ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Eppella

Erfahrungen mit Eppella

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:56

Hallo,

habe vor mir einen PGO G-Max (1699.- Euro) von Baur zu bestellen,

der Servicepartner ist die Firma Eppella ( Lieferung und Wartung ).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Eppella ?

Entstehen lange Wartezeiten bei der Ersatzteilbeschaffung

oder der Wartung?

Funktioniert daß mit den Inspektionen problemlos ?

War bei der Lieferung alles OK und kommen die bei Reparaturen mit

dem Roller Servicemobil direkt zu Dir nach Hause ?

Ich habe leider nur einen PGO Händler in meiner Nähe und der ist immer hin

auch noch 25 KM entfehrnt.

Das wäre mit dem Einschleppen in die Werkstatt nach einem Unfall oder Defekt

ein teurer Spass !!!

Ich hoffe der Ein oder Andere hat auch über Eppella sein Fahrzeug bezogen und kann mir einige Tips geben.

Viele Grüße

dehlting

Beste Antwort im Thema

Hallo Uwe

ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau herab begeben und anfangen dich zu beschimpfen.

Dennoch muss ich Hier ein paar Details richtig stellen.

1.: Du hast mir gestern um 15:30 eine PN geschickt, die ich dir am heutigen Tage beantwortet habe.

Mich also anzugreifen, weil ich nicht SOFORT UND UNMITTELBAR geantwortet habe, ist unfair. Ich muss so ganz nebenbei ja auch noch meine Werkstatt betreiben. Hier kann ich aus Zeitgründen nur so alle 2 Tage oder so reinschauen.................

2.: Die Birne sollte ein Mopedhändler vorrätig haben.

So habe ich es dir ja auch heute in Beantwortung deiner PN mitgeteilt.

Von ATU oder Louis stand da nix................

3.: Ich habe nicht geschrieben, das jedes Birnchen passt-lediglich die baugleiche 35/35 kann ebenfalls verwendet werden-also bitte bei der Wahrheit bleiben. Übrigens habe ich auch schon mal son Birnchen ausgebaut - aber wie gesagt, solches Niveau muss ich nicht haben....

4.: Auf Wunsch versende ich gerne das so begehrte Teil per Nachnahme an dich...

5.: Meine Abhängigkeit von Eppella beschränkt sich auf wenige Promille meines Jahresumsatzes-da habe ich Gefälligkeitsaussagen nicht nötig.

6.: Selbstverständlich MUSS jeder halbwegs vernünftige Importeur Ersatzteile vorrätig haben.

Das kostet natürlich auch Geld.

Das bedeutet aber nur, das man die Finger von Garagenimporteuren ohne seriösen Hintergrund lassen sollte.

Lieber ein paar Euro mehr zahlen und wenigstens einen halbwegs vernünftigen Service und Ersatzteile bekommen.

 

 

485 weitere Antworten
Ähnliche Themen
485 Antworten
am 16. März 2014 um 15:38

Hmmmh, danke für deinen Versuch, das neutral zu beschreiben. Schön, dass du zumindest andere Erfahrungen mit dem Service gemacht hast. Würde hier gerne wissen, ob du auch Garantieleistungen beansprucht hast oder hier auch anspruchslos warst. Denn dann scheint der Service (wie oftmals hier beschrieben und selber erlebt) bis auf Terminproblem ja auch problemlos zu sein ;-))) - wenn man alles kostenpflichtig erledigt. Eingefrorene Bowdenzüge bei einem neuen Roller, bzw. überregelmäßig gewartetem Teil (du schreibst von 2 Wartungen in 8 Monaten - vermutlich die nach 1 Monat und die nach 6 Monaten) bei denen ich davon ausgehe, dass die Züge gewartet bzw. gefettet werden würden bei mir schon Diskussionen auslösen.

Fazit für mich: Nach nur 8 Monaten und nur 1400 KM ................ wundert mich deine Einschätzung schon, denn im Klartext heißt dein Bericht: Rausgeschmissenes Geld. Ein Roller, der trotz der Wartungen nach nur 8 Monaten Sorgen macht - ist desaströs und nicht gerade billig... Rechnen wir die 800 Euro inkl. Lieferkosten. Die Inspektionen - meinem Kenntinsstand zusammen etwa 250 Euro. Vernünftige Reifen 100 Euro... + ??? 1150 Euro....

