Erfahrungen mit fliegendem Gebrauchtwagenhändler beim Verkauf
Erfahrungsbericht
Diese Woche habe ich meine Astra G Caravan 2.0 DI Club (aus NL) EZ 01-1999 über „mobile.de“ verkauft.
Tag 1:
Da der Wagen schon 338.000 km runter hatte und diverse Mängel bzw. nicht behobene Schäden aufwies, habe ich ihn am Dienstagmorgen als Bastlerfahrzeug zum Festpreis für 1.100,- EUR eingestellt. Der Astra war fahrbereit und nächste HU ist 01-2012.
Ungelogen: Schon in der ersten Sekunde nachdem ich auf den veröffentlichen Button geklickt hatte, hatte ich den späteren Käufer des Wagens an meinem Handy. Ich merkte, dass er sich erst im Gespräch die ganzen Eingaben durchlas. Er fragte nochmals kurz nach dem Preis, den ich mit 1.100,- EUR bestätigte. Gleichzeitig klopfte es permanent an, was ich auch dem Interessenten mitteilte. Ohne Druck erhöhte er von sich auf 1.200,- EUR, wenn ich ihm den Wagen bis Mittwoch 19:00 h reserviere. Er schickte noch im Gespräch eine Kaufabsichtserklärung über 1.200,- EUR, Kopien der Gewerbeanmeldung und seines Persos:
Lynar Automobile
Inhb: A. Amar
Lynar Str 35/36
13353 Berlin
Mit diesem Preis war ich mehr als zufrieden, wollte aber, bevor ich zusagte, erst noch ein Gefühl bekommen und so fing ich eine belanglose Unterhaltung über die Maschen im Gebrauchtwagenhandel an. So erfuhr ich, dass es für Händler ein Tool gibt, das die aktuellsten Angebote scannt und dann wohl auch direkt die Kontaktnummern wählt. Nur so ist der schnelle Anruf zu verstehen.
Ich fasste Vertrauen und erklärte mich mit der Reservierung bereit, allerdings nur nach mündlicher Zusage, dass bei der Übergabe keine Nachverhandlungen geführt werden. Herr Amar bestätigte dies, bat mich die Anzeige direkt wieder zu löschen (damit war sie max. 10 Min. online) und erklärte, das am Mittwochabend ein Fahrer mit dem Zug aus Berlin zu mir in die Nähe von Köln kommen werde. Es seien ständig 10 bis 15 Fahrer bundesweit unterwegs und würden Autos einsammeln. Es wurde noch ein „geheimes“ Passwort vereinbart. Nur wenn der Fahrer dieses nenne, käme er von ihm. Es würde großer Wettbewerb mit allerlei Mitteln in der Branche herrschen, der eine solche Maßnahme erforderlich mache.
Gegen Dienstagmittag meldete sich Lynar Automobile nochmals: Er hätte festgestellt, dass ein Fahrer ganz in der Nähe sei und direkt kommen könnte. Dies lehnte ich jedoch ab, da ich den Wagen erst noch abmelden und ausräumen wollte.
Tag 2:
Am Mittwoch meldete ich den Wagen als erstes selbst ab. Obwohl es nach Aussage des Händlers auch möglich gewesen wäre ihm die Papiere hinterher per Einschreiben zu schicken, war mir dieser Weg lieber.
Mit etwas Verspätung kam der Fahrer dann auch mit dem Zug angereist. Kaum dass ich ihn abgeholt und bei mir ausgeladen hatte, fing er an den Wagen mit allerlei Hingabe und Sorgfalt auf Herz und Nieren zu prüfen. Mein Freund, den ich extra bestellt hatte, und ich sahen mit hellseherischem Wissen zu.
Trotz eines leicht belustigten Hinweises meinerseits, dass er sich das sparen könne, da ich zu keinem Preisnachlass bereit wäre, lies er sich nicht davon abhalten.
Und, was soll ich sagen, natürlich wollte er nur 1.000,- EUR zahlen, obwohl ich noch vier Kompletträder in den Kofferraum gepackt hatte. Eine gewisse Zeit hatte ich ja noch Spaß an den Diskussionen. Mal ehrlich: Wen man mit dem Zug aus Berlin nach Köln kommt, hat man schon eine schlechte Verhandlungsposition.
