ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen mit einem KSB von der Cardif Versicherung

Erfahrungen mit einem KSB von der Cardif Versicherung

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:34

Hey,

ich habe in den letzten Tagen den KSB meines Vaters für sein KFZ genutzt. Die Bank sagte mir sie bräuchten dies und das bezüglich des Todesfalls und dann entscheidet die Versicherung über die Auszahlung. Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beileid!

Deckt denn der KSB den Tod überhaupt ab? Wenn ja, was wollen die dann entscheiden?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 10:02

Danke. Laut Unterlagen und Aussage vom Bankmitarbeiter deckt der KSB auch den Todesfall. Machen wir uns nichts vor, Versicherungen wollen doch überall wo es nur geht nicht zahlen.

Ich kann mir nur denken, das sie ggf checken wollen ob die Todesursache eventuell auf eine längere Krankheit zurückführt um sich dann quer zu stellen.

Beim Tod meines Vaters reichte damals die Übersendung einer beglaubigten Kopie der Sterbeurkunde. Die Übernahme der Restschuld erfolgte schnell und geräuschlos. Das lief über die BMW Bank ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen mit einem KSB von der Cardif Versicherung