Als ich habe mir dafür vor 2 Jahren einen gebrauchten Peugeot Elystar TSDI vom Händler gekauft. 1000 Euro inkl. einer Inspektion, nagelneuen Reifen und Batterie und einem Jahr Garantie. Bin jetzt so ca. 4000 KM gefahren und werde jetzt demnächst mal wieder eine Inspektion machen lassen. Das Ding ist immer noch zuverlässig und macht Spass. Qualitätsmängel mit den Bremsen... hab ich nicht. Kosten 1 Batterie jetzt im Frühjahr und 1 Zündkerze als normaler Verschleiß. 1 Kickstarterwelle und Ritzel als Reperatur (ca. 40 Euro). Ich hab immer noch Spass an dem Ding und bezeichne es auch nach deinem Bericht als bessere Alternative. Ach ja - ich hab auch direkt meinen Ansprechpartner vor Ort, falls ich mal nen Problem habe - was sicher auch kommen wird.

Nee, rausgeschmissenes Geld nicht.

Ich hab nur kein Talent zum Basteln. Ich hab aber auch ehrlicherweise keine Lust dazu. Ist nicht meine Welt!

Meine Wochenenden sind kurz genug, daher will ich sie nicht auch noch damit verschwenden. Wenn man Samstag früh erst heim kommt und Sonntagabend wieder los muss....

Nein, daher sind Sorgen als relativ zu sehen. Bei mir fangen die schon an, wenn ein Birnchen kaputt geht. Das krieg ich natürlich noch hin, aber es kamen ja noch andere Faktoren hinzu: Platzangebot und Leistung zB.

Das Bremsenproblem hätte man bestimmt auch durch Austausch gegen besseres Material bekämpfen können.

Wie dem auch sei....

Der AGM ist Geschichte und ich weine ihm nicht nach. Er war gut für das wofür ich ihn kaufte und nun hab ich den nächsten Schritt getan.

Btw.....

Er hat 699€ All-In gekostet!

ich habe auch einen Roller von Eppella AGM Motors Typ JSD50QT-13 bei 80 KM war schon die CTI kaputt jetzt bei 120 KM läuft er nur noch wenn er auf dem Ständer steht, sobald Belastung drauf kommt, keinen Meter mehr, der Service bei Eppella, nur Mist, die wissen alles besser habe denen gesagt das die Kolbenringe defekt sind, weil keine Kompression mehr da ist, die Antwort von denen: Unsinn, bei 120 Kilometern können nicht die Kolbenringe kaputt sein, ich schicke íHNEN das Service Mobil, kostet 133,-Euro, -- na wenn man das Service nennt ????

Alson bitte Leute von Eppella die Finger weglassen, das ist alles chinesischer Schrott und die Unfreundlichkeit wenn man dort anruft, die hätte besser ein Inkasso Institut aufgemacht aber keinen Roller Shop.

Ich nenne das mal vorsichtig abzocke was schon fast einem Betrug gleichkommt.

am 3. August 2015 um 12:59

Zitat:

@Wolf346 schrieb am 2. August 2015 um 16:54:15 Uhr:

ich habe auch einen Roller von Eppella AGM Motors Typ JSD50QT-13 bei 80 KM war schon die CTI kaputt jetzt bei 120 KM läuft er nur noch wenn er auf dem Ständer steht, sobald Belastung drauf kommt, keinen Meter mehr, der Service bei Eppella, nur Mist, die wissen alles besser habe denen gesagt das die Kolbenringe defekt sind, weil keine Kompression mehr da ist, die Antwort von denen: Unsinn, bei 120 Kilometern können nicht die Kolbenringe kaputt sein, ich schicke íHNEN das Service Mobil, kostet 133,-Euro, -- na wenn man das Service nennt ????

Alson bitte Leute von Eppella die Finger weglassen, das ist alles chinesischer Schrott und die Unfreundlichkeit wenn man dort anruft, die hätte besser ein Inkasso Institut aufgemacht aber keinen Roller Shop.

Ich nenne das mal vorsichtig abzocke was schon fast einem Betrug gleichkommt.

am 3. August 2015 um 13:20

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben usn am 31.07.2015 per Telefon mit einem technischen Problem kontaktiert.

