielleicht liegt's an der Dieseldebatte.
Grüße

Barkauf 21,5% über meinen Verband

Barkauf, selbständig....ca.20% G30 520l

Barkauf 530dx Touring 33% in der Schweiz :-)

Deine Antwort