Nachdem es anfing mich zu langweilen, außerdem wurde es kalt und ich fror, wies ich ihn genau darauf hin: Kohle wie vereinbart oder mit dem Zug zurück. In Folge bot er 1.100,-. Ich hatte jetzt wirklich keine Lust mehr und sagte, dass wenn er nochmals ein Gebot unter den 1.200,- macht ich die Differenz auf die 1.200,- aufschlagen werde und damit ein neuer Festpreis gelten würde. Daraufhin rief er vermutlich bei seinem Chef Herrn Amar an.
Dann ging alles ganz schnell. Ich bekam die 1.200,- (alles in 50-zigern und 20-zigern) es wurden zwei Verträge ausgefüllt und unterschrieben, die roten Kennzeichen angebracht und Tschöööö.
Fazit:
Alles in allem, waren das schon zwei aufregende Tage, wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat. Die Sache lief eigentlich wie erwartet ab. Herr Amar mit seiner Firma Lynar Automobile hat sich letzten Endes an alle Absprachen gehalten und ich kann nichts negatives daran finden.
Einzige Überraschung: Ich hätte nicht gedacht, dass mein alter Liebling noch so viel Geld bringt.
Euer OPELastraTOM
(Neufahrzeug Peugeot Partner Tepee Family)
Beste Antwort im Thema
In ein Paar Tagen, steht dein Astra auf dem Hof bei Hr.Amaar für 3500 mit 125 TKm auf dem Tacho 😁
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autohaendlerrheinpfa
Ich weiss nicht warum es gleich heisst " Ausländer " wenn es diese Ausländische Autohändler nicht geben würde , dann könntet Ihr eure Fahrzeuge zum Schrottpreis verschrotten ,Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Kann mir mal jemand sagen warum die letzten zwei Beiträge gelöscht worden sind? Sind derartig schlechte Erfahrungen wie von bartturbo wohl im Forum nicht gewünscht weil sie die lieben ausländischen Mitbürger in ein falsches Licht rücken?
Wenn es hier jetzt auch schon angeht, dass man hier nichts böses über ausländische Mitbürger sagen darf weil gleich ein rechter Hintergrund dahinter vermutet wird, dann wird es echt langsam lächerlich. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.und die Zahlen mehr als Autohäuser für ein Fahrzeug mit Mängel bietet ,
Bin selbst Händler und weiss wie die Sache läuft , aber es heisst immer Ausländer hier Ausländer her ,
Wir sagen ja auch nicht Ihr Deutsche seit alle Pädophile oder Vergawaltiger ( was man ja nie von Ausländer hört ). Mensch ist Mensch , und wenn es um ein Autoverkauf geht hauptsache die Kohle liegt auf dem Tisch.
Lg
So Vergewaltigung hört man also nie im Zusammenhang mit Ausländern? Dann schau dir mal die Kriminalstatistik bei wieviel Prozent aller Vergewaltigungen in Deutschland ein ausländischer Mitbürger als Tatverdächtig gilt. Bei über 20 Prozent! Soviel dazu.
Und du tust ja grad so als müssten wir in irgendeiner Form dankbar sein, dass diese Typen sich für unsere Autos interessieren. Mal ein kleiner Realitätscheck für dich. Wir brauchen keine Händler die einen unverschämten Preis für einen Gebrauchtwagen bieten. Als ich mein Auto verkaufen wollte hatte ich nur solche Verbrecher dran die mir einen unverschämten Preis geboten habe dass ich sofort wieder aufgelegt habe. Dieser Preis war noch weit unter dem offiziellen DAT-Händlereinkaufspreis. Fakt ist auch dass wir auf diese Käufer bestimmt nicht angewiesen sind um ein Auto zu verkaufen - zumindest ich nicht. Bevor ich so einem für einen Schleuderpreis ein Auto verkaufe fahr ich es lieber zu Schrott.
Zahlt mir einer einen ordentlichen Preis ist das ok und er bekommt das Auto. Ansonsten bekommt er es eben nicht. Und diese ganzen "letzter Preis Pfeifen" braucht kein Mensch aber wirklich keiner. Die sind allerhöchstens interessant, wenn man einen Unfallwagen hat bei dem weng mehr kaputt ist außer vielleicht ein Kotflügel oder ne Stoßstange.