Ihre Aussage war - das Fahrzeug hat keine Kompression und die Kolbenringe seien defekt - KM Stand heute 120 lt. Tacho. Bis dato noch keinerlei Inspektion.

Wir haben bereits am Telefon mitgeteilt das das Fahrzeug am 31.08.2009 an Sie verkauft wurde und von Ihnen

am 02.09.2009 in unseren Geschäftsräumen ( als B ware mit 1 Jahr Gewährleistung ) abgeholt wurde. Die Gewährleistung ist bereits seit dem 02.09.2010 abgelaufen. Also seit fast 5 Jahren.

Am 01.08.2015 haben wir Ihnen für heute einen kostenpflichtigen Servicetermin vereinbart. Hier wurden Ihnen die

Kosten für die anstehende Inspektion genannt ( siehe unten Aufstellung ).

Aufstellung zur besseren Übersicht:

Grundpreis Inspektion 79,00 €

Material und Schmierstoffe 24,90 €

Anfahrt 29,90 €

Rüstkosten 9,90 €

------------------------------------------------------

Gesamt 143,70 €

Anfallende Arbeiten werden mit EUR 69,-- inkl. 19 % MWst. ( nach Zeitaufwand ) berechnet.

Wenn Sie das Fahrzeug nach Eulsbach zur Reparatur bzw. Inspektion bringen sparen Sie EUR 29,90

und die EUR 9,90 Rüstkosten.

Sie vermischen hier erstens sogenannte Betriebskosten mit Gewährleistungsforderungen die Ihnen seit

5 Jahren gar nicht mehr zustehen.

Beim heutigen termin wurde Vorort festgestellt:

Das Fahrzeug war 2 Jahre im freien gestanden.

Ungeschützt wohlgemerkt und der Tankdeckel war von Ihnen falsch angebracht.

Das Fahrzeug hat zwar nur 175 km lt. Tacho, jedoch war der Benzintank, das ganze

Benzinsystem sowie der Veragser voll mit Wasser.

Da kann natürlich kein Roller fahren. Dies ist klar kein Produktfehler.

Wir hatten Ihnen Vorort empfohlen den Benzintank ( ist innen verrostet ebefnfalls kpfl. auszutauschen ).

Dies wollten Sie nicht. Daraufhin haben wir den Tank so gut wir möglich gereinigt und einen neuen

Vergaser montiert.

Eine kpfl. Inspektion wollten Sie nicht machen lassen.

Eine Probefahrt war auch nicht Vorort möglich ( da das Fahrzeug nicht versichert war ).

Dies nur mal so zu dem ganzen Sachverhalt. Wir haben uns sofort Ihrem Problem angenommen

und es auch behoben.

Jedoch sind die Kosten hierfür natürlich Betriebskosten die der Eigentümer/Besitzer zu tragen hat.

Wir hoffen wir konnten Sie nun trotzdem zufrienden stellen und den Vorgang hier nochmals korrekt darstellen.

Freundlich grüßt Sie

Ihre Kundenbetreuung vom AGM Motors direkt Online-Team

@Eppella

Zitat:

Das Fahrzeug war 2 Jahre im freien gestanden. Ungeschützt wohlgemerkt ...

Ist das ein Problem? Als Großstadtbewohner stehen zwangsläufig alle meine Fahrzeuge draussen, vom Fahrrad bis zum Pkw.

Wenn die regelmäßigen Inspektionen gemacht werden, sollte das (zumindest für die Dauer der Gewährleistungsfrist oder Garantie) egal sein.

am 3. August 2015 um 13:55

Wenn aber der Tankdeckel nicht richtig geschlossen wird und der tanküberlauf nicht reeglmäßig gereinigt wird kann Wasser in den Benzintank laufen. Außerdem zieht E 5 oder E 10 Sprit Feuchtigkeit / also Wasser. Fahrzeueg sollten regelmäßig bewegt udn gewartet werden und ggbfs. richtig abgestellt / gelagert werden. Tipps sind den Bedienungsanleitungen entnehmbar ( z.B. Zeltgarage, etc.... ).

alles klar Firma Eppella, Ihr Technilker hat mir heute sehr geholfen und ich bin zufrieden auch sehr grosszügig berechnet, nach meinem Hinweis das ich nur eine geringe Rente und Grundsicherung im Alter bekomme auch dieser Techniker war wieder sehr freundlich, nur mit dem Tankdeckel sollte Eppella sich was einfallen lassen, oder regnet es in China so gut wie nie ??? Es darf doch nicht sein, das Wasser über den Tankdeckel in den Tank läuft so etwas habe ich bisher bei KEINEM Roller erlebtund ich habe schon einige gefahren.

