ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Gollit...

Erfahrungen mit Gollit...

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:05

Hallo,

Frühling ist Autopflegezeit. Habe von einem Nachbar eine Flasche mit Gollit Nano geschenkt bekommen. Er schwört drauf und hat mir die einfache Verarbeitung gezeigt. Soweit so gut. Gibt es Erfahrungen dazu?

Solle einen azuritblauen W 203 aufhübschen.

LG

weizengelb

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 10:39

Habs gestern dann doch ausprobiert, reinigt und versiegelt in einem Arbeitsgang.

Emulsion verfällt nach dem Auftragen an der Luft sofort zu Staub. Lässt sich sehr leicht abpolieren, färbt keine schwarzen Leisten. Lackglanz und Aufrischung super - alle Metallpartikel im Lack im Hellen wieder sichtbar. Gröbere Lackkratzer aus der Waschanlage bleiben allerdings.

Ne C-Klasse dauert 1 Std. - dafür optisch schönes Ergebnis.

LG

weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 19. Mai 2020 um 10:39:28 Uhr:

Habs gestern dann doch ausprobiert, reinigt und versiegelt in einem Arbeitsgang.

Emulsion verfällt nach dem Auftragen an der Luft sofort zu Staub. Lässt sich sehr leicht abpolieren, färbt keine schwarzen Leisten. Lackglanz und Aufrischung super - alle Metallpartikel im Lack im Hellen wieder sichtbar. Gröbere Lackkratzer aus der Waschanlage bleiben allerdings.

Ne C-Klasse dauert 1 Std. - dafür optisch schönes Ergebnis.

LG

weizengelb

Alles was schnell und einfach aufgetragen/zu verarbeiten ist, ist meist auch genau so schnell "verflogen" spät.nach 1-2 Regen oder Fz.Waschen.

Alles wo "Nano" drauf steht muss ja gut sein !? :o, es gibt nun sogar Matratzen (ja zum drauf schlafen :D) mit Nano Technologie, findet den Fehler ;) !

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:37

Zitat:

Alles was schnell und einfach aufgetragen/zu verarbeiten ist, ist meist auch genau so schnell "verflogen" spät.nach 1-2 Regen oder Fz.Waschen.

Dann ist es mehr als perfekt für mich.

Der blaue steht unterm Carport wird max. 2 mal im Jahr gewaschen.

LG

weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 22. Mai 2020 um 10:37:16 Uhr:

Zitat:

Dann ist es mehr als perfekt für mich.

Der blaue steht unterm Carport wird max. 2 mal im Jahr gewaschen.

LG

weizengelb

Das nenne ich mal Fahrzeug "Pflege", jeder so wie er es für richtig hält ;)

Deine Antwort