Zitat:
So Vergewaltigung hört man also nie im Zusammenhang mit Ausländern? Dann schau dir mal die Kriminalstatistik bei wieviel Prozent aller Vergewaltigungen in Deutschland ein ausländischer Mitbürger als Tatverdächtig gilt. Bei über 20 Prozent! Soviel dazu.Zitat:
Ich weiss nicht warum es gleich heisst " Ausländer " wenn es diese Ausländische Autohändler nicht geben würde , dann könntet Ihr eure Fahrzeuge zum Schrottpreis verschrotten ,
und die Zahlen mehr als Autohäuser für ein Fahrzeug mit Mängel bietet ,
Bin selbst Händler und weiss wie die Sache läuft , aber es heisst immer Ausländer hier Ausländer her ,
Wir sagen ja auch nicht Ihr Deutsche seit alle Pädophile oder Vergawaltiger ( was man ja nie von Ausländer hört ). Mensch ist Mensch , und wenn es um ein Autoverkauf geht hauptsache die Kohle liegt auf dem Tisch.
Lg
Und du tust ja grad so als müssten wir in irgendeiner Form dankbar sein, dass diese Typen sich für unsere Autos interessieren. Mal ein kleiner Realitätscheck für dich. Wir brauchen keine Händler die einen unverschämten Preis für einen Gebrauchtwagen bieten. Als ich mein Auto verkaufen wollte hatte ich nur solche Verbrecher dran die mir einen unverschämten Preis geboten habe dass ich sofort wieder aufgelegt habe. Dieser Preis war noch weit unter dem offiziellen DAT-Händlereinkaufspreis. Fakt ist auch dass wir auf diese Käufer bestimmt nicht angewiesen sind um ein Auto zu verkaufen - zumindest ich nicht. Bevor ich so einem für einen Schleuderpreis ein Auto verkaufe fahr ich es lieber zu Schrott.
Zahlt mir einer einen ordentlichen Preis ist das ok und er bekommt das Auto. Ansonsten bekommt er es eben nicht. Und diese ganzen "letzter Preis Pfeifen" braucht kein Mensch aber wirklich keiner. Die sind allerhöchstens interessant, wenn man einen Unfallwagen hat bei dem weng mehr kaputt ist außer vielleicht ein Kotflügel oder ne Stoßstange.
Es hat immer damit zu tun um was für ein Fahrzeug es sich handelt ,
ich sage nicht das Deutsche vergewaltiger sind Hallo , ich habe gesagt in der Presse sieht man sowas eben kaum , und entschuldigung wenn ich das so sage lieber soll einer mein ganzes vermögen klauen anstaat an eine Frau zu gehen ja ,
ich hab hier auch nichts falsches gesagt hab nur gesagt das es gleich heisst die Ausländer , ich meine es heisst mal Händler um auch zu Handeln ,
Beispiel : letzte Woche habe ich ein Fahrzeug gekauft ; Mitsubishi Space Star 1.9 DI EZ : 2003 totaler Motorschaden das Autohaus hatte dem Halter ein Angebot in höhe von 200€ gemacht und ich habe 1200€ dafür bezahlt und auch noch dran verdient.
Natürlich die Exporthändler suchen halt mal Fahrzeuge mit Mängel , viel KM etc weil Sie die Billig einkaufen können damit die auch eben etwas dran verdienen können ,
und ich möchte hier keinem ans Bein pissen.
Dachte eigentlich dies sein ein Forum bezüglich Astra G und Co? Aber hier wird gerade eine politische Grundsatzdiskussion geführt.
Auch wenn ich es nicht gutheiße wie schnell man in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt wird. So muß man doch sehr fein unterscheiden. Wobei sich mir die Frage stellt woher Du die Prozentzahl im Bezug auf die Vergewaltigungen hast. Wage zu bezweifeln, das Du die untermauern kannst.
Ich könnte zu dem Thema eine Menge sagen, da ich beruflich mit solch verkommen Subjekten täglich in Berührung komme. Aber wie bereits erwähnt, dies ist ein Forum für den Astra G. Ergo konzentriert Euch auf das eigentliche Thema.
