Erfahrungen mit Facelift Insignia 2.0 D
Liebe Gemeinde, in ca. 1 Jahr darf ich einen neuen Dienstwagen bestellen und überlege wieder einen Insignia 2.0 D AT zu nehmen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis der Business Modelle bei Opel ist schon sehr sehr gut.
Auch bin ich im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Wagen, allerdings gibt es 3 Dinge die mich teils massivst stören. (Jedenfalls bei meinem Insi)
1. Hölzernes, stössiges Standard Fahrwerk ( v.a. innerstädtisch)
2. Brummiger, unkultivierter Motorlauf
3. Vibrationen im Fahrzeug zwischen 120 - 140 km/h
Vor allem der 3. Punkt stört mich am allermeisten, und ist ja hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Alle VFL Insis mit 2.0 D, die ich gefahren bin hatten diese Vibrationen. (3 Stück)
Daher würde mich auch brennend interessieren, ob diese Vibrationen auch im neuen Facelift Insignia mit 2.0 Diesel wahrzunehmen sind.
Freue mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Bei deinen dich störenden Punkten wird es wahrscheinlich aber so sein, dass du selbst mal einen FL Probefahren musst und dich vergewissern musst, wie diese Kriterien vom FL erfüllt werden.
Alles 3 sind subjektive Kriterien, die jeder anders empfindet.
Von meiner Seite kann ich dir den 2. Punkt beantworten.
Ja, auch der F20DTH ist ein brummiger Motor. Aber ich empfinde den Klang als Angenehm, ja vielleicht ein wenig frech und passend zum Auto. Also soweit für mich alles gut.
34 Antworten
Sicher nicht ich hab nur 225er der Corsa 205. Fahrwerksgeräusche und Radkasten Dämmung haben nichts mit der Reifenbreite zu tun
Unser Corsa E 1.4 steht auch auf 235/45 R17 und ist auch leiser.
Allerdings hängen die Geräusche auch sehr von der Reifenmarke ab. Am Insignia sind jetzt zuletzt Michelin SR montiert und das ist schon ein deutlicher Fortschritt.
Hole das Thema noch Mal hoch.
Mittlerweile müsste es doch aussagekräftige Erfahrungen mit dem Facelift 2.0 Diesel geben, was das Vibrationsverhalten angeht.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 16. März 2021 um 10:00:08 Uhr:
Mittlerweile müsste es doch aussagekräftige Erfahrungen mit dem Facelift 2.0 Diesel geben, was das Vibrationsverhalten angeht.
Nichts zu spüren. Weder Vibration vom Motor, noch vom ABS (im Lenkrad) noch von irgendwas anderem.
Einfach ein ruhiges und entspanntes fahren.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:35:18 Uhr:
Hatte heute nen Corsa als Leihwagen. Die Fahrgeräusche waren leiser als in meinem B. Rückfahrkamera mit 360 Grad wesentlich besser, btw. im FL wurde die ageschafft...warum?PSA tut Opel gut zumindest bei den neuen Modellen
Was wurde abgeschafft?
Fahre das FL jetzt seit 10tkm.
Das Fahrwerk ist für ein Auto dieser Gewichtsklasse völlig in Ordnung, habe auch nur das Standartfahrwerk, hölzern ist da nichts.
Der Motor bleibt brummig und deutlich hörbar, das können andere besser.
Störend Vibrationen habe ich bisher nicht feststellen können.
Was mich nervt ist die 8 Stufen Automatik die sich vor allem in Kurven nicht für einen Gang entscheiden kann.
@Ronny_M.
Da würd ich Dir empfehlen mal beim FOH vorbeizugehen - Probleme mit der 8-Gang-Automatik sind hier meines Wissens nicht bekannt (ausser dass einige wenige hier lieber manuell eingreifen da es „stört“ dass die Automatik möglichst im höchsten Gang fährt - aber die würden wohl auch mit Schaltgetriebe bei konstant 60km/h im 3. Gang bleiben)
Zitat:
@Ragescho schrieb am 19. März 2021 um 21:23:51 Uhr:
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:35:18 Uhr:
[...] Rückfahrkamera mit 360 Grad wesentlich besser, btw. im FL wurde die ageschafft...warum? [...]
Was wurde abgeschafft?
Die 360°-Kamera gibt es so nicht mehr im FL.
Und hast du jetzt dein Insignia bestellt, oder doch den Superb? :-)
ps. meiner ist da, schönes Auto, aber mit vielen Aber (leider)
Vibrationen bei 120kmh --> Ja immer noch vorhanden Dache zuerst Reifen schlecht gewuchtet
Brummen vom Motor bei niedrigen Drehzahl --> Ja voll nervig
Getriebe schaltet viel zu früh hoch ---> Ja Katastrophe
Reifengeräusche --> Ja, volle Motte
Aber ich denke für den Preis muss man das in Kauf nehmen. Ist halt kein A6 oder E Klasse
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 24. September 2021 um 19:53:59 Uhr:
ps. meiner ist da, schönes Auto, aber mit vielen Aber (leider)
Die aber hast du freiwillig bestellt.
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 24. Sept. 2021 um 19:53:59 Uhr:
Aber ich denke für den Preis muss man das in Kauf nehmen. Ist halt kein A6 oder E Klasse
Ach so? Bei einem LP von ~45.000€ kann man das erwarten.....?
Ich glaube nicht.