- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikationen bei Leasingfahrzeugen
Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikationen bei Leasingfahrzeugen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur möglichen Tieferlegung meines Leasingfahrzeugs. Ich habe bereits im Forum recherchiert, aber keine klare Antwort gefunden. Ist es erlaubt, ein Leasingfahrzeug mit einem anderen Fahrwerk oder KW Federn zu modifizieren, ohne die Garantie zu verlieren? Ich möchte gerne eure Erfahrungen und Ratschläge dazu hören.
Danke euch und eine gute Fahrt :)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo Edo,
das wirst Du mit dem Leasinggeber abstimmen müssen, da das Fahrzeug ja deren Eigentum ist.
Ich würde davon ausgehen, dass die auf Rückbau bestehen werden und auch eine Klausel vereinbaren werden, dass eine Regulierung möglicher ‚Folge-Schäden‘ (was auch immer da sein mag) zu Deinen Lasten ginge.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Viele Grüße, Pike
Jegliche Modifikation hat Einfluss auf die betroffenen Baugruppen und führt dadurch zum Verlust der Gewährleistung/Garantie auf selbige.
Ich habe es vorher mit meinem Autohaus abgestimmt und wir sind so verblieben, dass die selbst drüber hinwegsehen bzw. wenn jemand von BMW kommen würde oder das Auto zur Analyse nach Bayern müsste, wir die Spurplatten ausbauen und die originalen Federn wieder einbauen.
Für diese extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit ist es mir diesen Aufwand wert. Aber wichtig ist hier auch die Transparenz: Die Spurplatten hab ich z.B. auch von Händler einbauen lassen und über die Federn weiß man dort ebenfalls Bescheid.
Ich darf endlich heute mein m440i abholen. Bin echt gespannt wie es da stehen wird. Ich werde es mal gleich bei der Abholung mit dem Verkäufer abstimmen,wie wir da verbleiben können. Bin echt gespannt.
Bin ganz neu hier im Forum. Aber schon lange leise mitgelesen.
Hallo,
zuerst hatte ich die BMW Bank (Eigentümer) angeschrieben, die haben mich an den Händler verwiesen.
Der Händler meinte, alles kein Problem, hat es zur Kenntnis genommen. Einzige Bedingung war der Rückbau auf original vor Abgabe des Fahrzeuges.
LG