Und nun auch ein Wort an die Gebrauchtwagenhändler. Die Preise die die meisten von Euch bieten sind wahrlich Frechheiten. Auch Eure dumme Feilscherei ist unangebracht. Wenn ein Preis ausgemacht ist, so ist der Fix. Und dann wird auch nicht mehr lammentiert, basta! Wir sind hier nicht im Basar von Instanbul, Kairo oder sonstwo. Und genau weil ich auf diese Tour auf den Tod nicht abkann, erlebe sie jeden Tag im Dienst, habt Ihr bei mir auch einen ziemlich miesen Ruf! Ich werde meine Fahrzeuge immer beim nächsten Neuwagenkauf in Zahlung geben. Schei... was auf die Kohle die ich dabei in den Wind schieße. Denn leider konnte ich noch keine so guten Erfahrungen machen wie der Ersteller dieses Threads. In meinen Augen hat er einfach nur Glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Auch wenn ich es nicht gutheiße wie schnell man in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt wird. So muß man doch sehr fein unterscheiden. Wobei sich mir die Frage stellt woher Du die Prozentzahl im Bezug auf die Vergewaltigungen hast. Wage zu bezweifeln, das Du die untermauern kannst.
JA die kann ich untermauern mit der passenden Kriminalstatistik und die suche ich natürlich gerne raus. War mir klar dass sich das bei den braven ausländischen Mitbürgern wieder niemand vorstellen kann. Die Zahlen sprechen aber eben eine andere ziemlich deutliche Sprache.
Ähnliche Themen
Zitat:
JA die kann ich untermauern mit der passenden Kriminalstatistik und die suche ich natürlich gerne raus. War mir klar dass sich das bei den braven ausländischen Mitbürgern wieder niemand vorstellen kann. Die Zahlen sprechen aber eben eine andere ziemlich deutliche Sprache.Zitat:
Laß es besser, den Kampf verlierst Du höchstwahrscheinlich. Diese Subjekte sind mein täglich Brot. 😁
Zitat:
Laß es besser, den Kampf verlierst Du höchstwahrscheinlich. Diese Subjekte sind mein täglich Brot. 😁Zitat:
JA die kann ich untermauern mit der passenden Kriminalstatistik und die suche ich natürlich gerne raus. War mir klar dass sich das bei den braven ausländischen Mitbürgern wieder niemand vorstellen kann. Die Zahlen sprechen aber eben eine andere ziemlich deutliche Sprache.
Glaub ich nicht. Eine Kriminalstatistik ist nun mal dementsprechend aussagekräftig.
Aber wenn ich mir deinen Post so anschaue sind wir eh einer Meinung gerade was die Händler angeht.
Zitat:
Dachte eigentlich dies sein ein Forum bezüglich Astra G und Co? Aber hier wird gerade eine politische Grundsatzdiskussion geführt.Auch wenn ich es nicht gutheiße wie schnell man in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt wird. So muß man doch sehr fein unterscheiden. Wobei sich mir die Frage stellt woher Du die Prozentzahl im Bezug auf die Vergewaltigungen hast. Wage zu bezweifeln, das Du die untermauern kannst.
Ich könnte zu dem Thema eine Menge sagen, da ich beruflich mit solch verkommen Subjekten täglich in Berührung komme. Aber wie bereits erwähnt, dies ist ein Forum für den Astra G. Ergo konzentriert Euch auf das eigentliche Thema.
Und nun auch ein Wort an die Gebrauchtwagenhändler. Die Preise die die meisten von Euch bieten sind wahrlich Frechheiten. Auch Eure dumme Feilscherei ist unangebracht. Wenn ein Preis ausgemacht ist, so ist der Fix. Und dann wird auch nicht mehr lammentiert, basta! Wir sind hier nicht im Basar von Instanbul, Kairo oder sonstwo. Und genau weil ich auf diese Tour auf den Tod nicht abkann, erlebe sie jeden Tag im Dienst, habt Ihr bei mir auch einen ziemlich miesen Ruf! Ich werde meine Fahrzeuge immer beim nächsten Neuwagenkauf in Zahlung geben. Schei... was auf die Kohle die ich dabei in den Wind schieße. Denn leider konnte ich noch keine so guten Erfahrungen machen wie der Ersteller dieses Threads. In meinen Augen hat er einfach nur Glück gehabt.
einfach nur RECHTSRADIKAL , kein wunder das die euch abziehen hahahaha
Zitat:
einfach nur RECHTSRADIKAL , kein wunder das die euch abziehen hahahahaZitat:
Dachte eigentlich dies sein ein Forum bezüglich Astra G und Co? Aber hier wird gerade eine politische Grundsatzdiskussion geführt.Auch wenn ich es nicht gutheiße wie schnell man in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt wird. So muß man doch sehr fein unterscheiden. Wobei sich mir die Frage stellt woher Du die Prozentzahl im Bezug auf die Vergewaltigungen hast. Wage zu bezweifeln, das Du die untermauern kannst.