Also, im Grossen und Ganzen jetzt alles ok mit dem Roller und mit Eppella bin mehr als zufrieden, bis zum nächsten Mangel Danke Eppella vielen Dank Ihr könnt also auch anders, warum nicht immer so ???

Ausserdem habe ich den Roller erst seit 1 Jahr, habe ihn für 500-Euro von Frau Stein gekauft, welche sich beschwert hat das Ihre angegebene Adresse Hier in Worms Mainzer Strasse von Anfang an nicht gefunden werden konnte

weil es den Herrn dort nicht gab, der angeblich hier in Worms die Inspektionen ihrer Roller durchführen sollte.

Unmöglich diese Firma, dummdreist ist noch untertrieben. Unfreundlich wie die Nacht am Telefon, per Email bekommt man keine Antwort. Ein Geschäftsgebaren wie eine offene Hose. Da hilft nur links liegen lassen und in einem Shop um die Ecke kaufen, schont Nerven und Geldbeutel.

Ohne jetzt den ganzen Sachverhalt genau zu kennen, scheint es mir doch, als wenn hier eine Sau durchs Dorf getrieben werden soll. Wenn ein Roller nach 5 Jahren 175 km auf dem Tacho hat, zeugt das schon davon, dass dieser nicht bewegt wurde. Über ganz normale Standschäden braucht sich da keiner wundern.

Die Antwort der Fa Epella ist in diesem Fall absolt nachvollziehbar

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 6. August 2015 um 09:18:47 Uhr:

Ohne jetzt den ganzen Sachverhalt genau zu kennen, scheint es mir doch, als wenn hier eine Sau durchs Dorf getrieben werden soll. Wenn ein Roller nach 5 Jahren 175 km auf dem Tacho hat, zeugt das schon davon, dass dieser nicht bewegt wurde. Über ganz normale Standschäden braucht sich da keiner wundern.

Die Antwort der Fa Epella ist in diesem Fall absolt nachvollziehbar

Gell, es ist immer gut auch die Gegenseite zu hören !!

Der epella Firmensprecher bestätigt meine Gedanken, dass viele ihren Rollern keinen Service gönnen, und wenn doch, glauben, weil der Roller schon wenig kostet, muss der Service noch weniger kosten, ihre Roller selbst durch stümperhafte Tuningversuche kaputt murksen und dann auf die Roller-(Marke) und die Händler schimpfen.

Auch den Vorwurf der "Unfreundlichkeit" kann ich teilweise nachvollziehen, wenn ich doch schon hier im Forum sehe, mit was so manche Rollerfahrer nerven !!! Aber da sollte epella seinen Mitarbeitern mal ein dickeres Fell "antrainieren" . ;)

Es ist eben ein schwieriges Geschäft mit vorwiegend Jugendlichen, die das gekaufte Produkt nicht angemessen pflegen, keine Ahnung von solchen Motoren haben, aber erwarten dass der Roller nun mindest 10 Jahre fehlerfrei läuft, auch wenn sie selbst daran rummurksen anstatt etwas zu pflegen, und dann noch erwarten dass der Händler alles kostenfrei repariert was sie vermurkst oder durch mangelnde Pflege selbst verursacht haben, DAS GEHT EBEN NICHT !!!

kbw ;)

am 9. August 2015 um 8:46

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 6. August 2015 um 13:54:01 Uhr:

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 6. August 2015 um 09:18:47 Uhr:

Ohne jetzt den ganzen Sachverhalt genau zu kennen, scheint es mir doch, als wenn hier eine Sau durchs Dorf getrieben werden soll. Wenn ein Roller nach 5 Jahren 175 km auf dem Tacho hat, zeugt das schon davon, dass dieser nicht bewegt wurde. Über ganz normale Standschäden braucht sich da keiner wundern.

Die Antwort der Fa Epella ist in diesem Fall absolt nachvollziehbar

Gell, es ist immer gut auch die Gegenseite zu hören !!

