- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Erfahrungen mit Ganzjahresreifen
Erfahrungen mit Ganzjahresreifen
Ich hoffe hier im Forum gibts ne Menge Erfahrungen mit Ganzjahresreifen insbesondere
aus den letzten 2 Jahren
Wenns im winter noch geht , aber wie verhalten die sich im Sommer
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich hatte zuletzt Vredestein Quatrac 5. Die waren neu im Sommer gut, im Winter auch. Sie haben lange gehalten, ließen aber im letzten Jahr bei Nässe nach. Über den Winter im letzten Jahr kann ich nichts sagen, da ich nicht auf Schnee fahren musste. Jetzt bin ich auf Dunlop Sport All Season umgestiegen, weil die ebenfalls asymmetrisch sind. Wichtig ist häufigeres Tauschen über Kreuz, damit sie nicht laut werden. Bei laufrichtungsgebundenen geht das nicht, deshalb kommen sie für mich nicht in Frage.
Servus!
Kommt ganz drauf an wo du wohnst, aber ich rate sehr von Ganzjahresreifen ab. Zwischen dir und dem Asphalt ist nur der Gummi, spar da nicht am falschen Fleck. Und Schnee ist nicht der Grund für Winterreifen sondern die Temperaturen.
Cheers, Jochen!
Zitat:
@Lippeelfe schrieb am 30. Juli 2023 um 19:53:03 Uhr:
Ich hoffe hier im Forum gibts ne Menge Erfahrungen mit Ganzjahresreifen insbesondere
aus den letzten 2 Jahren
Wenns im winter noch geht , aber wie verhalten die sich im Sommer
Seit acht Jahren hier und noch nicht das Forum Reifen/Rad entdeckt??!! Dort wird das Thema bis zum Erbrechen diskutiert.