Wo bitte lesen Sie, mit Verlaub gesagt, Tünnes eine rechtsradikale Äußerung meinerseits? Lesen und das verstehen der Worte scheinen nicht unbedingt Ihre große Stärke zu sein! Aber naja, was stört es die deutsche Eiche wenn ein Schwein sich an Ihr reibt. Vorsicht mit weiteren falschen und verläumderischen Vermutungen Ihrerseits. Dies ist eine gängige Floskel mit der man zum Ausdruck bringt, daß man sich nicht angesprochen fühlt. Aber leider sind diese Worte auch wieder Perlen vor die Säue, denn Sie verstehen wieder nur den halben bis garkeinen Sinn.
Im übrigen tangiert mich die Nationalität Ihrer Person oder eines Gebrauchtwagenhändlers maximal äußerst peripher. Ich habe nur was gegen diese Personen Ihres Berufstandes, den Sie in Ihrem Forennamen ja durchaus zur Schau stellen, welche einen einmal ausgehandelten Preis nochmals drücken wollen. Von den ganzen anderen widerlichen Dingen die einige schwarze Schafe treiben wollen wie jetzt mal nicht reden. Außerdem sind Sie hoffentlich nicht der Meinung, das nur Gebrauchtwagenhändler mit Emigrationshintergrund versuchen würden einen einmal ausgehandelten Preis nochmals zu neu zu verhandeln? DAS wäre rechtes Denken! Wenn kein Preis verhandelt worden ist, dann ist durchaus legitim den Preis nach seiner Auffassung zu verhandeln. Aber meine Äußerungen bezogen auf den Typ Händler der einen bereits verhandelten Preis neuverhandeln will. Aber wie bereits erwähnt, das lesen und verstehen von Worten scheint nicht Ihre größte Stärke zu sein.
@Ghostmarine1871: Steig einfach gar nicht auf die Diskussion mit so einem Pseudo ein. Das ist genau das Problem in Deutschland. Sobald man was gegen die lieben Ausländer sagt, die zum Beispiel Leute in der U-Bahn halb tot prügeln etc, wird man sofort in die rechte Ecke gedrückt. Dass man aber vielleicht einfach mal nur die Wahrheit äußert, daran denkt der typisch deutsche der seit über 60 Jahren zum stillschweigenden Ausländerfreund erzogen wurde, nicht. Etwas negatives über Ausländer ist eben in Deutschland bei vielen nicht gern gehört, selbst wenn man die Wahrheit spricht. Aber so ein Satz "einfach nur Rechtsradikal" zeigt wie dumm so ein Individuum eigentlich ist. Denn mit irgendwelchen Argumenten etc. kann er diese dumme, leere Behauptung nicht stützen. Einfach mal weng Effekt heischen. Einfach nicht drauf einlassen und du sparst dir kostbare Zeit und Nerven.