Der epella Firmensprecher bestätigt meine Gedanken, dass viele ihren Rollern keinen Service gönnen, und wenn doch, glauben, weil der Roller schon wenig kostet, muss der Service noch weniger kosten, ihre Roller selbst durch stümperhafte Tuningversuche kaputt murksen und dann auf die Roller-(Marke) und die Händler schimpfen.

Auch den Vorwurf der "Unfreundlichkeit" kann ich teilweise nachvollziehen, wenn ich doch schon hier im Forum sehe, mit was so manche Rollerfahrer nerven !!! Aber da sollte epella seinen Mitarbeitern mal ein dickeres Fell "antrainieren" . ;)

Es ist eben ein schwieriges Geschäft mit vorwiegend Jugendlichen, die das gekaufte Produkt nicht angemessen pflegen, keine Ahnung von solchen Motoren haben, aber erwarten dass der Roller nun mindest 10 Jahre fehlerfrei läuft, auch wenn sie selbst daran rummurksen anstatt etwas zu pflegen, und dann noch erwarten dass der Händler alles kostenfrei repariert was sie vermurkst oder durch mangelnde Pflege selbst verursacht haben, DAS GEHT EBEN NICHT !!!

kbw ;)

Ich könnte mich echt kringeln....

Ich finde es gut, dass es auch positive Geschichten um Epella gibt, okay. Aber die, genau die sind hier bislnag absolut in der Minderheit... Verdreh hier keine Fakten. Es wäre für die Endverbraucher ja schön, wenn sich in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit tun würde. Und ja, es wäre auch schön, wenn User wie Wolf 346 dass dann auch so schildern.

Zitat:

@XXLBaer45 schrieb am 9. August 2015 um 10:46:21 Uhr:

 

 

Ich könnte mich echt kringeln....

Ich finde es gut, dass es auch positive Geschichten um Epella gibt, okay. Aber die, genau die sind hier bislnag absolut in der Minderheit... Verdreh hier keine Fakten. Es wäre für die Endverbraucher ja schön, wenn sich in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit tun würde. Und ja, es wäre auch schön, wenn User wie Wolf 346 dass dann auch so schildern.

Positive Geschichten werden seltener publik als negative.

Der jenige der keine Probleme hat kommt seltener hier ins Forum ,als einer der nur Probleme hat,dementsprechend seltener sind auch die positiven Meldungen.

Das Verhältnis denke ich liegt bei ca.15% pro zu 85% contra.

Wobei die Prozentzahlen contra noch in Wartung/Reparatur und K-freundlichkeit auf getrennt werden muss und die k-freundlichkeit der überwiegende Teil trifft.Sprich: Termineinhaltung , Wartezeiten,Garatieansprüche.

In wie weit das jetzt mit einer wirklich berechtigten Beschwerde zusammen hängt ,darüber wird hier wohl keiner effektiv Bilanz ziehen können.

Teilweise werden die Tatsachen auch verdreht, nicht vollständig wiedergegeben um sich einer Unterstützung sicher zu sein.

Fakt ist aber ,das es mit dieser Firma öfter als mit anderen Firmen Konflikte zu lösen gibt, die eigentlich nichts mit dem Wartungs-Service und der Qualität der Fahrzeuge an sich zu tun haben.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 9. August 2015 um 12:11:17 Uhr:

[................]

Fakt ist aber, dass es mit dieser Firma öfter als mit anderen Firmen Konflikte zu lösen gibt, die eigentlich nichts mit dem Wartungs-Service und der Qualität der Fahrzeuge an sich zu tun haben.

Richtig !!

Aber auch da gibt es zu berücksichtigen, dass, wenn man z.B. solche Mitarbeiter hat, die bei derzeit heissem Wetter einfach lieber an den Baggersee fahren, oder gleich mehrere Tage mit Kumpels nach Mallorca fahren, anstatt ihrer vereinbarten Arbeitspflicht nachzukommen, der Firmenchef immense Probleme hat, seine Kunden zu vertrösten !

Ich kenne solche Probleme und denke deshalb auch objektiver wie so mancher "Kunde" !!

kbw ;)

In diesem Fall ging es aber doch darum, dass Garantie für einen 5 Jahre alten Roller mit 175 km auf dem Tacho und Standschäden gefordert wurde.

Da sollte man schon differenzieren und das nicht mit anderen, vielleicht berechtigten Reklamationen anderer User zusammenwerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Eppella