Allerdings wie du darauf reagiert hast, die Art und Wortwahl deines Postes, ist absolut Spitze 😁 Denn wenn dieser Typ deinen ersten Post auf den er sich bezieht schon nicht verstanden hat, wird er diesen gleich zehnmal nicht verstehen 😎 es sei denn er schlägt gewisse Wörter und deren Bedeutung im Duden nach 😁
Zitat:
@Ghostmarine1871: Steig einfach gar nicht auf die Diskussion mit so einem Pseudo ein. Das ist genau das Problem in Deutschland. Sobald man was gegen die lieben Ausländer sagt, die zum Beispiel Leute in der U-Bahn halb tot prügeln etc, wird man sofort in die rechte Ecke gedrückt. Dass man aber vielleicht einfach mal nur die Wahrheit äußert, daran denkt der typisch deutsche der seit über 60 Jahren zum stillschweigenden Ausländerfreund erzogen wurde, nicht. Etwas negatives über Ausländer ist eben in Deutschland bei vielen nicht gern gehört, selbst wenn man die Wahrheit spricht. Aber so ein Satz "einfach nur Rechtsradikal" zeigt wie dumm so ein Individuum eigentlich ist. Denn mit irgendwelchen Argumenten etc. kann er diese dumme, leere Behauptung nicht stützen. Einfach mal weng Effekt heischen. Einfach nicht drauf einlassen und du sparst dir kostbare Zeit und Nerven.Allerdings wie du darauf reagiert hast, die Art und Wortwahl deines Postes, ist absolut Spitze 😁 Denn wenn dieser Typ deinen ersten Post auf den er sich bezieht schon nicht verstanden hat, wird er diesen gleich zehnmal nicht verstehen 😎 es sei denn er schlägt gewisse Wörter und deren Bedeutung im Duden nach 😁
Ist wieder so ein Fall , jetzt heisst es bald noch das Ausländer mansche Wörter nicht verstehen ,
haha aber eins sage ich euch wir Ausländer Arbeiten wenigstens jeden scheiss damit wir uns etwas schönes gönnen , schöne Autos kein Astra kombi hahahaha , hat zwar nichts mit dem zu tun aber trotzdem byby
Zitat:
Ist wieder so ein Fall , jetzt heisst es bald noch das Ausländer mansche Wörter nicht verstehen ,Zitat:
@Ghostmarine1871: Steig einfach gar nicht auf die Diskussion mit so einem Pseudo ein. Das ist genau das Problem in Deutschland. Sobald man was gegen die lieben Ausländer sagt, die zum Beispiel Leute in der U-Bahn halb tot prügeln etc, wird man sofort in die rechte Ecke gedrückt. Dass man aber vielleicht einfach mal nur die Wahrheit äußert, daran denkt der typisch deutsche der seit über 60 Jahren zum stillschweigenden Ausländerfreund erzogen wurde, nicht. Etwas negatives über Ausländer ist eben in Deutschland bei vielen nicht gern gehört, selbst wenn man die Wahrheit spricht. Aber so ein Satz "einfach nur Rechtsradikal" zeigt wie dumm so ein Individuum eigentlich ist. Denn mit irgendwelchen Argumenten etc. kann er diese dumme, leere Behauptung nicht stützen. Einfach mal weng Effekt heischen. Einfach nicht drauf einlassen und du sparst dir kostbare Zeit und Nerven.Allerdings wie du darauf reagiert hast, die Art und Wortwahl deines Postes, ist absolut Spitze 😁 Denn wenn dieser Typ deinen ersten Post auf den er sich bezieht schon nicht verstanden hat, wird er diesen gleich zehnmal nicht verstehen 😎 es sei denn er schlägt gewisse Wörter und deren Bedeutung im Duden nach 😁
haha aber eins sage ich euch wir Ausländer Arbeiten wenigstens jeden scheiss damit wir uns etwas schönes gönnen , schöne Autos kein Astra kombi hahahaha , hat zwar nichts mit dem zu tun aber trotzdem byby
Und noch eins dann traut euch doch einfach den Händler weg zu schicken aber das traut sich ja keiner ,, ist ja ein Ausländer der haut gleich drauf ,
und ganz errlich ich habe noch nie Leute gesehen wie die Deutsche die Ihr Wort für paar € verkaufen , fahre 300 KM und das fahrzeug ist für 50€ mehr verkauft worden.
Jedes land hat seine Macken , haha
Wenn ihr Probleme habt mit den Ausländern, dann kauft eben nicht von denen und verkauft denen nichts. Bei euch hört sich das aber so an, als ob alle Ausländer so wären und das stimmt definitiv nicht. Ich sage zu euch auch nicht Sch... Naz... Also seit mal vorsichtig mit euren Aussagen und denkt erst nach bevor ihr schreibt. Und ohne die ausländischen Händler würde man für Autos mit Mängel und vielen Kilometern wirklich fast nichts mehr kriegen. Das die versuchen zu verhandeln ist wirklich normal und die deutschen machen es auch nicht anders, die mit Exportfahrzeugen handeln, also deutsche/ausländische Händler alle sind gleich 😉. MAn muss nur auf sein Geld beruhen und dann geht das auch. Bis jetzt hat es immer geklappt. Achja und einige Verkäufer erzählen auch net alle Mängel und dann ist es normal, dass man noch verhandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Wenn ihr Probleme habt mit den Ausländern, dann kauft eben nicht von denen und verkauft denen nichts. Bei euch hört sich das aber so an, als ob alle Ausländer so wären und das stimmt definitiv nicht. Ich sage zu euch auch nicht Sch... Naz... Also seit mal vorsichtig mit euren Aussagen und denkt erst nach bevor ihr schreibt. Und ohne die ausländischen Händler würde man für Autos mit Mängel und vielen Kilometern wirklich fast nichts mehr kriegen. Das die versuchen zu verhandeln ist wirklich normal und die deutschen machen es auch nicht anders, die mit Exportfahrzeugen handeln, also deutsche/ausländische Händler alle sind gleich 😉. MAn muss nur auf sein Geld beruhen und dann geht das auch. Bis jetzt hat es immer geklappt. Achja und einige Verkäufer erzählen auch net alle Mängel und dann ist es normal, dass man noch verhandelt.
Nicht noch einer! 🙄 Langsam nervt ihr Moralapostel aber echt!
Hier nochmal kurz und knapp. ICH habe keine Problem mit Ausländern. Es geht einzig und allein um Gebrauchtwagenhändler. Und nicht jeder davon ist ein Ausländer! Und wenn ihr Euch an dem Vergleich zum Basar in Istanbul oder Kairo stört, so laßt Euch gesagt sein. Dies sind Orte an denen das Feilschen zum alltägliche Geschäftsleben gehört, und sie waren lediglich als Vergleich gedacht. Da ist auch nicht das Geringst dran, was verwerflich oder negativ zu beanstanden wäre. Und das brauche ich Dir wohl am wenigsten erklären, oder? Es geht auch nicht um das Feilschen ansich, sondern um das nachträgliche Feilschen obwohl man sich schon längst Handelseinig war.
Hoffe wenigstens Du hast mein Ansinnen jetzt verstanden. Davon ab, es muß mir auch gestattet sein mal einen negativen Kommentar zu Ausländern abzugeben. Schließlich leben wir in einem freien Land. Zumindest habe ich auf eine Verfassung die mir dieses Recht zugesteht meinen Diensteid geschworen! Und da ich auch keine Beleidung in Richtung Ausländer in meinen Texten entdecken kann, ist der Vorwurf dieses autohaendlerheinis mehr als lächerlich.
@Mods: Bitte schließen, sonst hören diese politischen Diskussionen hier ja nie mehr auf. DANKE!
Stimmt ist auch zu schwierig einfach Gebrauchtwagenhändler oder Exporthändler zuschreiben, aber man muss ja unbedingt betonen ob es ein deutscher oder ausländischer Händler ist. Ich liebe diese Aussagen.
Wenn man noch Geld haben will kann man nur auf solche Angebote eingehen und wenn man einen einfachen Weg gehen will einfach Inzahlung geben wenn schon vom Händler das neue Auto geholt. Auch gibt es direkt Anrufe aus dem Ausland die dann mit dem Trailer kommen und das Auto mitnehmen, die bieten sogar oft noch mehr Geld nur die Verständigung ist ganz schlecht und wenn sie da sind, geht die Preisverhandlung nur auf dem Papier es wird immer weiter geschrieben bis die passende Zahl für beide drin steht. Das sind eigentlich die besten Angebote, da man später keinen Anruf kriegen kann, wo die dann sagen: Da ist das und das noch kaputt, bitte noch 300 Euro zurücküberweisen, sonst kriegen sie Post vom Rechtsanwalt.
Mal eine Frage nebenbei. Was rechnet sich an einem Auto das nicht viel wert ist, dem Verkäufer aber gut bezahlt wird von euern Kollegen. Dann mit dem Trailer abgeholt wird und egal was damit passiert. Wir haben im Dorf auch einen Händler,Pole. Da kommen Autos die Totalschaden sind ,die nichtmal zum schlachten reichen aus Belgien,Frankreich, Polen. Und werden dann von anderen Händlern aus Polen,Frankreich ,Belgien abgeholt. Muß irgendein Sinn haben .